Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lion

Probleme mit dem Fenster bei der Waschanlage

Empfohlene Beiträge

Salü zusammen,

 

ich war gestern meine Smartiline waschen. Dabei stellte ich in der letzten Zeit fest, dass bei der Fahrertür immer Wassertropfen an einer bestimmte Stelle INNEN auf der Fensterscheibe ist. Ist das normal? Wenn es am Fensterrand wäre würde ich es noch verstehen aber so ist es leider nicht.

Hatte jmd schon mal sowas ähnliches? :-?

 

Grüsse

Lion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bei den meisten rahmenlosen fenstern passiert dies, wenn man mit dem hochdruckreiniger zu arg auf die dichtung hält. wenn es bei einem tropfen in der waschanlage bleibt, dann brauchst du dir keine sorgen zu machen. erst wenn bei regen wasser eindringt, solltest du dich mal bei deinem sc melden. etwas gummipflege erhöht meistens die dichtfähigkeit wieder.

 

 

che

 


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke dir dann bin beruhigt ich dachte schon ich habe irgendwo eine undichte Stelle.

 

Das Fahrzeug ist ja noch relativ jung (2 Jahre).

WErde mich dann mal mit Gummipflege beschäftigen.

 

Nochmals danke für Deinen Beitrag

Grüsse

Lion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lion, wenn du schon dabei bist,

 

a pro pos Gummipflege:

 

Z.B. an Tankstellen gibt`s relativ günstig sog. "Gummipflege-Stifte" (sehen ähnlich aus wie Klebe-Stifte). Habe v.a. vor dem/im Winter sehr gute Erfahrungen damit gemacht: Verhindern ein Zu-frieren der nassen Gummi-Abdichtungen. Damit lassen sich also die Türen oder auch Heckklappen bei nassem und sehr kaltem Dichtungszustand weiter öffnen.

 

:) :) :)


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • In Deinem Fall bei der Grundversion des Cockpitschalters, welchen Du oben als Leiste bezeichnet hast, sind die drei Taster alle direkt mit dem SAM verbunden, es gibt keine weitere Steckverbindung dazwischen.  Nur im Fall, wenn das Fahrzeug mit Sitzheizung ausgerüstet ist, gehen entsprechende Leitungen direkt zum Sitzheizungssteuergerät.   Frage: Wenn sich bei Deinem Smart die Türen nach dem Überschreiten der entsprechenden Geschwindigkeit selbst verriegeln, geht dann am Cockpischalter die LED im Tastenfeld "Verriegeln", die links neben dem Taster für den Warnblinker, an?   Falls nicht, dann ist die Masseverbindung zum Cockpitschalter unterbrochen, entweder durch einen Kabelbruch in der Masseleitung oder der Steckverbinder an dem Cockpitschalter ist nicht korrekt verbunden oder beim für den Wechsel das Autoradios notwendigen Ausbau des Cockpitschalters wurde der Cockpitschalter beschädigt. Falls Du mit Arbeiten an der Fahrzeugelektrik und der Verwendung eines elektrischen Multimeters vertraut bist und ein solches besitzt, solltest Du als erstes am Pin 3 (braunes Kabel) des Steckverbinders am Cockpitschalters überprüfen, ob eine Verbindung zur Fahrzeugmasse besteht (mittels Widerstands- bzw. Durchgangsmessung).   Falls die Masseverbindung besteht, kannst Du versuchsweise zwischen dem pinken Kabel (Pin 10) am Steckverbinder des Cockpitschalters und dem braunen Kabel eine Verbindung herstellen, das Fahrzeug müsste dann bei geschlossenen Türen die Türen verriegeln.. Eine Verbindung des schwarz-blauen Kabel (Pin 11) mit dem braunen Kabel muss die Türverriegelung wieder aufheben. Eine Verbindung des violett-blauen Kabel (Pin 12) mit dem braunen Kabel muss den Warnblinker aktivieren. Falls dieser Test positiv ausfällt, ist der Cockpitschalter vermutlich defekt oder zumindest die Platine im Cockpitschalter ausgerastet, was beim Ausbau relativ leicht passieren kann.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.492
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.