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OSS

Roadster 45 KW einfahren, aber wie

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Hallo Leute,

#habe gehört das es viel bringen soll , wenn man seinen Roadster 45KW richtig Gut einfährt.

Es soll doch große unterschiede geben in der Endgeschwindigkeit und im Anzug.

:o

Aber wie fährt man seinen optimal ein :-?

wer kann mir helfen oder seine Erfahrungen mitteilen


OSS

Brabus Xclusive

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Also ich hab meinen ersten CDI Motor piano eingefahren mit dem Ergebnis das er bei 20tkm den Geist aufgegeben hat!Den nächsten hab ich dann nicht piano eingefahren mit dem Ergebnis das der kleine mit seinen 41PS gerannt ist ohne ende!Bei 25tkm hab ich ihm ein Tuning gegönnt und nun rennt er wie bekloppt! :-D

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WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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Hallo zusammen,

 

naja, wenn ein cdi schon bei 20Tkm den Geist aufgibt lag das mit Sicherheit nicht am gemütlichen Einfahren...

 

@OSS:

Glückwunsch zum roadster. Das Thema Einfahren (unabhängig von Modell oder Motorleistung) wurde hier schon oft diskutiert. Ensprechende Threads findest hier...

 

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Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

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    • Gibt es schon neue Erkenntnisse? 🤔 Ich gehe mal davon aus, daß der Vobesitzer mit dem Kontakt des Startknopfs im Sockel der Schalteinheit einfach auf die Zuleitung zum SAM gegangen ist und sich dort irgendwie mit drauf geklemmt hat. Ich denke nicht, daß der eine neue Leitung zum SAM gelegt hat, sondern das einfach im Sockel der SE Drive Unit miteinander verbunden hat und die gleiche Leitung zum SAM nutzt. Evtl. sind ja dort auch Kontaktprobleme an der Stelle, wo diese Kabel miteinander verbunden sind. Manchmal sieht man da ja recht abenteuerliche Basteleien! 🙄   Auf dieser Seite sieht man, wie das Zündschloss in der Schalteinheit aufgebaut ist. Das sitzt unter dem Schloss, in das der Schlüssel eingesteckt wird. In dem Plastikgehäuse sind sogar die Anschlüsse bei der Herstellung eingeprägt. Die Klemme 30 ist das Dauerplus zum Zündschloss hin, die Klemme 15 das Zündungsplus, d.h. diese Leitung führt die geschalteten 12 Volt, wenn die Zündung eingeschaltet ist und die Klemme 50 ist der Ausgang des Zündschlosses, das 12 Volt führt, wenn der Zündschlüssel auf die Anlassstellung gebracht wird, das ist die Leitung, die dann zu dem von mir genannten Anschluss am SAM führt, Stecker N11-8 Pin 38! 😉
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