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blauer_Blitz

die Kraft des Saftes...

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Nun isses drin, das mp3-Teil...da sollte man doch meinen, die Bea kann ja jetzt glücklich sein... aber weit gefehlt!!! mir hauts laufend die Radio-Sicherung raus. Ja ja, Weiber und Technik, werdet Ihr Euch jetzt denken, aber auch da muß ich Euch enttäuschen. Die Verkabelung hat nämlich mein Mercedes-Händler, bei dem ich den Blauschimmel erstanden habe, fachmännisch - sollte man meinen- gecheckt. Den Fehler hat man dort leider bei mittlerweile 3 Werkstattbesuchen nicht gefunden. Das Radio ist sogar so frech und bedient sich heimlich über Nacht des köstlichen Batterie-Saftes, ohne mich vorher zu fragen... (zieht nach Angaben der Werkstatt ca. 0,7A, dürfte aber nur 0,001 A ziehen!!!)Und am nächsten Morgen schwächelt dann die Karre mehr oder weniger. Einmal sprang sie gar nimmer an, trotz meines strafenden Blickes auf die Uhr. So werde ich mich wohl doch mal zum SC nach Nürnberg bemühen, in der Hoffnung, daß die dort von Verkabelungen mehr Ahnung haben... Wir harren also gespannt der Dinge, die da kommen

Ich halt Euch auf dem Laufenden...

smarte Grüße von der Bea

 

:-?


Smart - open your mind

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verkabelung checken....

 

ist das einzige an was ich momentan denken kann...

 

wer hat es dir eingebaut? die von MB? --> Pfeifen!!!

 

geh in ein car-hifi-shop, die verstehen ihr handwerk.

 

Greetz,

 

chriz

-----------------

Blackbeat rulez!!!!

 


Blackbeat rulez!!!!

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Jupp, da haste Recht.

 

Hört sich für mich ein bisschen so an, also ob die Zündungsplus auch an Dauerplus angehängt hätten, andererseits deutet die kaputte Sicherung eventuell aber auch auf ein beschädigtes Kabel hin, welches immer irgendwo so nen "schleichenden Kurzschluss" fabriziert.

 

Solltest auf jeden Fall nachprüfen lassen!

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Funman, sehr geehrter Erwins, sehr geehrte Forengemeinde !   Hier laufen ja 2 SAM-Smarts cdi (BJ: 2005 und 2006) mit zusammen über 450 000 KM. So grob gepeilt alle 100 000 KM geht eine GK defekt mit der "bekannten" Fehlermeldung des Nachleuchtens des Vorglüh-Lämpchens nach dem Motorstart (für ein paar Sekunden, dann geht auch das Vorglüh-Lämpchen aus). Bisher habe ich stets zeitnah die defekte GK ersetzt (gegen jeweils eine Neue dann), die anderen (nicht defekten) wurden zwar auch ausgebaut und geprüft, aber an ihrem Platz dann wieder eingebaut. Das Vorglüh-Lämpchen leuchtete dann nicht mehr nach. Gelöscht werden musste dazu nix.   Ob da zeitnah etwas im Fehlerspeicher abgelegt war, kann ich nicht sagen, da ich das nicht geprüft habe. Routinemäßig schau ich so alle 8-12 Wochen ohnehin mal in den Fehlerspeicher (mit einem Billig-Auslese- und Lösch-Teil), aber da war nie etwas bzgl. der defekt gewesenen GK drin. Bisher waren auch alle AU bei den HU insoweit unauffällig....   Und bzgl. der Möglichkeit: bin ich bei Funman. Auch sehe ich die "Chance", daß sich der Rest der GK dann doch löst und vermutlich vehement nach oben herausgedrückt/herausgeschossen wird. Ob man das vorsorglich mit "feuerfesten" Polstern (z.B. Steinwolle/Glaswolle aus dem Bau- Iso-Bereich) abfedern kann/sollte ? Ich würde es versuchen.   Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das "geübte kundige" Ohr DAS sofort hört. Dann Motor sofort abstellen, wie Funman schon schrieb. Ggf. Löschmittel mitführen und bereithalten. Ebenfalls eine neue GK und Werkzeuge zum Einsetzen für die Weiterfahrt dann.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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