Jump to content

blauer_Blitz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Nürnberg
  • Kennzeichen
    N-BB 903
  • Beruf
    Dipl.-Ing. (FH)
  1. Hi zusammen ;-) ich hab mal ne Frage. Wer hat schonmal zusätzliche LS hinten im Forfour nachgerüstet? ich habe mir bei ebay ein paar Originale von Smart ersteigert und will diese nun einbauen. Nach der Demontage der Abdeckung habe ich je einen schwarzen Kabelstrang, jedoch nicht dessen Ende entdeckt. Meine Fragen: 1.) ist das ein LS-Kabel, oder gehört das am Ende vielleicht eher zur Zentralverriegelung??? ich möcht´s jetzt einfach auch nicht so rauszerren... 2.) wenn es NICHT das LS-Kabel ist, wie verlege ich dann eins nach vorne (hauptsächlich wegen der Türverkleidung etc.) Wer kennt sich aus? Habe hier schon alle Beiträge gelesen, doch nicht die passende Antwort gefunden. Grüße, Bea
  2. Vielen Dank schonmal vorab + Grüße!
  3. Hi minu, ich hätte Interesse an der Belegung, und auch daran, wie und wo man das ganze Equipment unterbringt. Ich habe mir jüngst bei ebay eine FSE zum Festeinbau für das Siemens S35i ersteigert, nun bin ich recht erstaunt, wieviel Kram das ist. Daher meine Frage, wo bringt man das alles im bzw. am Cockpit unter (Handyhalter+Verstärker+Micro+separater Lautsprecher...), wie ist das an das Radio anzustöpseln (Stummschaltung; ich habe das Standard-CD-Teil von Smart) usw.??? Solltest Du mittlerweile schon fertig sein, lass doch bitte für mich (und alle anderen hier) mal ein paar Bilder wachsen; das wäre echt nett :roll: smarte Grüße von Bea ----------------- Smart - open your mind
  4. Hallo mhimmes! also sparfimmel in allen Ehren, aber genau aus dem (Autobahn-)Grund habe ich meinen kleinen gegen einen Forfour eingetauscht. Auf bergigen Strecken ist man leider eher ein Verkehrshindernis, ganz zu schweigen vom LKW-Überholen und so. Ich hatte auch einen Pulse CDi, der kam aber leider auf der Autobahn nicht aus der Tüte. Er is eben doch ein reines Stadtauto. Dort aber dafür unschlagbar. Das mußt Du abwägen, denn Du wirst länger für die Fahrt brauchen... Smarte Grüße von der Bea
  5. So, nun habe ich ihn seit einem guten Monat. Verkauft hat man mit letztendlich aber keinen Blackbasic (ich hatte den nur mehrmals zur Probefahrt...blondbin), sondern einen stinknormalen schwarzen 1,1er PULSE mit 75PS. Naja, ist wurscht, denn auch der geht ab wie die Luzi, im Vegleich zu meinem kleinen Böbbel... durchschnittlicher Verbrauch im ersten Monat ca. 7,5l bei 1000km Autobahn von insgesamt 2675 gefahrenen km; Stand heute. Das kann man lassen. Ich hoffe, er bleibt immer so zuverlässig. Smarte Grüße von der Bea :) [ Diese Nachricht wurde editiert von blauer_Blitz am 16.05.2005 um 16:17 Uhr ]
  6. na dann halt nur 2 Sitze...ich merke schon, die Begeisterung scheint sich in Grenzen zu halten...
  7. blauer_Blitz

    Hi

    Hi, die Daimler-Crysler-Bank hat derzeit Top-Finanzierungangebote zu 1,9% !!! das schafft keine andere Bank! Frag mal im SC nach. Leasen würde ich als Privatperson niemals, denn Du zahlst es nicht in deine eigene Tasche ab; Die Ablösebeträge nach Ablauf der Leasingzeit sind horrent und stehen i.d.R. nicht im Verhaltnis zum tatsächlichen Wert des Autos. Einzigster Vorteil: musst Dich nicht um Kundendienst, TÜV etc. kümmern... da heißt es: kalkulieren bis zum Eiweißausbruch *lach* Grüße von der Bea
  8. Hi Ihr smarties da draußen! Nun ist es soweit, morgen bekomme ich einen Forfour blackbasic und freue mich narrisch. Schad´ um den kleinen ist es schon, gebe ihn morgen schweren Herzens in Zahlung, bekomme aber dafür auch drei Sitze mehr ;-)) Wer hat denn auch einen und kann mir ein paar Tipps geben? Smarte Grüße von der Bea
  9. ich sage nur: "SLK-Rettungskapsel" das musste ich mir mal anhören. Erst habe ich geschluckt, aber im Nachhinein find´ich das echt zum Brüllen. Wäre eigentlich einen Front- und Heckaufkleber wert, oder??? smarte Grüße von der Bea :-P
  10. Na dann meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ;-)) Auch ich bekomme morgen meinen neuen...einen Forfour blackbasic. Meinen kleinen Böbbel gebe ich in Zahlung, da ich durch einen Berufswechsel nun doch ein paar Kilometerchen mehr fahren muss. Ich feu mich wie ne´Lotte... ciao Bea :-D
  11. Ja, das kann man machen. Dies war u.a. eine der Voraussetzungen, daß ich die Finanzierung überhaupt unterschrieben habe. Den derzeitigen Ablösebetrag hat mir meine Bank schon mitgeteilt. (Sofort=50,-Euronen Gebühr, normale Kündigung mit 3 Monaten Frist=kostenlos.) Aber wie macht man das dann, wenn man einen potentiellen Käufer hat? Der will ja sicher bei Bezahlung seinen Brief auch gleich haben, oder? Naja, das ist dann sicher Verhandlungssache.
  12. stimmt, der hat garkeine Servo...Tssss, da hab ich mich wohl verhauen (Komisch, die Lenkung geht soo leicht), dafür aber noch Seiten-Airbags... Das Sondermodell definiert sich warscheinlich durch die Lackierung. Abgeben muß ich ihn aus zweierlei Gründen: 1.) ist ein Mann in unser Weiberleben getreten :-D und zweitens (ich trau´mirs garnicht sagen!!!) sind mir mittlerweile doch die monatlichen Raten zu hoch, gemessen am "Verdienst" einer alleinerziehenden, Teilzeit arbeitenden Mutter. Ich dachte immer, ich kriegs gebacken, aber weit gefehlt. Wer sich jetzt an den Kopf greift, den kann ich voll verstehen; aber beim Kauf vor einem Jahr war es nun mal Liebe auf den ersten Blick ;-) nun hat mich die wirtschaftliche Realität wieder eingeholt. Das Leben kann so grausam sein... :-x
  13. Hallo Ihr da draußen, wer kennt sich mit den aktuellen Preisen aus? Ich muß meinen leider verkaufen, find aber im Internet bei den einschlägigen Anbietern kein vergleichbares Modell. Warscheinlich deshalb, weil es a) ein seltenes Sondermodell zu sein scheint und b) wohl keiner dies anbieten würde...Aber das hilft mir nicht weiter, ich brauch einen Anhaltspunkt. Hier die wichtigsten Daten: Smart CDi Bj. 01/2001, 41PS, derzeit 30000km, TÜV+AU neu, unfallfrei, reichliche Sonderausstattungen wie Sound-System, Servo, Lederlenkrad, Klima, Alu´s, DZM, NSW, ABS, Fb. "Numeric blue" (=graffiti-blau), Sitzheizung, el. Aussenspiegel, original Kofferraum-Abdeckung, +4WR und Dank der Euro-E4-Norm noch steuerfreu bis Ende 2005 usw. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, was er noch kosten würde. Oder anders gefragt: Will ihn vielleicht einer haben??? :o Kommt, gebt alles :-D liebe Grüße vom blauen Blitz [ Diese Nachricht wurde editiert von blauer_Blitz am 17.08.2004 um 23:16 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von blauer_Blitz am 17.08.2004 um 23:18 Uhr ]
  14. Nun isses drin, das mp3-Teil...da sollte man doch meinen, die Bea kann ja jetzt glücklich sein... aber weit gefehlt!!! mir hauts laufend die Radio-Sicherung raus. Ja ja, Weiber und Technik, werdet Ihr Euch jetzt denken, aber auch da muß ich Euch enttäuschen. Die Verkabelung hat nämlich mein Mercedes-Händler, bei dem ich den Blauschimmel erstanden habe, fachmännisch - sollte man meinen- gecheckt. Den Fehler hat man dort leider bei mittlerweile 3 Werkstattbesuchen nicht gefunden. Das Radio ist sogar so frech und bedient sich heimlich über Nacht des köstlichen Batterie-Saftes, ohne mich vorher zu fragen... (zieht nach Angaben der Werkstatt ca. 0,7A, dürfte aber nur 0,001 A ziehen!!!)Und am nächsten Morgen schwächelt dann die Karre mehr oder weniger. Einmal sprang sie gar nimmer an, trotz meines strafenden Blickes auf die Uhr. So werde ich mich wohl doch mal zum SC nach Nürnberg bemühen, in der Hoffnung, daß die dort von Verkabelungen mehr Ahnung haben... Wir harren also gespannt der Dinge, die da kommen Ich halt Euch auf dem Laufenden... smarte Grüße von der Bea :-?
  15. :o Nun isses drin, das mp3-Teil...da sollte man doch meinen, die Bea kann ja jetzt glücklich sein... aber weit gefehlt!!! :evil: mir hauts laufend die Radio-Sicherung raus. Ja ja, Weiber und Technik, werdet Ihr Euch jetzt denken, aber auch da muß ich Euch enttäuschen. Die Verkabelung hat nämlich mein Mercedes-Händler, bei dem ich den Blauschimmel erstanden habe, fachmännisch - sollte man meinen- gecheckt. Den Fehler hat man dort leider bei mittlerweile 3 :-x Werkstattbesuchen nicht gefunden. Das Radio ist sogar so frech und bedient sich heimlich über Nacht des köstlichen Batterie-Saftes, ohne mich vorher zu fragen... (zieht nach Angaben der Werkstatt ca. 0,7A, dürfte aber nur 0,001 A ziehen!!!)Und am nächsten Morgen schwächelt dann die Karre mehr oder weniger. Einmal sprang sie gar nimmer an, trotz meines strafenden Blickes auf die Uhr :( So werde ich mich wohl doch mal zum SC nach Nürnberg bemühen, in der Hoffnung, daß die dort von Verkabelungen mehr Ahnung haben... Wir harren also gespannt der Dinge, die da kommen :-? Ich halt Euch auf dem Laufenden... smarte Grüße von der Bea
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.