Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asti

N O T R A D für den Kleinen

Empfohlene Beiträge

hallo allesamt !

seit letzter woche kratze ich mit meinen cdi über die strasse - mach techt fun!!

da ich am wochenden nach sizilien fahren werde (was für ein Trip) würde ich mich mit einem Notrad etwas wohler fühlen - von Pannensets halte ich nicht viel. im smart handbuch wird auch ein solches als zubehör angeboten, mein SC (Leonberg) wusste aber überhaupt nicht davon.

wer weiss mehr

gruss

andreas

 


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Notrad?

Deswegen hab ich im Sc Bielefeld auch einmal nachgefragt... daraufhin wollten die mir ein zusätzliches 135er Vorderrad verkaufen.

Ob das nun das Notrad ist?


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die meisten SC keinen Schimmer haben ist doch nicht neu. Das ist Pflicht bei denen.

Du Hast doch Glück, das die wissen das die Autos zu verkaufen haben. Aber auch das fällt denen oftmals schwer.

Michael

pannenset ist optimal.

nur bei sehr großen löchern bzw rissen geht es nicht.

ich habe schon bei anderen fahrzeugen damit gearbeitet. Klasse

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das fahren ohne reserverad ist gewöhnungssache, bei meinen ersten trip nach dänemark war mir auch mulmig, aber das lässt nach.

aber mal anders, ich fahre seit 14 jahren auto und habe erst ein mal ein reserverad benötigt und nur weil irgendwelche deppen mir die luft aus den vorderreifen gelassen haben und wie oft hast du schon ein reserverad benötigt ?

ein pannenset reichtvolkommen, muß reichen da es das notrad nur in der bedienungsanleitung gibt.

martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ein Reserverad auch unumgänglich...

Villeicht sollte ich mal die Reifenreste meines letzten Platzers mit ins Sc nehmen, damit die versuchen können, ihn mimt Pannenspray zu flicken.

Damals war ich mit 110 km/h auf einer französischen Autobahn, also durchaus mit einer Geschwindigkeit, die auch mit einem Smart möglich ist.

PS: Bis auf die beiden Stahlseile, die in den Dichtlaschen des Reifens eingegossen sind, um ihn auf der Felge zu halten, ist alles weggerissen. :classic_wink:


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich habe immer ein Erste-Hilfe Set für den Reifen dabei . Von der Tanke da das vom SC viel zu teuer ist . Ist halt nur für Kleine Löcher geeignet und nicht für Risse . Aber ich bin seit 11 Jahren mobil und hatte erst einmal eine Panne und da habe ich mir auch mit diesem Teil geholfen . Verklebt das Loch von innen und Pumpt den Reifen auch gleich wieder auf . Optimal !!!

Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wie oft passiert das (ein bis kein mal im leben?)und muß man deswegen sich den platz hinter dem fahrersitz mit einem reserverad zubauen ?

ansonsten nehme doch einfach einen winerreifen mit, der passt (glaube ich) auch auf die hinterachse und um zum nächsten reifendienst zu kommen müßte das doch reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.