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Andreas_Heil

Wie kann ich Testen ob der Zuheizer funktioniert??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen wie ich die Funktion des Zuheizers beim cdi Testen kann! Bitte keine Antworten wie: "Guck mal ob warme luft rauskommt" oder "Brennt die Kontrollampe". Spaß beiseite. Ich meine kann ich das irgendwo Strommäßig messen, sitzt irgendwo eine Sicherung usw.?? :o

 

Besten Dank für Eure Antworten

Gruß

Andreas


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

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Ich hab drei LEDs (natürlich blaue :-D ) an die drei Heizelemente angeschlossen (kommt man leicht dran, wenn der Styroporkeil raus ist), da kann man schön sehen, wie nach und nach die Elemente zugeschaltet werden, je nach Motordrehzahl.

Werde das Ding aber nächste Woche "tunen" damit immer die volle Heizleistung da ist.

Ist nämlich blöd morgens auf dem Weg zur Arbeit an diversen Ampeln zu stehen und der Zuheizer läuft nur mit 1/3 Leistung.

Das ganze noch mit Gebläsesteuerung und Zeitschaltuhr, und fertig ist die Standheizung.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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@cbffm,

 

hört sich gut an ! Halte mich doch bitte mal auf dem Laufenden!!

 

Gruß

Andreas


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

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Dann solltest du noch ein Paar Batterien, die deine "Standheizung" füttern, einbauen. Diese Dinger ziehen bestimmt eine Menge Strom, sodass man sie nur mein laufendem Motor benutzen kann - und die Volle Leistung (alle 3 Stufen) nur bei höheren Drehzahlen.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Is schon ganz praktisch, wenn man ne Steckdose in seiner Garage hat :-D

Aber eine halbe Stunde sollte ne volle Batterie auch ohne Steckdose verkraften.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Weisst du wo die Relais für die Heiselemente sitzen? Deine Idee mit Zusammenschalten aller Elemente fand ich gut.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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    • Das ist ein oft gehörtes Märchen, aber dadurch wird es nicht wahrer. Es gibt zwar diese Möglichkeit, aber sie ist selten. Normal ist hingegen daß der 450 CDI immer reichlich Öl im Ladeluftkühler hat, dies kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung. Und das wird auch nicht weniger wenn ihr den Turbo erneuert, da könnt ihr erneuern bis ihr schwarz werdet.   Tatsächlich ist das so: Die Ölmenge im Ladeluftkühler bleibt relativ gering, wenn 1. der Ölstand am Peilstab nicht höher als auf Mitte steht und 2. der Smart gelegentlich mal "Vollgas" auf der Autobahn gefahren wird, so 10 Minuten alle 1000 Kilometer reichen, oder ersatzweise immer relativ flott gefahren wird, auch auf Landstraßen z.B.. Ein Smart 450 CDI ist für Kurzstrecken in der Stadt sowieso nicht geeignet, zumindest nicht ständigen Kurzstreckenbetrieb. Wie ist dein Fahrprofil?   Die Ölmenge, die er sich denn reinsaugt und mit verbrennt ist für den Diesel unschädlich (für den Benziner ist das etwas anderes). Im Ladeluftkühler sind bei Beachtung der o.g. Regeln normal auch nur ein paar Milliliter Öl, so ein halbes Schnapsglas vielleicht, wenn überhaupt. Ebenso ist dieses Öl nicht für iregendwelche anderen Probleme verantwortlich die du mit dem Smart vielleicht hast.
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