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Autoradio - wie befestigen ?

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Hallo Allerseits,

ich habe mal eine Frage: Nachdem ich jetzt seit ein paar Tagen auch zu den smarties gehöre, wollte ich mir heute mein altes Autoradio einbauen. Doch ich sties auf zwei Probleme: 1.) wie befestigt man den Rahmen, in welchen dann das Radio eingeschoben wird ? (Der Einbauschacht ist ja nur glatter Kunststoff)

2.) gibt es eine Bezugsquelle für Blenden und Adapter, um Radios in die Konsole einzupassen ?

Merci vielmals für die (hoffentlichen) Antworten !

Gruß Andreas aus Wiesbaden

 


 

 

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Hallo !

Hatte auch das Problem. Lass einfach den Metallramen weg! Radio passt perfekt in den Kunststoffsahmen.

Gruss

Urs

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Hallo,

also du bekommst einen speziellen rahmen im sc. Dieser rahmen hat dann auch die "runden" ecken.Dieser rahmen hat oben und unten 2 nasen die im den radioschacht einrasten. Das radio habe ich mit zweiseitigem klebeband im rahmen befestigt und das hält bombenfest.Auf meiner homepage kannst du meinen einbau sehen.

Anschlussadapter für ein fremdradio bekommst du in jedem laden, der radios einbaut.Du musst nur die anschlussbelegung evt. ändern.Anschlussplan auf meiner page und hier.

radiobelegung.jpg

quote:

Original erstellt von schmok:

Hallo !

Hatte auch das Problem. Lass einfach den Metallramen weg! Radio passt perfekt in den Kunststoffsahmen.

Gruss

Urs

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

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Es gibt zwei verschiedene Rahmengrößen. Ich habe eine Becker Mexico drin, da paßt der normale Rahmen nicht, die neuen Blaupunkt-Geräte sind auch größer. Der Rahmen hat oben und unten nur zwei schmale Stege, der Radio verriegelt sich in dem normalen Schacht und klemmt den Rahmen mit ein.


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

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Hallo, Waldo!

Hast Du eine Bezugsquelle für den Becker Mexiko-Rahmen? Habe nämlich auch noch ein MD-Gerät aus dieser Serie im Schrank (*ärger*), das ich bisher nicht einbauen konnte, da mein SC (Düsseldorf) den notwendigen Einbaurahmen nicht mehr im Programm hat.

Danke schon mal ...


 

 

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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