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Ginapuenktchen

Smartradio ohne Ton

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Hallo zusammen,

 

habe beim org. Smartradio einen aktiven Sub

angeschlossen gehabt, habe nun einen Verstärker + Sub angeschlossen(High Level eingang des Verstärker). Lief sehr gut, leider

nur ne Stunde. Danach kam kein Ton mehr

aus dem Radio, aber anzeigen tut es alles.

Kann mir jemand helfen :-x

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Ist da vieleicht ein Steckerchen/Käbelchen rausgesprungen? Einfach nochmal die Verkabelung überprüfen!

 

Wenn nicht, Radio, Amp (Verstärker) beim Verkäufer/SC überprüfen lassen.

 

So, schaffe schaffe häusle bauen

 

Mfg Smartpappe

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Wie hast du denn den Aktivsub angeschlossen?

(Strom, Masse, usw)

 

Ansonsten am besten zjm CarHifi-Fachhändler gehen, die im SC haben i.d.R. eh keine Ahnung von CarHifi....

 

Üüüühh!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

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Matze ich meinte natürlich, wenn die Verkabelung in ordnung ist, wird was futsch sein.

 

Wenn sie das Original Smartradio hat, muss sie das ja schliesslich beim SC reklamieren.

 

Wenn die feststellen, der Amp ist futsch, muss sie natürlich zu dem von mir gemeinten Verkäufer um zu reklamieren...

 

Schuldigung, war früh am morgen *g* wenn ich mich bissel komisch ausgedrückt hab

 

Mfg Smartpappe

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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