Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxXimaL

X- Akte: Knarren, knartzen und komische Geräusche

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

es kann kein Zufall mehr sein. In meinem 1. cdi hatte ich dieses absolut nervige Geräusch, in meinem 2, cdi habe ich dieses Geräusch und in einem cdi Leihwagen ist es auch zu hören.

 

Das Geräuch tritt bei Geschwindigkeiten von über 80 km/h auf und ist kaum zu lokalisieren. Ich würde auf irgendwo vorne tippen. Tacho, Drehzahlmesser ...

 

Leute wo muss ich "draufhauen", damit es auf hört?

 

Bei 120 im Armaturenbrett rumzuklettern ist wohl keine gute Idee.

 

Es ist definitiv kein Schlüssel oder sonstiger Schrott, der in den Fächern rumrutsch. In einem Leihwagen, der absolut leer was, was es auch zu hören.

 

Vorschläge ?

-----------------

sukfz.gif

 



forum_sig.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei mir haben die Servicegitter ab einer bestimmten Geschwindogkeit angefangen auf das Trition zu "klopfen". Habe einfach bei den auflagepunkten einen kleinen Moosgummi aufgeklebt und dann war ruhe. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

 

ciao, mad

 

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

img.cgi?fahrzeug=100615

 


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du musst beachten, daß die Kupplung des Benziners und die des Diesels unterschiedlich sind, die des Benziners hat 3 Befestigungsschrauben im 120 Grad Winkel, die des Diesels deren 4 im 90 Grad Winkel. Die Kupplungsmodule sind also nicht kompatibel. Und falls Du die selbst tauschen würdest, musst Du beachten, daß die Kupplung in einer bestimmten Position verbaut werden muss, die durch einen Passstift zu erkennen ist. Das hängt damit zusammen, daß von der Oberfläche des Kupplungsmoduls die Information für den darüber verbauten OT Sensor abgenommen wird und wenn das Kupplungsmodul in einer falschen Position verbaut wird, dann wird zum Falschen Zeitpunkt eingespritzt und der Motor springt dann nicht an! Dann muss man es erneut auseinander bauen, nicht zur Strafe, nur zur Übung! Beim Diesel passiert das meines Wissens nach nicht oft, weil der Passstift dicker ist, beim Benziner ist das schon öfter vorgekommen, das zieht sich wie ein roter Faden durch die 450er Smart-Historie, siehe diese Seite oder jene Seite!  😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.944
    • Beiträge insgesamt
      1.611.324
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.