Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apr

Hifi: Was ist alles möglich im smart???

Empfohlene Beiträge

Habe noch etwas Schwierigkeiten mich zu entscheiden, welche "ab-Werk-Ausstattung" ich wählen sollte. Da ich ein HiFi-Freak bin hätte ich gerne gewußt, ob man in den smart jedes "normale" Autoradio (z.b. minidisk-player-radio von Sony) einbauen kann.

Gibt's es dazu auch passende Blenden???

(das Grundig-radio schaut zwar gut aus, aber der Klang....)

Für Ideen /Hinweise wäre ich dankbar!

Alfred

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfred

wenn du wirklich ein hifi freak bist, dann lass die finger vom original radio! den wagen bestellst du nackt - nur mit kabelsatz, welcher multipassend ist. den rest stellst du dir selbst zusammen. die grenze ist vor allem der preis und am ende auch dein bastlerisches geschick.

über dieses thema gibt es hier im forum schon ellenlange interessante diskussionen - lies mal nach!

schick mir deine mailadresse an jucom@yahoo.de und ich sende dir meinen hifi einbaubericht.

gruss, rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke rené für das angebot....

hier meine emailadresse:

apr@lion.cc

vielleicht schicken mir noch andere smart-hifi-ler ideen/anregungen...

mfg aus wien

alfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wie schon gesagt das mit dem Sony Radio geht hervorragend. Ich habe in meinen Smart ein Sony MDX 8970 R eingebaut, die Blende gibts beim SC für 30 DM. Meinen CD WEchsler hab ich unter den Fahrersitz, passt perfekt. Unter dem Beifahrersitz sitzt eine Endstufe für die Heckablage ,die aus MDFholz besteht( mit zwei Bässen je 30 cm und zwei Hoch und Mitteltöner). Unter dieser Heckablage hab ich einen Subwoofer mit einem 30 cm Tieftöner der von einer weiteren Endstufe versorgt wird

Über den Türen sind zwei Hochtöner angebracht. Durch den Digitalprozessor vom Radio kriegt man einen Konzertsaal zustande.Unglaublich, einfach KLasse. Und wenn jemand glaubt ich brauche lange bis ich an meinen Motor komme, der irrt sich. Keine 3 Minuten und ich seh das Motörchen.Also es hat lange gedauert bis ich die richtige Lösung hatte, wie es werden sollte, aber ich meine der Aufwand hat sich gelohnt.

Also wer noch fragen hat,nur zu :-)

Bis dann dann.


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fremdradio einzubauen geht problemlos. Die Einbaublende gibts im SC. Reduce to the max gilt bei mir auch für das Sound System. Was soll ich meinen Kleinen mit Verstärkern und Lautsprechern füllen. Guter Klang, ok. Aber Radio hören bis die Ohren bluten - nein danke. Ich habe ein Sony MDX-C7900 RDS. Die hinteren Lautsprecherausgänge an den Orginalboxen. Seit gestern an den vorderen Ausgängen die orginal Hochtöner (mit einem 8.2uF Kondensator in Serie als Hochpassfilter fg=5kHz). Klingt gut und ist schnell einzubauen.

Hinweis: Durch die flache Front eines Fremdradios entsteht unten ein kleiner Spalt zur gewölbten Schublade. Ist für's Auge nicht ganz so schön. Ev. Distanzring einbauen.

rttm

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

suche Dir ein gutes Radio aus, nimm es mit wenn Du den Wagen bekommst und lass es Dir mit Blende einbauen. Kostet nix, bei mir haben die smarties nicht einmal die Blende berechnet. Wenn Du dann mehr willst kaufe Dir Zusatzhochtöner, die Du ja prima an den 2 weiteren Ausgängen jedes nicht-smart-radios anschließen kannst. So hast Du schon einen prima Sound und hast dabei weniger Geld ausgegeben als für das Original-Radio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.