Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave

blauer Rauch (Oel)?

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo es wärmer wird stelle ich morgens fest, dass bei kaltem Motor auf den ersten Metern sich eine deftige, blaue Wolke bildet. Nach meinem Gefühl sieht das nach Öl-Verbrennung aus. Mein altes Fahrzeug ein VR-6 Motor machte das zwar auch, aber nicht so stark.

Mein Smart wird nie hochtourig gefahren in kaltem Zustand und vor dem abstellen gönne ich ihm immer eine Ruhepause (jedenfalls nach dem Lader-Einsatz).

Meine Frage: hat jemand ähnliches beobachtet? steigt der Qualm an mit der Zeit? (meiner hat erst 5400 km) oder sind sogar Schäden zu befürchten? Der Ölverbrauch ist übrigens ganz normal (nahezu nichts - immer in der Hälfte zwischen min. und max.)

Viele Dank im Voraus für Eure Antworten.

Dave

 

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dave

Blauer Rauch ist immer verdächtig! Vielleicht ist da schon ein Lagerschaden beim Lader. Ich würd mich beim nächsten SC melden!

Von einem alten Renault Turbo weiss ich, dass sich der Turbolader bei 120'000 Km mit einer gewaltigen blauen Rauchfahne verabschiedet hat. Also, nichts ist unmöglich...

Take care, René.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebe Foren-Gemeinde,   bei dem super gepflegten Smart 451 2010 meines Kumpels besteht ein Problem mit der ZV:   Beim Öffnen morgends, bei diesen aktuellen deutschen Temperaturen, besteht das Problem, dass die Fahrertüre sich mit der ZV nicht sofort öffnen lässt. Der Stellmotor im Türschloss klingt, als würde er schon gegen einen mechanischen Widerstand ankämpfen. Man hört, dass es dort langsamer vonstatten geht.   Bei der Beifahrerseite ein sofortiges Klacken, bei Fahrerseite, Schwergängigkeit. Nach mehrmaligen auf und zuschließen vernimmt man dies. Beim Ersten Öffnen (das sollte eigentlich am Anfang stehen) sogar keine Öffnung.   Nun die Frage: Kann man dies durch neues Abschmieren bewerkstelligen? oder muss das Türschloß komplett ersetzt werden? Jemand in diesem Forum mit gleichen Symptomen schrieb von einer verrutschten Feder im Innenleben des Türschlosses. Jemand aus einem To Do Video schmierte dieses von Außen sichtbare gußmetallische Scharnier (wo der Bowdenzug rangeht) ab, was dort von Außen sichbar wäre, wenn man die Türverkleidung außen abnehmen würde.   Danke für den Rat!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.470
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.