Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hacki

Radio + CD-Wechsler Einbau

Empfohlene Beiträge

Ende März bekomme ich meinen Smart und habe diesen ohne Radio und CD bestellt (knapp 1200.- DM sind mir einfach zuviel).

Nun zur Frage wo baue ich am besten den Wechsler ein und wie verlege ich das Kabel? Bzw. ist es kompliziert, so dass ich den von Werk kaufen sollte? Und wie groß kann der Wechsler sein, dass man ihn unterbringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jucom,

in meinem alten Clio hatte ich auch 3 Endstufen und jede Menge Anlage! In den Smart wollte ich aber nur noch meinen Radio mit CD-Wechsler einbauen (man wird eben älter :classic_wink:). Darum will ich eigentlich nur wissen, wie und wo man den Wechsler einbaut und dabei am günstigsten die Kabel verlegt ohne dass man etwas sieht und ob mein alter Clarion CD-Wechsler hineinpasst. Oder ob ich mir, ein zur Zeit aktuelles Alpine Angebot mit Wechsler (479.- DM) zulegen sollte. Vor allem weiß ich nicht ob das mit dem Sitzeausbauen so toll ist, weil ich nämlich Seitenairbags habe! Ansonsten danke für den Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hacki!

Ich habe das genauso gemacht wie Du, den Kleinen ohne Radio bestellt (ahtte im alten Wagen eine 2-Monate alte Anlage drin welche jetzt im Smart ist.

Das ist eine Kennwood Radio-Wechsler-Kombi, d.h. ein 10-fach Wechsler + Kassettenradio.

Der Wechsler ist unter dem Fahrersitz, passt ganz genau durch das Sitzgestell um nicht sagen zu wollen geradeso. Wie der befestigt ist? Keine Ahnung habe alles einbauen lassen (von ACR Dresden den HIFI-Spezialisten, Reisewitzer Straße).

Dann noch viel schöne Stunden mit dem Kleinen

mfg Alex

------------------

Allzeit Gute Fahrt

A.D.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hacki

Ja, das war genau richtig! Den Smart ohne HiFi bestellen und dann eine Top-Anlage selber zusammenstellen! So wird's gut! CD Wechsler unter den Fahrersitz, Verstärker (Hifonics 4x45 Watt) unter den Beifahrersitz, eine aktive Emphaser Jet (200 Watt) Bass Box (EBR110) im Kofferraum und 2 16er von Magnet unter's Armaturenbrett. Kostet Dich alles in allem um DM 2000.-- und stellt in dem kleinen Innenraum jede Disco in den Schatten! Einbauzeit ca. 1 Wochenende und alle Sitze inkl. Armaturenbrett rausschrauben. Ist eine Fummelei, klappt aber gut! Wenn Du den ausführlichen Einbaubericht (13 Seiten) haben willst, dann schick mir ein Mail an: jucom@yahoo.de. Smarter Gruss, René.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

probiers doch mal, wenn du den Wechsler unter den Beifahrersitz einbaust. Das Kabel wird unter der Abdeckung der Batterie bis hin zur Mittelkonsole verlegt.

Den Wechsler selber kannst du, ähnlich wie das Warndreieck, mit Klettverschluss am Boden befestigen. Entweder beklebst du deinen Wechsler (nich so doll) oder aber die kaufst die lange Streifen und "klettest" ihn so fest.

Hoffe, dir geholfen zu haben

Bis denne - drive smart

Flachi


CU - Flachi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.