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Feuerwehrler

Smart & HIFI-Anlage ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Smarties !

erst einmal etwas zu mir:

- Ich haiße Markus und bein 17 Jahre alt.

- Ich wohne in Sindelfingen bei Stuttgart.

- Ichwerd im Dezember 18 und habe vor, mir eine Smart-Cabrio zu kaufen.

- Zur Zeit bin ich noch Schüler in der 11. Klasse eines Gymnasiums.

Jetzt aber zu meiner Frage:

Da ic hein sehr großer HIFI-Fanatiker bin und auch in meinem zukünftigen Smart darauf nicht verzichten will, will ich mir eine Anlage einbauen lassen.

Da das Platzangebot in Smart ja ziemlich begrenzt ist, ist halt die Frage, wohin mit dem ganzen Zeug ?

Also:

Wer hat sich schon eine Anlage in seinen Smart eingebaut und hat ein paar Tips für mich ?

Oder wer kann mir die Adresse bzw. die Hompage eines Herstellers sagen, die eine Anlage einbauen ?

 

Mit smartem Gruß und Dank im Voraus

Markus

 

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hmmm

wie definierst Du Hifi Fanatiker?

-> Möglichst viel BumBum?? :classic_wink:

-> Guten Sound, egal wenns nur 200Watt sind?? :classic_smile:

Auf jeden Fall kann ich sagen: Das Soundpaket ist geil!!

Das nehmen und hinten dann noch ein kleines Board rein machen :classic_smile: ...

Und unter das Board dann 1-2 kleine Röhren... fertisch!

Gruß,

Matthias

------------------

Just be SmArT!!

[Diese Nachricht wurde von [src]SmArT am 02. Februar 2000 editiert.]


Just be SmArT!!

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Wenn möglich beides auf einmal !

Sowohl guter Klang, als auch viel "Bum".

Es soll sich eben gut (bis sehr gut) anhören, aber auch viel Krach machen.

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P.S.:

Das mit dem Board und den Röhren ist ja recht und gut, aber wieviel Kofferraum hat man dann noch ?

Hat man überhaupt nochen einen oder nur noch eine HIFI-Anlage mit Smart drum rum ?

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kommt drauf an, wie Du´s machst, mein Kumpel hat ein fertiges Board (mit schon geschnittenen Löcher (gibts für ca. 100DM aus so speziellen Material, man kann auch Holz nehmen) und die dann so gelet, dass der untere Bereich des Smarts abgedeckt ist. Drunter hat er dann 2x 20cm Röhren (JBL), Stealth Verstärker (600W Sinus, den hab ich auch... :classic_smile: ) und dann noch 2x16cm Teiftöner, 2 Mittel + 2 Hochtöner (alles Magnat [natürlich, wie in meinem Auto :classic_wink:]) in dem Board (und einen 2ten Stealth Verstärker mit 400W)...

Gepäck kann er ohne Problem auf dem Board verstauen, oder im Beifahrerfussraum :classic_wink: ...

Macht ordentlich Bumms.... (wie die Anlage in meinem Polo auch :classic_smile::classic_wink: )

Greetz,

Matthias

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Just be SmArT!!

[Diese Nachricht wurde von [src]SmArT am 03. Februar 2000 editiert.]


Just be SmArT!!

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Weist Du zufällig auch, ob es möglich ist, die Tieftöner in den beiden Seitenkästen (die für Werkzeug, Pannenset o.ä.)unterzubringen ?

Wenn ja wie ist so was am besten zu realisieren ?

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hmm... hab ich schon mal gesehn...

bin davon aber nicht überzeugt (wenn man zuviel aufdreht, wie verhält sich dass dan mit den Schwingungen?? Das war die unklare Frage...

Matthias

------------------

Just be SmArT!!


Just be SmArT!!

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Hallo Ihr Bumm-Bumm(er)!

Ich bin zwar nicht sooo fanatisch wie Ihr nach Bumm-Bumm aber ein paar Bässe mehr im Smart wären auch nicht schlecht, dacht e ich mir.

Nach einigen Minuten bei meinem HIFI-Händler (ACR Dresden, Reisewitzer Straße) habe ich mich für einen Subwoofer von Blaupunkt entschieden (CMS 265), welcher unter dem Fahrersitz seinen Platz gefunden hat. Bringt gute Effekte und der (kleine) Kofferraum ist nicht noch kleiner geworden. Das Radio ist übrigens ein KENWOOD mit drehbarem Bedienteil + 10-fach-Wechsler unter dem Beifahrersitz.

mfg

Alex

------------------

Allzeit Gute Fahrt

A.D.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

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Als Erstes mal herzlichen Dank für alle Eure Nachrichten und Tips.

Jetzt hätte ich mal noch eine andere Frage:

- Wie sieht's beim Smart eigentlich mit der Dämmung aus ?

- Werden - ohne Dämmung - viele Schwingungen auf das Fahrzeug / die Karosserie übertragen ?

- Wenn ja, wievlie muss man dämmen ?

- Und vor allem wo muss man dämmen ?

Danke

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Ich brauchte nichts dämmen (wegen Musik).

Nur meine Kasetten in den Kasetten-Haltern müßte ich irgendwie fixieren, die Bandrolle klappert.

mfg

Alex

------------------

Allzeit Gute Fahrt

A.D.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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