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Silverstyler

Kaufberatung

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Hallo Gemeinde,

 

möchte morgen meinen ersten Smart kaufen. Es soll ein Silverstyle Bj. 11.00, KM 14.600, mit der 40kw-Motorvariante und entsprechender Ausstattung kaufen. Der Preis beträgt 8.300.- Euro.

 

Ist das ein fairer Preis?

 

Was mich verwundert ist die Motorleistung.

Warum wird diese Variante heute nicht mehr verwendet?

Gab es Probleme mit der Kiste?

 

Für Unterstützung bin ich euch sehr dankbar

 

Grüße aus Südbaden

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aus den ursprunglich 3 - leistungsvarianten ( 33, 40 u. 45kw ) sind nur 2 geblieben , nachdem zum modelljahr 2003 der hubraum vergrössert wurde. heute hast du die wahl zwischen 37kw ( der ersetzt sowohl 33 als auch 40 kw) oder 45 kw.

 

die motoren der alten reihen (599ccm) waren auch nur von der software her unterschiedlich , d.h. 40 u. 45 kw waren baugleich. lediglich der 33kw motor hatte teilweise andere teile verbaut.

 

naja , wenn der wagen checkheft-gepflegt ist , du garantie dabei hast und komfort dir egal ist (ab 01 wurd das fahrwerk doch etwas weicher ) sollte auch der preis okay sein. handel auf 7900 € runter , und alle sind glücklich!

 

mach ne ausgiebige probefahrt , achte ob okay ist... ansonsten find ich nen silverstyle ganz cool...

fahr vielleicht aich mal einen neueren zur probe , sollte die entscheidung vielleicht beeinflussen , bevor du es hinterher bereust ;-)

 

ach ja , korrigiert mich , falls was nicht stimmt....

 

LG ,

 

Frank

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 17.08.2003 um 20:57 Uhr ]


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Hallo!

Ich finde das Auto zu teuer.

Mein 06/03 mit Tuning, Brabus-Lenkradschaltung + -Felgen etc. kostete aus 1.Hand mit 18tkm 8200.-Euro.

Wenn dir das Auto sehr gut gefällt, würde ich mal richtig über den Preis reden.

Fahrwerksänderung wie oben beschrieben ist sicher ein Kaufaspekt!

Gruß,

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

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[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 14.02.2012 um 15:21 Uhr ]


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smart silverstyle limited 12/2000

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Quote:

Am 18.08.2003 um 09:16 Uhr hat CIA geschrieben:
Hallo!


Mein 06/03 mit Tuning, Brabus-Lenkradschaltung + -Felgen etc. kostete aus 1.Hand mit 18tkm 8200.-Euro.

 

hihi:-D

 

unfallwagen? auto-vermietung? Totalschaden?

 

quasi : glaub ich nicht :-D wär ja dann sogar n 2nd generation. sorry , aber ich glaube meine zweifel sind berechtigt , oder der vorbesitzer war ne sehr , sehr hohle frucht , ....

 

aber wenns so ist : glückwunsch :-D


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Jetzt seh ich´s erst:

 

ein 2 Monate alter Brabus für 8.200? Da muss was faul sein, oder? :roll:

 

Und: in 2 Monaten 18.000KM? - Hoffentlich "schön" eingefahren und den A-Service schon gemacht. :(

 

Naja,

Glückwunsch zu dem Schnäppchen!

 

mfg

bighead

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 18.08.2003 um 13:29 Uhr ]


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smart silverstyle limited 12/2000

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Sorry - vertippt: 06/01 sollte es natürlich heißen :( SORRY!

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

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Quote:
Ich finde ihn ausserdem in dem Look am edelsten und nicht so "Lego-like" wie in Rot/Schwarz oder Gelb/Schwarz

wie bitte? das möchte ich überhört haben... :evil: *armekleinegelbschwarzeundbaldrotschwarzekugeltätschel*

das fahrwerk ist wirklich ein aspekt: würde nie einen neuen kaufen...wenn dann eines der 1-3. fahrwerke. die anderen schaukeln so da kann man kaum mit heizen. so um die ecken und so. ich habe das 2. fahrwerk(nicht mit nem newline zu verwechseln, isn 99er) und merke zu marcos limited/1 schon einen gewaltigen unterschied. der liegt zwar bretthart- macht aber sauspaß. ich bin deswegen immer so 5-7 km früher schon am limit. wie sieht das blos bei den newlines aus?? aalsooo: silverstyle is geil-gefällt mir auch sehr gut- und zum fahrwerk- je härter desto besser...

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*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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Tschuldigung Katharina ;-)

 

Aber meine Meinung!

 

Aber du weisst ja, der eigene Smart ist immer der Schönste :lol: , oder?

 

mfg

bighead


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smart silverstyle limited 12/2000

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@bighead: ja is klar! war auch nicht bös gemeint,... :-D :)

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*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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