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schnusenbaer

Tankdeckel ent - schliessen ??

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Hallo Smart - Fans

ich suche eine Möglichkeit, den Tankdeckel zu ent - schliessen. Es ist eine Qual, immer den dicken Schlüsselbund darein zu stecken und rumzudrehen beim zu machen. Was kann ich tun, damit das abschliessen entfällt ? Dabei nehme ich auch in kauf, dass der Tank immer offen ist. Warum ist der überhaupt abschliessbar....wer will schon 10 Liter Benzin rauben :)

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Dein Tankdeckel ist abschliessbar???

 

Hmm, welche Version fährst Du denn?`Es geht doch immer nur dieser kleine Stift in den Deckel, sobald man das Auto verschliesst, oder?

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einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150

ICQ:129542433

 

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Mahlzeit!

 

Genau das hätte ich jetzt auch gesagt.

Komisch.

Diese abschließbaren Teile kann man doch normalerweise nur nachrüsten...

 

Hast du deinen Smart gebraucht gekauft?

Veilleicht hat der Vorbesitzer das ja nachgerüstet.

 

Grüße aus Augsburg,

 

Roman

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Ich meine die Oldliner hatten noch einen Tankdeckel zum abschließen!

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cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 28.07.2003 um 13:11 Uhr hat Timo geschrieben:
Ich meine die Oldliner hatten noch einen Tankdeckel zum abschließen!

 

Genau so siehts aus... viel besser als die mit ZV ;-) Wie schon hier beschrieben...

 

Ich versteh jetzt nur nich so ganz das Problem nicht... man muss den Tankdeckel doch gar nicht abschließn... oder irre ich da jetzt?! :-?

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Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Am 28.07.2003 um 13:11 Uhr hat Timo geschrieben:
Ich meine die Oldliner hatten noch einen Tankdeckel zum abschließen!

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cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

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Genau Timo ! :-D

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? ich krieg meinen aber auch nicht zu ohne abzuschließen. :(

 

:o

 

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selbst der "Kofferraumfahrer" hat noch Platz

 

h_13.gif

 

 

 

 

 

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Am 28.07.2003 um 15:41 Uhr hat KikiCat geschrieben:
ich krieg meinen aber auch nicht zu ohne abzuschließen.

 

Hm stimmt... habs grad ausprobiert (Neugierde :-D ) wenn der Tankdeckel aufgeschlossen ist bekomme ich den Schlüssel gar nicht abgezogen...

 

Um auf das ursprüngliche Problem zurückzukommen...

Sind den Tankdeckel von Old und NewLiner gleich, dann könnte man ja einfach den neuen ohne Schloß nachrüsten :)

 

Aber wie ich Smart kenne, is da bestimmt ein winziges Detail geändert wurde und das nich geht :-D

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bei meinen ersten beiden smarts hatte der tankdeckel auch noch einen schlüssel... der lässt sich absichtlich erst abziehen wenn der deckel abgeschlossen ist, damit du den tankdeckel nicht irgendwo liegenlässt.

 

falls dir das zu nervig ist, ich denke der neue deckel ohne schloss müsste problemlos passen.

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smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

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www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Am 28.07.2003 um 12:24 Uhr hat schnusenbaer geschrieben:
...Es ist eine Qual, immer den dicken Schlüsselbund darein zu stecken und rumzudrehen beim zu machen. Was kann ich tun, damit das abschliessen entfällt ?...

Hi :)

ich schätze auch mal, dass man um das abschliessen nicht rumkommt - wer hat schon gerne fremdkörper wie steinchen, zucker o.ä. im tank.

wenn das problem jedoch darin besteht, dass es zu umständlich ist, mit einem grossen schlüsselbund zu hantieren, wäre meine vvorschlag:

einfach den tankverschlussschlüssel vom schlüselbund abnehmen und einzeln im smart deponieren :)

 

schöne grüsse sendet

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubeafcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

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Dieter and his Gray Dragonfly

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btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

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Am 29.07.2003 um 11:55 Uhr hat himi geschrieben:
wenn das problem jedoch darin besteht, dass es zu umständlich ist, mit einem grossen schlüsselbund zu hantieren, wäre meine vvorschlag:

einfach den tankverschlussschlüssel vom schlüselbund abnehmen und einzeln im smart deponieren :)

 

Naja das is ja auch umständlich den immer rauszunehmen... Außerdem ist Tankschlüssel und Autoschlüssel der selbe - und ich würd nich meinen Ersatzschlüssel im Auto liegen lassen... :(

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- RPGamer

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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