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misterbecks

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Ich habe mittlerweile das Gefühl, mein Smart könnte u.U. ein ganzes Orchester ersetzen, so viel Töne gibt der von sich. Vorne, hinten, links und rechts...überall quietscht und knarzt es.

 

Nun habe ich aber ein Geräusch entdeckt, dass ich nicht so ganz einordnen kann (naja, wenn ich ehrlich bin, den Rest auch nicht :-D ). Ab ca. 120 km/h rasselt es in der Fahrertür, mal stärker, mal weniger stark. Zuerst dachte ich an die Antenne, aber heute habe ich es dann in Höhe des äußeren Türöffners lokalisiert.

 

Hat da jemand ne Ahnung, was das seien könnte, bzw. wie man es behebt?

 

Ach ja, noch was 8-) . Ich glaube, das wurde schon viel diskutiert, aber vielleicht kann man es nochmal anschneiden....Kann es sein, dass der Smart nach den ersten 1.000 km die Gänge länger ausfährt. Ich habe das Gefühl, seit dem 1.000ten Km schaltet er bei gleichem Pedalstand erst bei 4.000 U/min, vorher waren es immer 3.000 U/min?

 

Danke an alle, die das durchgelesen haben und mir antworten...

 

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img.cgi?fahrzeug=100805
einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150

ICQ:129542433

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 26.07.2003 um 00:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 26.07.2003 um 00:29 Uhr ]

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Hi Misterbecks!

 

Ich glaube unsere beiden Smarts sind ca. gleichalt :-D EZ 17/07/03 und wir haben jetzt auch fast die tsd-Marke überschritten...

 

Momentan schaltet er fast in allen Gängen bei 3000 in den nächst höheren Gang, ausser in der Kaltlaufphase vom 1. in den 2. Gang :( und vom 5. in den 6. zieht er gern bis mindestens 3500 touren bevor was passiert.

 

LÖSUNG: Einfach im autom. Modus den Schaltknauf nach vorne - schon gehts einen Gang höher. Bei Bedarf von weiterer bequemlichkeit einfach wieder die Automatik rein :-D

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my smart; he drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

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Hallo allerseits,

 

@misterbecks

 

Das rasselende Geräusch der Fahrertür kenne ich nur zu gut :( - und die anderen genannten Klappergeräusche auch...

 

Ich vermute mal, dass der Fahrtwind irgendwo im Bereich des Türgriffes in/unter das Bodypanel oder sonstwo hinkommt und dann die genannten Geräusche erklingen.

Ich habe heute mal testweise einige Stellen abgeklebt und ein paar Probefahrten gemacht - aber ohne Erfolg :-x

 

Vielleicht kennt ja noch jemand das Problem und auch dessen Lösung?

 

BTW:

Ich fahre meinen Smart jetzt ca. 18 Monate und bin jetzt ca. 43.000 Kilometer. Langsam bin ich echt von der Qualität des Kleinen enttäuscht - ständig knackst und rappelt es irgendwo.

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Hallo,

 

dieses Knistern in der Fahrertür hatte ich ab 130 kmh. Habe es bei meiner ersten Inspektion gesagt und die Jungs haben es beseitigt. Fragt mich nicht wie, ich war nicht dabei.

An Eurer Stelle würde ich es beim nächsten SC Besuch dort machen lassen.

 

Viele Grüße

 

Lumie

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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