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Sandra2304

Hilfe- Stoßdämpfer quitschen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Seit einiger Zeit quitschen meine Stossdämpfer. (kommt von vorne) jedesmal wenn ich über starke Hubbeln fahre. Ist schon nervig, habt Ihr da ein paar Anregungen und Tips?

 

Außerdem knackt mein Fahrerfenster beim fahren, wenn ich es aufmache


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

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Tippe mal zu 99%, dass es nicht die Stossdämpfer sind. Welches Baujahr hat er denn?

 

Gegen das Quietschen vom Fenster hilf es, es nach dem Auffahren wieder nen Zentimeter hochzufahren, dann is Ruhe.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

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Ach ja ... 03/01 ... lass mal in einer Werkstatt oder dem sC die Aufhängung vorne überprüfen. Meist quietschen die Querlenker oder die Traggelenke sind hin.

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Oh...........hört sich ja schlimm an............

muss im August zur B-Inspektion, meinste ob das dann bis dahin noch reicht? Ist nämlich immer so ein weiter Weg bis dahin


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

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Mein Hannibal!

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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