Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JoeyBln61

Inspektion bei Pitstop oder ATU ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal angefragt, was die Inspektion B bei SC kosten wuerde - und hab nicht schlecht gestaunt, als man mir sagte, 310 Euro, zuzueglich alles außer öl.

 

Bei Pitstop z.B. bieten die eine Inspektion fuer 49 Euro an, bei ATU fuer 90. Macht es Sinn, die Wartung bei SC machen zu lassen? Warum?

 

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit einer unabhängigen Werkstatt gemacht ?

 

Gruesse

Joerg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch Garantie???

Dann im SC machen lassen! :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vergiss es, die 49 eur sind nur fürs anschauen, von pitstop würde ich ganz die finger lassen!

 

che

 


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2003 um 17:01 Uhr hat Timo geschrieben:
Hast du noch Garantie???

Dann im SC machen lassen!

 

Nein, Garantie ist keine mehr (98.000 km, 3 Jahre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inspection bei ATU ist auf jeden Fall voll in Ordnung. Bei mir haben sie alles gut erledigt, inkl.Scheibenwaschwasser auffüllen und Aschenbecher ausleeren!!!

Und wenn was größeres zu machen ist rufen sie vorher an, anstatt einfach drauf los zu werkeln!!

Auf jeden Fall Fingerweg von Pit-Stop!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

 

Wo hast Du das denn machen lassen? In Berlin hat man mir (zumindest bei einer) ATU-Werkstatt gesagt, sie könnten es nicht, da sie keine Servicedaten haetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir lieber 'ne gute, vertrauenserweckende freie Werkstatt mit einem guten Meister!

 

ATU kommt mir nicht an mein Auto - und auch nicht die anderen "schnell und billich"-Frickler. Das, was die bei der Inspektion machen, das kann man auch selber in der Garage machen. Und alles wirklich wichtige machen die auch nicht vernünftig.

 

Ist übrigens nicht nur meine persönliche Erfahrung - ich kenne den Betreiber einer Freien Werkstatt, der regelmäßig ausbaden muss, was bei ATU versäumt oder vergeigt wurde. Was bei ATU und Co. gemacht wird, ist Fließbandarbeit. Stellt euch doch einfach mal eine Stunde davor und beobachtet mal die Vorgänge währenddessen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin @MMDN ....das mit den 2mm war ganz zu Anfang als ich den gebrauchten Aktuator erstmalig eingebaut hatte, war währscheinlich noch nicht freigängig genug....schau dir bitte nochmal das Video an...jetzt geht der Stößel vom Aktuator deutlich weiter rein und es sollte eigentlich ein-und ausgekuppelt werden.... Ich kann ja nicht ins Getriebe reinschauen, nur so eine Vermutung von mir : ich gehe davon aus, Kupplung trennt und funktioniert,  Hauptgetriebewelle dreht sich, aber im Getriebe selber wird der Gang nicht eingelegt weil das ein (defekter? ) Sensor verhindert....bleibt aber immer noch die Frage, warum der Schleifpunkt nicht eingestellt werden kann ? ...auch irgend ein Sensor ? Abschließend nochmal : die Kupplung (NEU) und das Ausrücklager (NEU) sind fachmännisch und ohne Fehler verbaut worden und offensichtlich funktioniert auch der Aktuator (s. Video) ! Ps: ALLE Fehler die jetzt da sind hatte ich auch schon VOR dem Kupplungswechsel, siehe meinen ersten Post ! Fazit : bis jetzt ein Haufen Arbeit und graue Haare, aber keinen Schritt weiter 😭 ....muss zu meiner Schande gestehen, das war meine eigene Schuld, hatte den Motor vom Aktuator abgebaut, alles gereinigt und neu gefettet, wieder zusammengebaut und (wie in einem YT Video zu sehen) durchgemessen und anschließend wechselseitig Pin 1+2 mit 12 Volt vorwärtz und rückwärtz laufen lassen. Das hat auch ein paar mal vor / zurück geklappt, bis es geknirscht hat....🤬 FAIL 🤬 meine Schuld und deshalb der gebrauchte Sachs Aktuator....   Moin @smart45005 Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast, meine Werte mit deinen zu vergleichen...ich werd heute im Laufe des Tages versuchen nochmal alles auszulesen und werd die Ergebnisse hier posten
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.790
    • Beiträge insgesamt
      1.608.020
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.