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cmaro

Aeroscheibenwischer-Knacken

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich brauche da mal Hilfe.

Ich habe die Aeroscheibenwischer von Bosch dran.

Bei meinen Eltern funktioniert das System tadellos, beim Smart nicht.

Mein Problem: der Beifahrerscheibenwischer fährt hoch, durchläuft den Totpunkt und dann passiert es: knall...

Ich denke, der druck ist zu hoch auf dem Wischerblatt, so dass es bei der Richtungsänderung einfach dolle Geräusche macht.

Allerdings habe ich die Spannkraft des Armes auch schon so eingestellt, dass der Wischer gerade noch gut wischt ohne in der Mitte abzuheben.

Wie funktioniert das Sytem bei eurem Smart??

 

danke für Eure Hilfe!

Chris


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

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Toll, nun habe ich mein Problem zweimal gepostet, da ich mein erstes Postimg erst nicht wiedergefunden haben *rotwerd*

Ich dachte, da ging was schief.

Man möge es mir bitte verzeihen.

Über Hilfe würde ich mich trotzdem freuen.

Chris


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

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Hey Chris!

 

Hmmm, bei mir funktionieren die Dinger eigentlich wunderbar...

Absolut perfekt!

 

Aber dein Knacken kann doch eigentlich nur von zu hohem Druck auf den Wischern kommen, oder?

Anders kann ich mir das garnicht vorstellen.

 

Musst halt mit dem Druck nochmal ein bischen runtergehen.

Hast du eigentlich die richtigen? Wurden die getauscht? Vielleicht hast du ja noch die "zu starken"...

 

Viele Grüße aus Augsburg,

 

Roman

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meine wischen einwandfrei ! nachdem ich am anfang die "zu starken" hatte und diese ausgetauscht wurden klappt nun alles. die federn habe ich etwas gespannt, die arme einen raster runter gestellt und fertig. bin von dem ergebnis auf der scheibe begeistert. da kommen die anderen schrabbdinger einfach nicht mit. würde sie immer wieder kaufen.

 

allerdings kann ich mir dein knacken echt nicht vorstellen. was soll denn an den wischern knacken, egal wie hoch der druck ist ??? ich denke, du solltest dir mal das gestänge unter'm panel ansehen, dort könnte dein knacken herkommen. stell dich doch mal vor den smart und lasse die wischer laufen, dann lässt sich das knacken doch einwandfrei orten ?!?!?

 

gruß tim

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Moin!

 

Klärt mich mal auf: Was sind das für spezielle Wischer?

 

Cerebrum

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ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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