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Chrismart

Freischaltungskosten für Drehzahlmesser

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

habe mir einen Drehzahlmesser gekauft und habe jetzt vor die Freischaltung zu machen. Mit wievielen Euros muß ich denn so rechnen?

 

danke

 

Chris

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Habe dieses am Montag machenlasen dafür 21 hinlegen müssen für nur 5 min arbeit aber was wollte ichmachendas ding muß ja laufen

Gruß

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das ist ja ein stolzer Stundensatz!! aber wie du schon gesagt hast, das Ding muß laufen...

 

schönen tach und gute Fahrt noch!

 

Chris

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Hallo Chrismart ,

 

21,- EUR !???? :-? :-? :-? :-? wie bei Benzfreak ist ja Wucher !!!

 

 

Versuch´s mit ein bißchen Charme und 5,-EUR für die Kaffeekasse direkt beim Mechaniker in der Werkstatt. Nicht am Tresen vorne bei der Annahme .

So war´s bei mir und alle waren zufrieden .

 

 

Gruß

 

 

seditec

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 26.06.2003 um 13:21 Uhr ]

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so bin gerade wieder gekommen und mein Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei! Habe auch nicht 21 auch nicht 17 sondern "nur" 14 euro bezahlt... scheint ja vom Smart Center abhängig zu sein... (oder vielleicht vom Charme?!?)

 

schöne Fahrt Ihr alle

 

Chris

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Meinen Drehzahlmesser hat das Smart-Center Neuwied kostenlos freigeschaltet. Vielleicht, weil es in Limburg bei der Zweigstelle nicht möglich war und ich extra nach Neuwied fahren mußte.

Ich fand es auf jeden Fall sehr kulant.

 

Viele ( smarte ) Grüße

 

Frank

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sagt mal! wieso geht ihr net hin und sagt in irgend einem sc dass das teil auf einmal nicht mehr funkt!

 

dann kostet es grad garnichts!

 

habs bei mir und 3 bekannten so gemacht!

 

und : no prob!

 

lg

 

Bobby

-----------------

__________________________________

 

Wie? Du fährst nicht Smart?

 

BAUER!!!

 

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Hallo,

 

5 € Kafeekasse und eine Tafel Ritter Sport SMARTIES für die Azubiene...

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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Habe auch nichts bezahlt.

Konnte denen noch nicht mal was für die Kaffeekasse geben, weil der Mechaniker so schnell wieder weg war.

 

Lumie :)

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Das ist ja auch der Normal-Fall.

 

Im SC geht so einiges ohne den offiziellen Weg über die Annahme-Theke. :roll:

 

Und das ist auch gut so!

 

-----------------

Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

 

IMAG0016.JPGrespekt.gif

 

cp_mh.gif

 

!!! Neuer Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

 

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naja.. im netten sc geht das auf dem offiziellem weg.... reinkommen , quatsch , schlüssel abgeben , weiterquatsch , kaffee trinekn , gewaschenes funktionierens auto vor der tür....

 

 

aber ob es dieses nette sc gibt??

 

 

hmm.. doch... dir darf nur nicht der auspuff kaputt gehen.....

 

gruss an die lueg center auf diesem weg....


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Hallo,

 

 

ich hasse dieses : "Möchten Sie einen Kaffee ?". Für den gemeinen Kunden mag das ok sein, aber ich bin lieber bei meiner Kugel in der WS, den Kaffee nehm ich mir mit dahin.

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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