Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Arbeisamt, oder besser Abrbeitslosenverwaltung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem Hürdenlauf in den letzten Wochen ist mir jetzt klar geworden warum wir hier in unserem Land probleme haben unsere Arbeitslosen weiterzuvermitteln, sprich denen Arbeit zu geben.

 

Vor sechs Wochen schreibe ich das Arbeitsamt an, mit der Bitte um ein Beratungsgespräch beim Förderungsberater des Arbeitsamtes. Da ich eine Aufstiegsforbildung in der Hotelfachschule Garmisch-Patenkirchen zum Hotelbetriebwirt anstrebe.

 

Nach dem erstmal zwei Wochen lang nix kam, kam ein Schreiben in dem ich mein Anliegen doch etwas präzisieren sollte, da ich mir, salopp gesagt, den Termin sonst wo hinstecken könne wenn nicht. Ich wunderte mich zwar, weil ich schon sehr konkrete Angaben in meinem ersten Schreiben gemacht habe.

 

Nun gut, den Wisch da hin geschickt und gehofft das es nun endlich was wird, mit dem Termin.

 

Weitere zwei Wochen strichen ins Land bis man mir ein Schreiben schickte in dem ich Arbeitslos melden soll, bzw. denen sagen soll wie lange ich bereits Arbeislos bin.

 

Ich weis zwar nicht was daran so schwer zu begreifen ist, aber ich BIN NICHT ARBEITSLOS!!!!!! :-x

 

Gut die Sachbearbeiterin angerufen und sie gefragt was das soll, schließlich will ich mich lediglich WEITERBILDEN. Die lapidare Anwort war, dass das so in Ordung wäre und ich das bitte auszufüllen habe.

 

Ausgefüllt habe ich den kram nicht, sondern ihr klipp und klar drauf geschrieben was ich nun will, nämlich die Anträge und eine Beratung zur Weiterbuildungsmaßnahme.

 

So heute sind weiter zwei Wochen verstrichen und mir der Kragen geplatz. Nun ich versuche dort anzufrufen, nach mindestens 15 Erfollosen versuchen, mit jeweils 10 Minuten Warteschleifen-Musik (ziemlich Ohrwurmverdächtig :lol: ), habe ich es aufgegeben dort etwas telefonisch zu Erreichen.

 

Also ab ins Auto und hin zum Arbeitsamt.

 

Dort angekommen, habe ich zum Schluss, trotz klarer Aussagen was ich will, wiederum nur eine Telefonnummer in die Hand gedrückt bekommen. Mittlerweile auf 450, äußerlich aber immer noch gefasst, versuchte ich weiterhin, innerhalb, dieser Woche einen Termin zu bekommen. Leider wäre der frühest mögliche erst in 8 Wochen zur Verfügung. Als ich draufhin entgegnete, das es keinen Sinn hat, wenn ich in 8 Wochen einen Termin habe, da dann bereits der Anmeldeschluss überschritten ist, war die Dame der Ansicht dass das ja toll sein, da ich dann ja noch bis zum September im nächten Jahr wieder Zeit hätte.

 

Nun gut, ich kam mir zwar ziemlich verarscht vor, aber egal. Zuhause angekommen, habe gleich drauf versucht die Telefonummer, die mir die "nette" Dame vom Arbeitsamt gegeben hat, anzurufen.

 

Nach dem sechten Versuch landete ich zufälligerweise nicht für x-Minuten in der Warteschleife, sondern glich beim Sachbearbeiter.

 

Toll, dachte ich mir jetzt aber raus mit den Frage, wer weis wann du noch im Leben diese Gande hast.

 

Zum Schluß kam raus, dass es diese Art von fördreung nicht mehr in dem Sinne gibt, wie ich sie mir Vorstelle. Da dies jetzt alles mit dem Meister-Bafög zusammen gelgt worden ist und daher das Landratsamt für meinen Fall der zuständige Partner sei.

 

 

:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

 

 

So nun frage ich mich, warum, ja waaarum, in Teufels Namen kann man das einem nicht auch sechs Wochen eher Mitteilen!?

Schließlich habe ich konrkete Angaben zu meinem Anliegen, anch welchen Gesetzen und Richtlinien ich diese Förderung haben will, gemacht.

 

Daher denke ich mir, wenn die Arbeitsämter mit allen so umspringen, sprich nach dem Motto "hauptsache mir ham Arbeit" und nur lustig Akten durchs Haus schieben, das das dann natürlich nichts wird dem oft Propagierten "wir brauchen weniger Arbeitslose". Ich hatte eher den Eindruck lästig zu sein, als den, dass man mir helfen will.

 

Da soll sich aber bitte niemand persönlich Angegriffen fühlen, sicher gibt es auch Leute in den Arbeisämtern die sich kümmern, nur in meinem scheint die "Mauer des Desinteresses" aus ziemlich solidem Material gebaut zu sein.

 

 

Ich ärgere mich vor allem darüber, dass man da einfach die Zeit des Antragstellers, oder besser Bittstellers, stiehlt, wenn man diesem doch ein paar Tage später in einem kurzen Schreiben, das sagen kann was ich erst heute, sechs Wochen später, erfahren habe.

 

Mauer des Desinteresses deshalb, weil keiner (oder nur sehr selten) ans Telefon geht, weil man mit seinem Anliegen, noch bevor man es vormuliert hat, Abgewimmelt wird, weil grundsätlich kein quentchen Hilfsbereitschaft oder Servicedenken zu diesen Menschen vorgedrungen ist.

 

 

Ein positives habe ich dann doch erleben dürfen, die flotte, sehr hilfbereits und kompetente Untertützung meines Landratsamtes. Jetzt warte ich nur noch auf die Formulare. :-D :-D :) :-D :-D

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 23.06.2003 um 16:26 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das A-Amt schickt mir immer Informationen über Stellen, bei denen ich mich bewerben soll, sonst wird mein Arbeitslosengeld gekürzt,

obwohl ich nicht die nötigen Qualifikationen für die Stelle habe.

Ständig SAP R3 blabla, hab ja davon leider keine Ahnung, ich stehe wohl bei denen in so nem Suchassi drin und da steht SAP.

 

Aber die interessiert es gar nicht.

Darum muß ich sinnlos Geld für Bewerbungen ausgeben, die mir das Assi-Amt vermittelt. :-x

Oder anderer Fall:

Ich bewerb mich überregional, da ich alleine lebe und bereit bin um zu ziehen.

War ne Stelle von nem anderen A-Amt ausgeschrieben.

Ich bewerb mich sofort, und was bekomme ich vom Amt zurück?

Ich solle mich doch bitte an mein Zuständiges Arbeitsamt wenden (und den Leuten hier nicht die Jobs wegnehmen).

Frechheit, die haben meine Unterlagen nicht mal der Firma weitergeleitet.

 

ICh erwarte von dem Verein nix mehr.

Such mir meinen Job ohne euch,

wenn ich keinen finde, mache ich mir einen.

:-x

Da wundert sich der Schröder noch....

-----------------

lieber ein Anruf in Abwesenheit als ein Abruf in Anwesenheit!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin schwer am Überlegen ob ich mich nicht beim Präsidenten der Bundesanstalt (oder besser Irrenanstalt?!) für Arbeit in Nürnberg, dem Herrn Florian Gerster, und dem Anstaltsleiter meiner Arbeitsverwaltungsstelle über diese Vorgehensweise beschweren werde.

 

Gut, wird zwar nicht viel bringen, aber ich bin dann etwas zufriedener.

 

Also ich finde sowas darf es nicht nicht geben! Bisher hatte ich nie was mit dem Arbeitsamt zu schaffen gehabt, außer mal als 15 Jähriger bei der Ausbildungsberatung, aber das man dort, entgegen aller ach so oft Propagierten Flexibilität (die man ja speziell von Arbeitssuchenden erwartet), nach dem Schema - F Arbeitet will mir einfach nicht in den Kopf!

 

Wie gesagt ich habe dort den Eindruck gewonnen, dass die die Leute, geschweige denn ihre Schicksale, Nöte und Wünsche, überhaupt nicht Ernst nehmen. Dort wird versucht einem die Motivation zu nehmen in dem die einen mit Formularen und dummschwätzigen Aussagen zumüllen bzw. einen auf dem schnellsten Weg irgendwie Abgewimmelt zu wissen.

 

Man sowas Ärgert mich ungemein.

 

Das Beste ist es wenn man NIIIIIIIIIEEEEEEMALS Arbeitslos wird. Und wenn, dann reicht das Arbeitsamt anscheinden nur dazu um sich Arbeitslos zu Melden und um sein Geld zu bekommen. Wenn man Arbeit will, ist das Arbeisamt wohl die falsche Stelle um welch zu bekommen. Da werden wohl die Privaten Arbeitsvermittler oder das Do-it-your-self-Vefahren die effektivste Möglichkeit sein um wieder an Arbeit zu kommen.

 

Das allerschlimmste finde aber dann wenn man, wie vor längerer Zeit, die Aussage des Bundeskanzlers hört, "das alle Arbeislosen faul sind und nicht Arbeiten wollen". Ehrlich gesagt, dieser Aussage habe ich damals keine große Bedeutung beigemessen, aber in hinblick auf das was ich in den letzten sechs Wochen Erleben durfte, finde ich solche oder ähliche Aussage ziemlich unverschämt.

 

Mittlerweile bin ich fest Überzeugt, das es sehr, ser viele Leute gibt, die sehr gerne wieder Arbeiten wollen. Dies wird aber, so mein Eindruck, durch die Arbeitsämter erfolgreich vereitelt.

 

Da gibt man, wie Dir Dolphiner, irgendein Angebot in die Hand, ganz egal ob´s nun passt oder nicht, hauptsache man kann sagen der hat doch Arbeit angeboten bekommen.

 

So kommt bei mir der Verdacht auf, das die Leute die Angebote deshalb nich annehmen, weil ganz einfach die Bewerbung das Angebot meist sinnlos ist, da der Arbeitgeber gänzlich anders Qualifizierte Leute sucht.

 

Na ja egal, ich wünsche allen Arbeitssuchenden hier in der Republik, viel und vor allem schnellen Erfolg bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz.

 

Wenn man ein böse Zunge hat, könnte man glatt in die Versuchung kommen und Behaupten, dass ein sicherer Arbeitspaltz schon regelrecht Luxus ist in unserem Land.

 

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 24.06.2003 um 01:54 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch wir haben bis jetzt keine guten Erfahrungen mit dem Arbeitsamt gemacht. Vor 2 Jahren waren wir auf Ausbildungssuche für unseren Sohn. Hier kam sehr wenig. Man ist wirklich (ich kann das nur bestätigen) einfach beim Arbeitsamt, wenn man endlich die Zentrale am Apparat hatte, nicht weiter zu der zuständigen Arbeitsberaterin vorgekommen. Termine gab es wirklich erst nach mehrmaligen Bitten - nur sich mal so melden, wird eigentlich verlangt aus Ausbildungssuchender jeden Monat sich 1x zu melden, wenn es geht persönlich - und das auch erst in 6 - 8 Wochen. Was soll da aus der Jugend werden? Solange können sie auch nicht warten, nur um zu erfahren, dass es keine Stellen gibt. Das selbe haben wir dieses Jahr mit unserer Tochter durchgemacht. 1 Adresse haben wir vom Arbeitsamt gekommen. Angeblich sind die Zensuren unserer Tochter nicht ausreichend, um ihrem Ausbildungswunsch nachzukommen. Da bin ich fast explodiert. Wir haben sämtliche Firmen angeschrieben solange kein Abitur verlangt wurde. Sie hatte von den 120 Bewerbungen 20 Test/Gespräche und jetzt hat sie 2 Zusagen für eine Ausbildung. Ich denke wirklich immer nur an die Leute, ob nun Ausbildungs- oder Stellensuche, die über keine Möglichkeiten (PC, Internet) verfügen, um sich selbst zu kümmern. Als ich beim Arbeitsamt anrief, und Bescheid geben wollte, dass es mit dem Ausbildungsplatz geklappt hat, kam doch gleich die Frage, ob die Adresse vom Arbeitsamt kam bzw. es wurde als selbstverständlich hingenommen, dass ich sie vom Arbeitsamt habe. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich einen Teil der Kosten zurückerstattet bekomme, da ich nicht alle Kopien von Papier usw. aufgehoben habe.

Naja, ich kann wirklich allen nur raten, kümmert Euch so gut wie es geht, selbst.

Smarte Grüße aus Berlin

 

 

-----------------

Thomas und Sabine

 

 


Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer.

IMG_Smart 1.JPG

Thomas und Sabine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dolphiner

 

Was für eine Tätigkeit schwebt Dir den vor?

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100751

0c14ce31fe6ebb5a678eeeb63e2fbaab.jpg

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

 


Spritmonitor.de

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2003 um 22:26 Uhr hat Psychodad geschrieben:
@dolphiner



Was für eine Tätigkeit schwebt Dir den vor?



Durch meine kaufmännische Ausbildung und langjährige Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten, sowie Kenntnisse in PC Hard/Software, GSM Technik und Dienste sowie dem Führen von Mitarbeitern, strebt mitr eine Tätigkeit im Vertriebs Außen/Innendienst in einem mittelständischen bis großen Unternehmen vor.

Ich bin flexibel, ortsungebunden, lernwillig (eher lerngeil) und das wichtigste an einem Job ist für mich der Spaß und die Abwechslung, Verantwortung und eine Zukunftsperspektive.

Ich war bisher in einem befristeten Angestelltenverhältnis bei einem großen Mobilfunkunternehmen als Filialleiter tätig. Stellvertretend organisierte ich auch das Marketing zweier weiterer Filialen, sowie deren Personalplanung.

Ich genoß die Leistungen eines Global Players, wie z.B. Incentives, Firmenwagen und Nationale Meetings, erfreute mich über die Hightech der GSM Technik.

Was ich garnicht mag sind Schneeball-Systeme und toll angepriesene Vertriebs/Verdienstmöglichkeiten, wohinter sich nur Abzocke verbirgt.

 

Meine Meßlatte liegt recht hoch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifft ein beamter einen anderen auf dem flur. Sagt der eine zum anderen "kannst Du etwa auch nicht schlafen ?"

 

Was erwartest Du / erwartet Ihr von leuten die a) beamte sind, die b) selbst von unzähligen, jede eigeninitiative im keim erstickenden vorschriften gegängelt werden und die c) leider so gut wie keine offenen stellen zur verfügung haben ?

 

beamtenmikado : wer sich zuerst bewegt, hat verloren

 

Mir steht die betriebsbedingte kündigung irgendwann nächstes jahr ins haus (großer versicherungskonzern baut still und heimlich stellen ab). Habe mich umgehend beim arbeitsamt gemeldet. Was war die ermunternde auskunft ? (ich hab' 'ne ziemlich gute ausbildung und mehr als umfangreiche weiter-/fortbildungen, bin aber deswegen natürlich nicht so billig wie ein grünschnabel ohne jede erfahrung, der frisch von der uni kommt): "je besser qualifiziert, desto schlechter vermittelbar"

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dolphiner

 

ok, das wird dann wohl nichts für Dich sein. Wollte nur sagen das bei K&M in Magstadt glaube ich, ein Mitarbeiter gesucht wird. Aber da wärst Du sicher unterfordert.

 

Oder gehe mal hier drauf:mein Arbeitgeber

 

da suchen sie noch einen Vertriebsgebietsleiter & IT-Systemtechniker.

Ist nur ein Vorschlag

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100751

0c14ce31fe6ebb5a678eeeb63e2fbaab.jpg

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Psychodad am 25.06.2003 um 21:58 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@psychodad

 

K&M ist gar nicht so daneben.

Ich war ne Zeit lang bei comtech, ein ganz ähnliches Unternehmen.

 

Ist supernett von Dir.

Dangä. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch mal beim Comtech in KA(2) ..

Insider: Die Griechen (Personenbezogen) sind nur scheiß Ideoten. :evil: :-x

 

kennste noch de Heiko? 8-) wenn ja .. mit dem bin heute noch unterwechs. :lol: :-D

 

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450

online?icq=16463942&img=24

Der Hardcorecamper von Husum 2003

Temp. 7°C; Wind Bft 8 Böen Bft 9; Starkregen in der ganzen Nacht !!!

STATUS: SUCCESSFULL SURVIVED

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von csi am 25.06.2003 um 22:59 Uhr ]


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße ist die Welt klein!

Nee komm, Du verarscht mich, oder?

Neee?

Klar kenn ich Sakis und Kostas!

Die griechische Gang! Die waren ind er großen Filiale gegenüber Arlt.

Ich arbeitete mitm Heiko in der kleinen am Mühlburger Tor.

War ne geile Zeit! Bei uns war auch der Oguz als Aushilfe. Mit dem hab ich noch Kontakt, er war auch auf meinem Geburtstag vor kurzem.

 

Und Du bist noch mitm Heiko auf Tour?

Was macht denn der so?

Er hatte damals n Studium begonnen?

Hab den Kontakt zu ihm leider verloren, seitdem ich zu mobilcom gewechselt bin.

War von 07/00 bis 11/01 dort bei comtech, dann von 12/01 bis 05/03 mc.

Der ehemalige FL aus comtech Stuttgart, Frank Eugen, hatte mal bei mir in der MC Filiale Sindelfingen gearbeitet. Überall comtechler.

 

Geil!

Da ham wa was zu quatschen am nächsten Stammtisch! :-D :-D :-D

 

 

EDIT: und grad bei k&m beworben für Karlsruhe und Magstadt

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 25.06.2003 um 23:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEWSFLASH:

 

morgen Vorstellungsgespräch bei k&m in Magstadt

Drückt mir alle die Daumen!

 

Danke an psychodad für den Tip!

 

Ansonsten weitere Stellenvorschläge vom Assi-Amt, die nur schlecht sind. Lachnummern :lol:

 

Am besten selber drum kümmern, je mehr Bewerbungen man "streut" desto höher die Chancen. Wie bei Preisausschreiben.

 

in smartem Sinne

BErnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da drück ich Dir doch gaaaaaaanz kräftig alle Daumen die ich habe, inklusive dem großen Onkel (gr. Zehe, um Mißverständnissen vorzubeugen ;-) )!!!!!!

 

 

Viiiiiiiiieeeeeeel Glück! :-D

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie war Dein Vorstellungsgespräch heute ? *daumendrück*

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2003 um 09:40 Uhr hat Tante_Melly geschrieben:
Und wie war Dein Vorstellungsgespräch heute ? *daumendrück*

-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly





Hmmm, :(

das bei k&m in Magstadt war nicht ganz so wie ich dachte. Bin bestimmt in der engeren Auswahl da die Qualifikationen stimmen, aber für das Gehalt bei Steuerklasse 1 und den dazu kommenden Fahrtkosten.... Neeee!

Dort verdien ich 1000€ (2000DM!) weniger als beim letzten Job. Werd denen absagen.

 

Aber :-D morgen Termin in Würzburg nen Arbeitsvertrag bei mediamarkt unterschreiben! Gespräch war letzte WOche und sowas von locker und nett. Vorhin kam der Anruf und ich hatte so ein grinsen im Gesicht :-D :-D :-D

Gehalt stimmt, Laden supermodern, Klasse Chef, Freundin wohnt in Wü.... was will man mehr?

Zudem noch ne Einladung von debitel München nächste Woche. :-D :-D

 

He! Arbeitsamt! Ich schaffs auch ohne euch!!! 8-)

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100905

smart pure cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SUPER !!!!!!!!!!!!!! Gratuliere :-D :-D

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dass ist doch was! Klasse!

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.