Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartwriter

Ausetzer links bei CD Wechsler

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal probleme mit dem Grundig Wechsler gehabt. Bei mit setzt immer wieder die linke Lautsprecherseite aus. Ein leichter Druck auf den Wechsler. Dann gehts mal wieder ne weile. Bis zum nächsten Hubl.

Is das was großes und lohnt sich das reparieren oder ist das nen Fall für den Mülleimer? fragt sich smartwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. ist schwer ne ferndiagnose zu stellen... aber eins wäre doch ganz interessant:

 

Bau mal den Wechsler aus und wackel während des Betriebs mit dem Anschlusstecker n bissl hin und her.

tauch dabei dieses Phänomen wesentlich stärker auf kann man zu 80%iger Sicherheit sagen dass nur die Lötstellen, mit denen die Anschlussbuchse auf der Platine gelötet ist, schlecht sind und eine durch thermische Belastung und/oder Vibrtionen gelöst wurde...

 

in dem Fall: Wechsler aufmachen (wenn du keine Garantie hast, sonstgleich zurück ins SC), Platine rausfummeln (pass auf dass der Mechanik nix passiert) und die Lötstellen nachlöten.

Bist technisch nicht so begabt dann suchst dir wen oder lässt es im Radio- und Fernseh-Fachgeschäft machen. dürfte eigentlich nicht mehr wie 40 Euro kosten.

 

 

Wenns net die Busche ist gibt es noch folgende andere Möglichkeiten:

 

a) die oben beschrieben schlechten Lötstellen überall im Gerät, dann kannst dir fast eins bei ebay ersteigern....

 

b) das Anschlusskabel wurde irgendwo irgendwie gequetsch oder zu stark abgebogen... dann tritt das Aussetz-Phänomen gestärkt auf wenn du den Stecker nicht bewegst, festhältst und am Kabel "schüttelst" das kabel kostet so um die 35 Euro denk ich.

 

hoffe ich konnte dir helfen! :)

 

(gilt übrigens für alle Wechsler aller Hersteller :) )


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.524
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.