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Sauerland

Wo Auspuff montieren lassen?

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Da ich schon länger mir einen Brabus Auspuff wünsche, mir aber die ca. 1000€ einfach zu teuer sind, trage ich mich nun mit dem Gedanken an einen gebrauchten (Ebay o.ä.) zu kommen. Nur wie bekomme ich den dann dran - selber machen traue ich mich nicht...

Was meint ihr - baut das SC auch gebrauchte ein? Oder kennt jemand im Bodensee-Raum jemand eine Werkstatt oder leidet die Garantie, wenn es nicht von einem SC gemacht wird?

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BRABUS StarTwo No. 65/100

 

 

 


 

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Selbermachen!

 

Sollte wenig Probleme bereiten. Es sind nur 4 Schrauben (2 am Getriebe und 2 am Flansch). Das Heckpanel ist mit insgesamt 7 Schrauben befestigt. Alle Schrauben lösen und dann vorsichtig nach hinten aushaken und abnehmen.

Habe das bei meinem mit Torti schon mehrfach gemacht.

 

Aber Du solltest Dir überlegen was anderes als den Brabus zu kaufen. Ich hatte einen und der war nur mit Mühe gerade zu bekommen und außerdem hörte der sich absolut nicht nach nem Sportauspuff an. Ich rate Dir zu dem von RS-Parts. Ist mit ABE (den Brabus mußte eintragen lassen) und Soundmäßig kann der von RS einfach mehr. Hört sich gut an.

Schau einfach mal unter www.rs-parts.de nach.

Habe meinen Brabus (gerade Endrohre ---> neue Variante) verkauft und mir den RS zugelegt. Ist um Längen besser!

 

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Gruß Mirco

 

IMAG0012.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Silver-Black am 14.06.2003 um 22:39 Uhr ]

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Hallo,

einen Brabus Auspuff ( neueste Version ) mit Lochblech kann man bei uns gebraucht Erwerben. Die Anlage hat die ca. 1000km gelaufen und ist in einem absolut neuwertigem Zustand, Preis Euro 650,00 m. Lochblende, zuzügl. Versandkosten.

 

Viele Grüße aus Alzenau

 

CS Tuning

www.cs-tuning.com

 

Quote:

Am 14.06.2003 um 22:14 Uhr hat Sauerland geschrieben:
Da ich schon länger mir einen Brabus Auspuff wünsche, mir aber die ca. 1000€ einfach zu teuer sind, trage ich mich nun mit dem Gedanken an einen gebrauchten (Ebay o.ä.) zu kommen. Nur wie bekomme ich den dann dran - selber machen traue ich mich nicht...
Was meint ihr - baut das SC auch gebrauchte ein? Oder kennt jemand im Bodensee-Raum jemand eine Werkstatt oder leidet die Garantie, wenn es nicht von einem SC gemacht wird?

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Viele Grüsse

Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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@sauerland:

 

cool ein smart aus dem kreis KN... woher bist du den genau?

 

ich komme aus singen und fahre einen blau/silbernen pulse bj01

 

gruß matthias

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... im "true bluen" Smart Pulse unterwegs...

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Bin direkt aus KN!

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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