Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ray

Hochtönereinbau hinten

Empfohlene Beiträge

Hab ma ne frage... will mir oben in der plastik abdeckung (wo die innenraumbeleuchtung drinn sitzt rechts und links hochtöner einseten (also vertieft.... loch boren, hochtöner einsetzten)

das kabel hab ich schon verlegt (ne schei** arbeit weil in den C-Säulen null platz is)

.... mein problem is nu..... ich weiß net ob ich mit der tiefe hinkomm....also ab die 2 cm tiefen töner auch reinpassen....was meint ihr, wo die beste stelle is

 

(hoffe mal jeder hat kapiert was ich mein....vielleicht gibts bald fotos)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reinpassen würden sie, aber sinnvoll sind die teile definitiv nicht.

 

aber jeder muss wissen, was er sich antun will... ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird ja net des einzige sein.... hab bei dem halt nur angst, dass ich die löcher bohr, und dass die teile net neipasse. hab kein bock so ne abdeckung zu kaufen.

 

will noch 10er verbaun... hab mir überlegt in der innenseite con der heckklappe....is dahinter genug platz? hab des teil noch net abgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir in die Heckverkleidung nicht nur Hochtöner sondern normale Lautsprecher montiert. Die Tiefe dürfte m. E. für einen Hochtöner reichen. Montiere die Verkleidung ab, dann wirst du sehen, dass es einen Bereich gibt, der etwas tiefer ist.

 

Leider habe ich mich etwas verschnitten, so dass ich diesen Bereich nicht getroffen habe. Peinlich. Da habe ich einfach die Lautsprecher mit längeren Schlossschrauben etwas herausschauen lassen. Unterlegscheiben bitte nicht vergessen! Um die Lautsprecher habe ich dann Flymo verspachtelt.

 

Noch etwas: um die Lautsprecherbohrungen und hinter den Lautsprechern auf dem Blech habe ich selbstklebende Antidröhnmatte verbaut.

 

Auch wenn mich einige steinigen werden, ich bin sehr zufrieden damit, dass auch von hinten Schall kommt. Angesichts des lauten Motors ist Sprache viel besser zu verstehen. Außerdem hat man das Gefühl, man säße mitten in der Musik. Dass man im Konzertsaal die Musik immer von vorne hat, ist mir auch bekannt. Dennoch bin ich überzeugter 4-Kanal-Fan.

 

Natürlich muss man auch das Radio tauschen, da das Smart-Radio keine 4 Kanäle hat.

 

Viele Grüße

 

Schnaeutz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglich isses - sinnvoll? NEIN!

 

Hecklautsprecher haben in einem Auto nur einen Sinn: Die Heckpassagiere zu beschallen - im Smart dürfte das flach fallen.

 

Die Gründe, warum ein STEREO Signal auch nur von einem Stereo-Lautsprecherpaar widergegeben werden sollte und KEINE Hecklautsprecher viel sinnvoller sind, hab ich immer und immer wieder stückchen für stückchen hier über die Jahre im Forum erklärt.

 

Die Suchfunktion sollte dir da weiterhelfen!

 

Üüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: noch ein gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte in meinem coupe damals auch 4-kanal mit bass.... das fehlt mir im smarty!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So paradox es klingt:

 

Das fehlt dir aber nur wegen eines UNZUREICHENDEN FRONTSYSTEMS, nicht wegen fehlender Hecklautsprecher.

 

Ich hab früher auch mal mit ner Heckablage angefangen und mir hats gefallen - heute WEISS ich aber, warums mir nicht mehr gefält.

 

Ich düs ja momentan grad mit dem Original-Sound im Smart rum und kann jeden nachvollziehen, der ne besser Raumdarstellung hat - es kommt wirklich nur alles undifferenziert von vorne, ohne eine RAUMdarstellung.

 

Wer aber meine "richtige" Anlage je gehört hat, weiss dass bei einm ordentlichen Frontsystem ein differenzierter Raumeindruck dargestellt wird - ohne Hecksystem.

 

Aber benutze ruhig die Suchfunktion, da wirste auch genug zum Thema "Hochtöner hinten" finden, vor 2 Jahren haben das mal ein paar gemacht - heutzutage gottseidank fast keiner mehr. ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: noch ein gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ray

 

ich hatte auch 2 Lautsprecher zusätzlich hinten im Smart.

Das Problem ist dann aber die Abstimmung.

Ich habe darmals nicht auf den Rat von Matze gehört und wollte mir auch die Arbeit nicht machen, das Frontsystem auszutauschen.

Sicher verbessert sich etwas, wenn man hinten ein paar Lautsprecher einbaut, aber so viel besser wird es nicht.

 

Ich habe nun die hinternen ausgebaut und ein besseres Front-System eingebaut.

 

Der Unterschied ist deutlich zu hören gewesen.

Nun kann ich inbesondere bei Live-Musik sagen wo z.B. der Sänger auf der Bühne steht.

 

Auch ich hatte gedacht das es besser sein 4 Kanal Musik zu hören, dies mag für eine Heimanlage wohl auch zutreffen, aber im Auto ist doch nur Stereo und es bleibt auch so.

 

Ich kann dir also auch nur raten, ein gutes Front-System zu nehmen. Du wirst dann die Hecklautsprecher nicht mehr brauchen. Im Gegenteil, du wirst sie nicht mehr haben wollen.

 

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, dass ich vorne das soundsysthem hab und das auto erst bekommen hab.... war schon wege dem alten kaputten sounssysthem beim SC und die ham die boxen ausgetauscht. ich will die neuen tröten vorne drinn lassen, auch weil ich net den plarz hab das ganzhe zeug auseinander zu nehmen.

und bei der ganzen action um das kabel nach hinten zu bekommen.... bleibt des jetzt da drinn! ne ego geschichte.

 

brauche vorne noch frequenzweichen wege dem orig. Sound-sys

 

ab ich find, des sieht optich auch net schlecht aus mit den hochtönern in der abdeckung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, lässt man lieber wegen dem Ego den Schrott drin und ärgert sich weiter über miserablen Sound als dass mans richtig macht :-D:-D:-D

 

Üüüühh!!!

Matze, der sich gerade überlegt, wie oft er beim dB Drag schon Gehäuse gebaut hat, die er nach einmal Brummen wieder weggeschmissen hat...

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ray

 

mach doch mal eine Kur .... fahre mal zu einem Smart-Treffen. Dort wirst du mit einiger Sicherheit auf ein paar Smarties treffen, die etwas am Sound gemacht haben.

 

Am Chiemsee wirst du wohl mit Sicherheit fündig.

Dort wird man, wenn ich richtig gelesen habe, sogar auf Matze stossen können.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haste auch richtig gelesen ;-)

Nachdem ich allerdings dieses Wochenende zu nicht viel gekommen bin, will ich mich lieber net festlegen, dass alles eingebaut ist, aber ich werd mir Mühe geben ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haja... wenns sich echt supermies anhört, dann klemm ich die hochtöner einfach ab und lass se drin.... wie gesagt, finds optisch schon ne schlecht :)

 

ma ne frage zum smart-orig-sound-paket...

 

hab jetzt n fremdradio und will die dinger net direkt am radio anschließen, da der ja n vorverstärker von 40 hat (steht jedenfalls auf der packung, also sicha kein echten aba trotzdem mehr als der orig cd-player)

 

ich hab hier halt schon gelesen, dass also vom werk aus keine frequenzweichen dran hänge. da ich mir die babys net fetzte will also meine frage...

 

...was für frequenzweichen brauch ich da und wo bekomm ich die für nen vernünftigen preis her??

 

hab keine ahnung ob ich da was ausrechnen muß oder wieviel odder was auch immer. sagt was da rein kommt und ich versuchs heut nach der arbeit zu kaufen :-D

 

danke schon mal im vorraus

 

Ray

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestell dir bei Misterdotcom einfach die Kabelweiche fürs Soundpaket an Fremdradios - die brauchste bloss zwischenzustecken.

 

Üüüühh!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.