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Klumi

Neuer Smart

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Ich möchte mir einen Smart CDI Anschaffen.

Was muß ich beachten und was sollte er auf jeden fall haben?

P.S.: Was ist mit einem ReImport?

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Gruß an alle

Klumi

 


Gruß an alle

Klumi

 

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Hallo Klumi,

der cdi ist schon mal eine gute Entscheidung.

Was er auf jeden Fall haben muß, ist wie immer eine persönliche Entscheidung. Aus meiner Sicht ist die Klimaanlage ein "Muß", da es unter dem Glasdach in den letzten Tagen doch recht warm wurde. Beim Pure außerdem das Glasdach, es bringt mehr Raumgefühl.

Dann noch die Automatikfunktions fürs Getriebe (möchte ich nicht mehr missen) und den Drehzahlmesser, aus Symetriegründen noch die Uhr dazu und alles wichtige ist dabei. Alles andere ist nicht mehr so wichtig oder kann nachgerüstet werden.

Ich habe meinen cdi selbst aus Holland importiert, geht problemlos und lohnt sich auf jeden Fall. Ansonsten www.smart-import.de oder andere Importeure anschauen.

Gruß

Felix

VIE-BF 510

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Hi,

ich habe meinen Passion CDI aus Frankreich üner smart-import.de . Lief alles problemlos.

Die Ausstattung ist halt wirklich Geschmackssache. Ich wollte z.b. 'nen Drehzahlmmesser, wollte aber nicht (aus Symmetriegründen ;-)) noch die Uhr dazukaufen. Dafür hab ich Seitenairbags, Radio mit Wechsler (weil ich zu faul bin, um noch ein anderes Radio einzubauen!) und Nebelscheinwerfer. Die Automatik ist bei mir halt schon Serie gewesen.

CDI ist top! Leg ihn Dir zu!!

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Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

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Hi und Congratulations!

Der CDI ist ne prima Entscheidung.

Das mit der Ausstattung kannst Du Dir im Endeffekt wirklich nur selbst beantworten, darüber könnte man mit 100 Leuten 100 Stunden palavern und käme zu 100 verschiedenen Meinungen.

Ich habe mir vorher einen Fragenkatalog erstellt nach dem Motto

Was gibt es?

Was brauche ich?

Was wär noch nett?

Was will ich ausgeben? usw.

Soll ich Dir sagen, was herausgekommen ist?

Ein ganz normaler Pure, 30KW, no Klima, no Automatik, no Breitschluffen, no Glasdach...

Yes!

Smartig grüßt

Hartmut

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Ich hab mir damals ein Limit gesetzt was ich max für so ne Kugel ausgeben wollte.

Motor ? Bei 35000 km /Jahr

Diesel was sonst.

Farbe? Blaú gefällt mir halt

Ausstattung? Leder weil einfach haltbarer und leichter sauber zuhalten.

Klima? Ja schon wegen evtl wiederverkaufmöglichkeit, möchte sie aber auch nicht missen.

Sideairbag? Ja, sicher ist sicher.

Sonnenschutz? ja, ist einfach besser so.

Nebellicht? Bei regelmäßigen fahrten durch den Westerwald um 4,30 Uhr ein muß.

DZM/ Uhr? Ja DZM Muß weil das Gehör trügt beim CDI, Uhr ist recht praktisch und Mickey Mouse hat halt zwei ohren.

Sitzschublade? Ja, Superstaufach braucht mann halt.

Radio mit CD'? Ja ich hatte keinen Bock selbst dran rum zuklemmen.

Alus´s Starline? Privat von Breitschluffenumrüster gekauft, und ab Werk wintereifen geordert.

Kindersitzerhöhung? Ja! Wenn ich ohne heim gekommen währe, hät mein Neffe mich gelyncht.

Alles in allem ich würd ihn genauso wieder bestellen. Und die Anhängerkupplung wieder selbst dran schrauben.

 

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smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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