Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
l-wyrwa

Kühler unterm Beifahrersitz

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich wollte mal fragen wozu das kleine Kühler-Ding da ist, was unter meinem CDI (auf Höhe des Beifahrersitzes) hängt. Wisst ihr was gemeint ist? Guckt auf der Beifahrerseite mal unter euer Auto.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte?!

Ich weiß nicht, welche Funktion das Teil hat.

Lars


Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Dieselkühler, der den zurückfließenden (nicht verbrauchten) Diesel soweit abkühlt, daß er in den Plastiktank zurückgeleitet werden kann.

Das Ding rappelt manchmal beim Einschalten der Zündung, ist wohl auch ne Serienmacke.

-----------------

Gruß aus Frankfurt am Main

 

Carsten

www.smartronik.com

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die im Smartcenter haben mir erzählt der kühlt den diesel um im Sommer nicht zu warmen diesel einzuspritzen...

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Der Dieselkühler sitzt - wie bereits richtig geschrieben - im Rücklauf. Ein Dieselkühler vor der Hochdruckeinheit wäre der absolute Mega-Quatsch, weil die Pampe erst durch die hohen Drücke stark erwärmt wird. Man beachte auch, dass die Hochdruck-Pumpe direkt mit dem Commonrail verbunden ist - der Dieselkühler aber vorne im Zwischenboden sitzt.

Wahrscheinlich hast du in deinem SC einen Verkäufer erwischt, der sich mit den Details nicht ganz so gut auskennt.

Im Vorlauf wäre eine Sprit-Heizung angebrachter, damit kannst du dann auch im Winter Salat-Öl tanken :).

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das vermute ich auch. Dabei bleibt dann ein Teil des Klebstoffes drauf. Der ist zuerst unauffällig, zieht aber Schmutz an, was zu den üblichen Bildern führt.    Einfach mit Reinigungsbenzin abgewischt. Wenn das nicht gut genug löst, dann mit Nitroverdünnung. Und nein, das löst den Lack nicht auf. Geht natürlich nur, wenn die Folie schon komplett runter ist und nur noch Klebstoffreste drauf.    Bei hartnäckigen Klebefolien geht folgendes: Papierblätter, z.B. Küchenpapier, in Orangenöl tränken. Das gibts kanisterweise relativ preiswert, ist ein Abfallprodukt aus der Orangenverarbeitung. Das Papier auf die Folie auflegen, möglichst ohne Falten. Oder dünne Vliestücher. Dann alles mit Alufolie abdecken. Ggf. beschweren oder rundum zukleben. Einwirken lassen, z.B. 1 Stunde, ausprobieren. Nach dieser Zeit ist der Klebstoff unter der Folie zähflüssig. Also Alufolie weg, Papier weg, kann beides für die nächste Fläche wiederverwendet werden. Folie abziehen. Klebstoff mit Reinigungsbenzin abwischen.    Geht nur bei dunklen Folien, schwarz ist natürlich optimal. Bei transparenten Folien, die lange drauf waren, härtet der Klebstoff durch das Sonnenlicht so aus, daß er sich nicht mehr lösen läßt. In dem Fall hilft manchmal nur noch runterschleifen.    Mich würde trotzdem zwecks Erkenntnisgewinn interessieren, welche Mittel bei @MBNalbach verwendet wurden und nicht funktioniert haben. Es müssen ja nicht alle dieselben Fehler erneut machen.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.740
    • Beiträge insgesamt
      1.607.068
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.