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Anonymous

Klapperfrei und gut verarbeitet??

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

Ist der Smart eigentlich klapperfrei auch auf schlechten Strasse,bzw. ist er wirklich gut verarbeitet, auch bei höheren km-Laufleistungen noch gut und vor allem ruhig?

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Was sind denn für dich höhere Laufleistungen??

 

Mein Alter, den ich bis letzten Dienstag hatte, hatte 96196 KM auf dem Tacho und war am 04.09.2000 zugelassen.

 

Im Sommer kann es mal von hinten knirschen...von den Seitenfenstern...und im Winter ging mir gelegentlich der Sonnenschutz für das Glasdach auf den Geist...aber im Großen und Ganzen war es ok...

 

Und mein Neuer klappert gar nicht :)

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-BM 1703 bald UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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Höhere Laufleistungen sind für mich 100tkm aufwärts...also hat Deiner ja schon gut gehalten. Hört sich ganz gut an mit Deinem Klappern, weil ich finde, es nervt ungemein, nervige Geräusche während der Fahrt zu haben....Bei einer Probefahrt war es bei mir auch sehr angenehm, aber ich wollte es eben auch mal bei höheren Laufleistungen wissen.

 

Wie lange habt ihr überhaupt mit eurem CDI durchgehalten, weil für mich nur der Diesel in Frage kommt.

Gibts da Rekorde hier im Forum mit der Laufleistung, mit dem ersten Motor und auch sonst ohne grössere Defekte?

Gruss, Markus

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Meiner is jetzt ein halbes Jahr jung. Er klappert zwar nie stetig an einem Ort, doch es fängt zT. irgendwo an, hält sich dann ein paar Tage und hört dann wieder auf. :-? Verarbeitung ist spitze, wirklich. :)

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Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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also irgendwo klappert immer was...

 

aber im grossen und ganzen glaub ich , ist es nach 50tkm besser als am anfang ;-)

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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...bei mir hat's bei 50.000 erst so richtig angefangen zu klappern...

 

Kabelbaum vorne, Seitenscheiben hinten, Tür Fahrerseite usw., usw...

 

Da hat nur das Aufrüsten der Musikanlage wirklich was geholfen... :lol: :lol: :lol:

 

Gruß Micha.


Gruß Micha.

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Ich fahre meinen neuen smart (2 monate alt 2300 km,2nd generation) jetzt shon zwei monate in Athen wo die strassen zuer zeit zu baustellen geworden sind (wegen der olympischen spiele 2004). Das einzige was mich ergeaert ist das knirschen von den Seitenfenstern (was schon von LuckyMan beschrieben wuerde). Am sonsten habe ich zur zeite keine andere probleme und die strassen hier sind wirklich miserabel. Mal sehen wie er sich verhaelt nach ein paar jahren.

 

 

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Bei mir klappern die Fenster wenn sie so ca. 2-3 cm geöffnet sind etwas. Aber ansonsten alles klapper-schepper-klirr-frei !!!

 

16.000 km Passion Coupé

 

Die Verarbeitung ist wirklich top!

Besser als in so manchem anderen Auto... :-D

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monster.gif Markus

 


blite.gif Duckman

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bei meinem cabrio klappern die drei kunststoffklappen (heckklappe und seitenfächer), was sich aber mit ein wenig fensterabdichtband beheben ließ.

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koenigshase_signatur.gif mein Königshase

 


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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