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Niveaman

Wie bekomme ich die Knöpfe runter?

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Hallo zusammen!

Ich möchte den Innenraum meines Kleinen ein wenig mit Aluteilen aufpeppen und stehe nun vor der Frage wie ich die alten Knöpfe von Lüftung und Blinkerhebel ab bekomme ohne Gefahr zu laufen sie abzubrechen :-?

Wäre klasse, wenn mir da jemand von euch weiter helfen könnte...!

Und hat einer 'ne Idee, wo ich die Sachen günstig schießen kann?

 

Viele Grüße

Markus

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Hi Markus !!

 

Also die Dinger kannst Du einfach rausziehen !!! einfach mal feste dran ziehen !!

(abrechen kann da eigentlich nichts !!)

 

Nur beim wieder reinstecken mußt Du genau nachsehen, da sie nur in einer Position richtig einrasten !!

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

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jetzt nicht lachen :roll:

das erste mal habe ich es mit ner Gabel versucht, ging gar nicht mal schlecht...

aber ich habe noch ein viel besseres "Werkzeug" gefunden:

Eine Abisolierzange, die diese Knöpfe einfach umgreift und man kann ( natürlich noch mit Schutztuch, man will ja keine Kratzer ;-) ) sie dann einfach abziehen!

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Wird Zeit mich mal für eure Tips zu bedanken!!

DANKE SCHÖN!!!

Hab die Knöpfe ganz problemlos mit einem kleinen Schraubenzieher rausgehebelt (nicht vergessen ein Tuch zwischen zu legen!)

Schaut total klasse aus :roll:

Ciao und fahrt vorsichtig...

Markus

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    • Wenn die Bordspannung zusammen bricht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung gedreht wird, dann muss dies nicht unbedingt auf eine entladene Batterie hinweisen, die Batterie kann da wunderbar in Ordnung sein. Wenn der Anlasser durch eine fest sitzende LiMa in seiner Schaffenskraft gehemmt wird, dann fliesst wie ich schon geschrieben habe ein noch wesentlich höherer Strom als wenn der Anlasser den Motor durchdrehen kann, und der ist ohnehin schon hoch genug! Da fließen hunderte von Ampere und das belastet die Batterie natürlich enorm, was dann zur Folge hat, daß die Spannung an den Polen zusammen bricht. Und der Anlasser hält eine solche Tortur auch nicht endlos aus, weil die Wärme in diesem Fall nicht gleichmäßig auf die Wicklungen verteilt wird wie das bei drehendem Anlasser der Fall wäre, sondern der komplette Stromfluss ist auf einzelne Leitungen im Anlasser limitiert, d.h. die gesamte Wärme entsteht nicht gleichmäßig  verteilt in den Wicklungen, was sich aber sehr kontraproduktiv auswirkt.
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