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Niveaman

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    LIP-CE 745
  1. Hallo zusammen, sooo, nachdem ich mich nun 4 Wochen bei eBay auf die Lauer nach einem neuen Lenkrad gelegt habe , bin ich dort am Samstag auf ein Angebot der Fa. Schade & Menke aus Rösrath gestoßen. Die bieten die Reparatur des LWS für 129€ incl.Montage und anlernen an. Ich also gleich am Samstag nen Termin für heute gemacht und nix wie hin. In meinem Fall war der LWS wegen einer gebrochenen Feder zwar nicht mehr zu reparieren, aber für 199€ haben mir die Jungs ein absolut neuwertiges Ersatzlenkrad eingebaut und fertig war's. Die Reparatur hat mich somit 199€ für das Lenkrad, 30€ Spritgeld und nen halben Tag Urlaub gekostet. Zur Erinnerung: mein freundlicher Mercedeshändler wollte 775€ für das selbe Ergebnis haben. So schnell habe ich noch nie 546€ verdient. Fröhliche Grüße aus dem Lipperland Markus
  2. @ fliegenkillersmart Danke dir für den Link. Das klingt zwar alles ganz einfach, aber von solchen Schraubereien lasse ich lieber die Finger. Leider steht in dem Artikel auch, daß der LWS gerne mal beim Ausbau kaput geht, was ja eher nicht für den Kauf eines Gebrauchtlenkrades spricht :-? Sonnige Grüße nach Austria Markus
  3. @ MerlinFFM ....und Du meinst, das SC akzeptiert ein mitgebrachtes gebrauchtes Lenkrad? Das wäre natürlich die günstigste Lösung. @ Roadster60 es handelt sich um ein 2-Speichenlenkrad und ich werde mir nächste Woche wohl noch eine zweite Diagnose bei einem anderen SC stellen lassen. Mal sehen was die aus den Fehlercodes herraus lesen.....
  4. Hallo Timo, was heist schon gesichert :-? :-? Ich habe leider nicht die Möglichkeiten die Richtigkeit der Diagnose zu überprüfen. Habe ihn auch bezüglich des Bremslichtschalters angesprochen, aber er meinte die Fehlermeldung sei eindeutig. Das Brabuslenkrad klingt gut, aber lässt sich das in jeden 42 einbauen? Und wenn ja, wer baut es mir zum vernünftigen Preis ein. Ich könnte mir vorstellen, daß Mercedes sich quer stellt bei selbst mitgebrachten Ersatzteilen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Niveaman am 06.07.2010 um 18:54 Uhr ]
  5. Hallo zusammen, nachdem ich nun seit über 7 Jahren und 86000 km fast ohne Reparaturkosten durchgekommen bin (Smart 42 Bj. 2003) , kommt’s nun um so dicker. Gestern leuchteten plötzlich die ABS-Leuchte und das gelbe Dreieck auf. Habe daraufhin gleich die Probe aufs Exempel gemacht und ne Vollbremsung probiert. Ergebnis: ABS funktioniert nicht. Außerdem hat die Anfahrhilfe ihren Dienst eingestellt. Bin dann heute nach der Arbeit bei Mercedes vorbei und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die Diagnose lautete dann in etwa wie folgt: „Tcha, an Ihrem Fahrzeug ist der Lenkwinkelsensor defekt. Das erfordert den Einbau eines neues Lenkrades welches mit 775 € zu Buche schlägt. Was ist von dem Preis zu halten, ist das nicht ein wenig hoch gegriffen? Wie sieht es aus wenn ich ein gebrauchtes Lenkrad auftreibe, kann das jede freie Werkstatt einbauen oder ist da wieder Spezialwerkzeug nötig? Gibt es hier in Bielefeld +50km auf Smart spezialisierte freie Werkstätten? Danke schonmal für eure Antworten Markus null
  6. Naaabend, bei mir sieht es wie folgt aus: Benziner Coupe aus '03 (45 kw) Haftpflicht: Typkl. 12 SF 7 50% R4 196,88 Euro pro Jahr Kasko: Typkl. 11 TK mit 0€ SB VK mit 300€ SB SF 7 50% R2 172,97 Euro pro Jahr 12000 Jahreskilometer, jährliche Zahlung,Laternenparker,keine Fahrer unter 23J.usw.... Zusammen macht das 369,85€ und das alles bei der VHV-Versicherung. Viele Grüße Markus
  7. Mahlzeit zusammen! Hab mich gerade im SC-Bielefeld nach den Preisen erkundigt. Hankook 379€ Conti 495€ Einen Wintercheck giebts übrigens für schlappe 9.95€. Gute Fahrt Markus
  8. Wird Zeit mich mal für eure Tips zu bedanken!! DANKE SCHÖN!!! Hab die Knöpfe ganz problemlos mit einem kleinen Schraubenzieher rausgehebelt (nicht vergessen ein Tuch zwischen zu legen!) Schaut total klasse aus :roll: Ciao und fahrt vorsichtig... Markus
  9. Hallo zusammen! Ich möchte den Innenraum meines Kleinen ein wenig mit Aluteilen aufpeppen und stehe nun vor der Frage wie ich die alten Knöpfe von Lüftung und Blinkerhebel ab bekomme ohne Gefahr zu laufen sie abzubrechen :-? Wäre klasse, wenn mir da jemand von euch weiter helfen könnte...! Und hat einer 'ne Idee, wo ich die Sachen günstig schießen kann? Viele Grüße Markus
  10. Hi Barni, hast du schon mal bei der Bahn nachgefragt? Hab meinen kleinen vor 3 Wochen in Rotterdam abgeholt und habe für die Strecke Bad Salzuflen-Rotterdam (325 km) für 2 Personen ohne Bahn-Card im IC gerademal 69€ bezahlt! Hätte ich die Karten 5 Tage im voraus gekauft wäre es sogar noch um einiges günstiger gewesen. Smarte Grüße Markus
  11. Hi Obri, tja, dass scheint bei Kück zur Geschäftspolitik zu gehören, auf negative Anrufe bzw. eMail's nicht zu reagieren! Hab meinen 'Bonny' (passion,2nd Generation, star blue, Strikeline) nach nur einer Woche warten (inc. Ostern) gestern in Rotterdam abgeholt und bin total happy :-P OK, es handelte sich dabei um ein Lagerfahrzeug und die ganze Sache hat mich unterm Strich etwas mehr Aufwand (Kfz-Brief besorgen, Finanzamt benachrichtigen und bis nach Rotterdam gurken) und etwa 100€ mehr gekostet als bei Kück, aber meine Nerven danken es mir! Ciao Markus
  12. Hi Barni, ich habe gerade erst meine Erfahrungen mit dem Verein hinter mir und ich kann dir sagen 'es waren nicht die positivsten!' Anfangs lief die Sache ja noch gut an: toller Konfigurator, die niedrigsten Preise die ich finden konnte und eine schnelle schriftliche Antwort (von ca. 6 Wochen Lieferzeit war darin die Rede) auf meine Faxbestellung. Doch dann wurde aus der anfänglichen Begeisterung schnell Frust! Nach 2 Wochen der erste (und einzige) Anruf von Kück: die Strikeline-Felgen sollten plötzlich nicht mehr ca. 70€ kosten, sondern weit über 500€!! Angeblich hat man vom holländischen Smartcenter falsche Preise übermittelt bekommen!? (Seltsam nur, dass es 3 Wochen gedauert hat, bis sich mal jemand die Mühe gemacht hat den Fehler im Kalkulator zu beheben!!) Na gut dachte ich, dann halt mit Serienbereifung und Breitreifen im Zubehörhandel ordern. :( Weitere 4 Wochen später (von Kück war außer Schweigen nichts zu hören) ein erster Anruf meinerseits bei Kück mit der Frage , wann ich denn nun mit der Lieferung rechnen könne. Zur Antwort bekam ich, man habe noch gar keinen Termin vom SC genannt bekommen (nach 6 Wochen!!), wolle sich aber darum kümmern und mich am nächsten Tag zurück rufen. Der Rückruf kam natürlich nicht, dafür mein zweiter Anruf bei Kück. 'Wir warten noch auf den Rückruf vom SC', bekam ich diesmal und auch beim 3. und 4. Anruf zu hören! Kück hat es nicht einmal für nötig gehalten sich zu melden. Statt dessen schlug man mir sogar vor, den Auftrag zu stornieren, wenn es mir zu lange dauern würde!! Habe mich dann noch einmal durch's Internet gekämpft und mich am 15.04. für ein Lagerfahrzeug von fw-mobile entschieden und siehe da, dort ist man offensichtlich weit mehr daran interessiert Autos zu verkaufen als bei Kück, denn bereits heute (also gerademal 8 Tage nach meiner Bestellung) kamen die Papiere vom SC, so dass ich meinen "Kleinen" schon morgen anmelden und am Freitag abholen kann! Bravo fw-mobile!! Schöne Grüße Markus P.S. Ach so, einen schönen Gruß natürlich auch an all die anderen Smarties hier im Forum!!! Bin der Neue......
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