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Nasenbaer76

Da stimmt was nicht...

Empfohlene Beiträge

...krieg selbst mit 195/50 15 und Bleifuß nicht über 4,8 hin...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Doch 5,9Liter bei sehr heftigen Regen, 2 Personen, Gepäck und Bleifuss weil die Heimat ruft :)

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Timo grüßt alle 17 die ihn ignorieren

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dachte auch immer 4,9 sei das höchste,

letztens war ich schockiert von einem neuen Rekord ... 5,3 Liter :o

 

Bin aber auch Volllast gefahren, 2 Personen im Auto und ungünstiges Bremsen haben wohl ihren Teil getan :)

Leider komme ich nie unter 3,9 Liter :-/

Norm liegt bei meinem Smartie auf 4,2 Liter

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Komm bis auf 2,78 runter mit 195/50/15, aber Verkehrshindernis und Windschatten...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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5,3 hab ich auch schon erlegt - nur autobahn und "tempomat" auf 140

 

grüsse

rudi

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Raum & Traum Probszt // Design für Ihr Heim

 

Grüsse aus Stoob/Austria

...wo Keramik- und Rotweinkultur zuhause sind

 

img.cgi?fahrzeug=100673

 

woys.php?,C,1c,WMO,531

 

 

...mehr smart-bilder

 


Raum & Traum Probszt // Design für Ihr Heim

 

Grüsse aus Stoob/Austria

...wo Keramik- und Rotweinkultur zuhause sind

 

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woys.php?,C,1c,WMO,531

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und immer wieder das alte Thema.....

eine Messung ist nicht repräsentativ. weder 2,7 l/1ookm noch 5,3 l/100km.

Bei einer Tankfüllung gibt es zu viele Störfaktoren, als dass man den Wert ernst nehmen könnte.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

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Quote:
Bin aber auch Volllast gefahren, 2 Personen im Auto und ungünstiges Bremsen haben wohl ihren Teil getan
Leider komme ich nie unter 3,9 Liter :-/
Norm liegt bei meinem Smartie auf 4,2 Liter

 

.. wie kriegt Ihr denn noc´h zwei Leute in den Smart ? Dachte da paasen nur zwei rein ? :lol: :lol: :lol:

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Karl Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!

 

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Wenn man mal so 6000 Kilometer gefahren ist, verschiedene Strecken durch ganz Deutschland und so dann sind 2,78 schon halbwegs repräsentativ...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Vielleicht war der beifahrer schwanger, oder er selber, oder er hat sich einfach selbst mitgezählt hm :roll: :lol:

 

 

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Haha...

Ich bin ein sehr variabler Fahrer. Wenn mich das Golf Jagtfieber aber mal wieder befallen hat und ne ganze Tankfüllung anhällt, krieg ich mit dem 45kw locker 6,8 hin. :-D

 

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Think different - Think Smart!

 


Think different - Think Smart!

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Diese Freundlichkeit der cdi'ler :(

 

Darf man nicht mal eine Anmerkung machen die euch zeigt wie sparsam ihr fahrt... :-x Also schön weiter LANGSAM vor euch hin meckern...

 

 

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Think different - Think Smart!

 


Think different - Think Smart!

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Hmmmm, ich habe über 45 Kw und fahre einen CDI. Also nur immer anhand der Leistung in eine Schublade stecken... nööö!

 

Außerdem haben wir ja nichts gegen die dummen Otto-Liebhaber! :-D

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smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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Sorry !!!!! wollte wirklich niemandem auf den Schlips treten, also weder den nicht-CDI-lern noch den etwas modifizierten CDI-lern. Aber ein CDI-Forum sollte eigentlich schon Beiträgen von bzw. für CDI-Fahrer vorbehalten sein

 

 

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Quote:

Am 12.11.2003 um 11:04 Uhr hat bananajoe geschrieben:
... Aber ein CDI-Forum sollte eigentlich schon Beiträgen von bzw. für CDI-Fahrer vorbehalten sein

 

nicht ganz - in dem CDI-Forum werden die CDI-Themen diskutiert. Und wenn jemand anders (Gasantrieb oder Benzin ...) auch mal liest oder einen Beitrag (z.B. zum Vergleich) erstellt, finde ich es schon sehr praktisch.

Ich lese/schreibe auch immer in anderen Foren, weil viele Probleme/Themen lassen sich auch auf/von cdi übernehmen.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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