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Superfrunk

Brabus Federn. Welche Felgengröße ist noch möglich?

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Ich hab nen nagelneuen Smartie bestellt, inkl. der Brabus Federn. Welche Felgengröße ist jetzt noch möglich? Möchte gern 16 Zöller haben :)

 

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my smart drives me crazy - uuuh uuuh :))

 

 

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my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

[ Diese Nachricht wurde editiert von Superfrunk am 17.05.2003 um 14:52 Uhr ]


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

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Hab nen Cabrio mit den Federn und 16 Zöllern und da geht es wunderbar! :-D

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Gruß Timo & Jessi

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Superfunk,

 

die Brabusfedern legen den Kleinen nicht wirklich tiefer.Habe die auch einbauen lassen und war enttäuscht.Mir kommt das so vor,als wäre er genauso hoch wie vorher.Ich fahre 16" Felgen und da ist noch mächtig viel Platz.

Aber ich habe noch die Hoffnung,daß er doch noch etwas tiefer wird.

Ich würde dir andere Fedeb empfehlen.

 

Grüße Moni

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Hi Moni!

So hammertief sollte der Smart auch nicht werden - nur eine Funken tiefer als alle anderen halt.

 

Wie ist das Fahrverhalten Deines Smart? Ich denke er wird dadurch auch nicht zu "hart"? Oder? Ein bisserl Restkomfort sollte näml. schon erhalten bleiben. Es geht rein um die Optik da es ein Werbeträger wird.

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my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

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Quote:

Am 18.05.2003 um 22:42 Uhr hat MoSmart geschrieben:
@Superfunk,



die Brabusfedern legen den Kleinen nicht wirklich tiefer.Habe die auch einbauen lassen und war enttäuscht.Mir kommt das so vor,als wäre er genauso hoch wie vorher.Ich fahre 16" Felgen und da ist noch mächtig viel Platz.

Aber ich habe noch die Hoffnung,daß er doch noch etwas tiefer wird.

Ich würde dir andere Fedeb empfehlen.



Grüße Moni



 

Also ich bin mit der Tieferlegung von Brabus zufrieden!

Hab mit jemanden gesprochen der die SW Federn drin hat, vorne wirklich tiefer als die Brabus, aber hinten könnte man die kaum fahren weil sie oft durchschlagen würden! :(

 

@ Superfrunk

 

schick mir mal deine E-Mail Adresse und ich schicke dir ein paar Fotos mit der Tieferlegung samt 16" Felgen! :)

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Timo grüßt alle 17 die ihn ignorieren

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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SW schlägt hinten nicht durch, und ich hab oft hinten voll und 2. pers. on board, nix mit Durchschlagen. Definitiv negativ. ;-)

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in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

tausche ab sofort Rechtschreibfehler :D

 

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in dubio pro smart

Olaf

 

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gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

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Quote:

Am 19.05.2003 um 15:35 Uhr hat streetmonster geschrieben:
SW schlägt hinten nicht durch, und ich hab oft hinten voll und 2. pers. on board, nix mit Durchschlagen. Definitiv negativ. ;-)

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in dubio pro smart

Olaf



Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

tausche ab sofort Rechtschreibfehler :-D



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Ja gut kann ja sein aber er hat sie wieder rausgemacht weil es bei ihm passiert sein soll!Mehr kann ich dazu nicht sagen!

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Timo grüßt alle 17 die ihn ignorieren

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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....................... durchschlagen ist vielleicht nicht das ganz richtige Wort !!! Denn die SW Federn legen den Smart hinten so tief, das er gar nicht mehr "schlagen" kann, da er hinten komplett auf den Begrenzern aufliegt (bereits bei halber Vollbesetzung) !!! Und dann ist es essig mit ferdern bzw. Fahrkomfort !! Aber dafür fährt man ein wirkliches Kart !!

 

Jeder so wie er es mag !!!

 

MfG Jens (der die SW-Ferdern hinten wieder rausgeschmissen hat !! ;-) :-D )


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

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@Soperfunk,

 

also der Fahrkomfort ist schon vermindert,das ist klar.Aber ich liebe es über die Hubbel drüber zu holpern.Halt Renn wagenfeeling.Zumindest ein bißchen.

Unter werdende Smarties habe ich Fotos von meinem Smart veröffentlich.Thema:schwarzer Otto-Fotos.Kannst die dir mal angucken,dann siehst du ja wieviel tiefer er ist.

 

Grüße Moni

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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