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misterbecks

Smart-Geländewagen

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"Gibt es bald einen Mini-Geländewagen? Smart plant laut der Zeitschrift Auto Strassenverkehr offenbar eine geländegängige Variante des Wagens. Der Offroad-Smart soll Anfang des Jahres 2005 auf den Markt kommen. Der Mini-Geländewagen besitzt demnach eine größere Bodenfreiheit und eine rustikalere Optik als bisherige Smart-Modelle sowie einen permanenten Allradantrieb. Vom Band rollen soll der Wagen im Fertigungswerk in Brasilien."

 

(Quelle: ProSiebenText)

 

Hat schon mal jemand Bilder gesehen oder mehr Infos zu dem Wagen?

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ja ind er zeitshcrift ist so ein computerbild...ist so ne mischung aus forfour und tridion 4...also nicht wirklich ein bild, was man sehen muss...ausserdme ist die rede von einem smart forsix...der soll den vaneo ablösen :lol: :lol: :lol:

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smartforum_signatur.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100451

 

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also das mit dem Geländewagen und dem Sechssitzer ist gar nicht so weit hergeholt. Da Mitsubishi ja einen Rally Colt entwickelt mit allradantrieb ist das Ding ja wohl drin, zumal für die USA.

Der Sechssitzer mit 4,20m oder was da drin stand ist auch nicht so unwahrscheinlich: Denkt mal an den Space Star, der irgendwann auch mal ersetzt werden muss, da bietet sich die Plattform und ein Smart-Derivat auch an! Dann fehlt dem Smart eigentlich kein Modell; man ist dann wohl komplett

Achja kan naml einer die Bilder aus der AutoStrassenverkehr hier hinposten, ich krieg die Zeitschrift bei uns nicht mehr!


Smart is beautiful

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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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