Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carsten-Luzern

Fahrspass..

Empfohlene Beiträge

Also, ich fahre ihn nun seit zwei Wochen. Kann man sich eigentlich in ein Auto verlieben ?

Naja, Egal.

Heute kam wieder mal eine Staumeldung im Radio (Luzern-Sursee), na dann halt

wie es sich für einen Roadster gehört über die Landstrassen auf den Heimweg.

Ach Leute... ich sage euch... ihr werdet viel freude an diesem Auto haben. Er ist irgendwie seinen Preis doch Wert.

Die Lenkung ist schon toll. Sehr direkt, auf holprigen Landstrassen ist da nix mehr mit lässig und einer Hand am Lenkrad und so.

Natürlich fährt man an einem Tag wie diesem offen. Da weht dann schon ein kräftiger Wind durchs Haar. Wenn man(n) denn noch welche hat. :roll:

Da kommt die nächste Kurve. Alles sehr übersichtlich. Und los.

Ahhhh da kommt Freude auf...

Da führt einer dicht auf. Ja, Ja, so schnell kannst du mit deinem Golf auch um diese Kurve fahren.

Aber nicht mit diesem Gefühl im Bauch.

 


--

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich deinem Fahrbericht eigentlich nur anschließen. Bis auf den vorletzten Satz.

Der Roadster wirkt nicht nur, als klebe er auf der Straße, er hat in der Tat einen gigantischen Grenzbereich.

Das fand übrigens auch der XK8-Fahrer, den ich auf einer langgezogenen Linkskurve innen überholt habe.

 

ESP hatte dann gut zu tun, aber hey, das Ergebnis zählt doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein XK8-Fahrer ??

 

Aber du hast recht.

Der Wagen klebt tatsächlich in den Kurven. Aber gegenüber anderen Autos ist das Fahrgefühl auch bei "normaler" Kurvenfahrt einfach toll.

 

-----------------

--

Carsten

 


--

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

xk8 ist ein jaguar ;-)

 

rt02jagxk05.jpg

 

ich tippe darauf, dass der jaguar fahrer eine gewisse reife hat und nicht jedem möchtegern roadster zeigen muss, dass ers auch kann :o

 

-----------------

 

gruß, gustav

» sapienti sat est

banner.gif

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

awa, der xk8 kann nett schneller :-D :lol: :-D :lol:

 

 

-----------------

smarty.JPG

Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber mit nem roadster im grenzbereich fahren ist kostengünstiger als den jaguar an die leitplanken zu setzen ;-)

 

dasselbe gilt für alle tiefergetunten, aufgeplastikten spoilerverschandelten golfkarren und ähnliche verdikte, die eigentlich

auch wie nen roadster um die kurve karren könnten, aber sich nicht trauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.640
    • Beiträge insgesamt
      1.605.523
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.