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Carsten-Luzern

Fahrspass..

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Also, ich fahre ihn nun seit zwei Wochen. Kann man sich eigentlich in ein Auto verlieben ?

Naja, Egal.

Heute kam wieder mal eine Staumeldung im Radio (Luzern-Sursee), na dann halt

wie es sich für einen Roadster gehört über die Landstrassen auf den Heimweg.

Ach Leute... ich sage euch... ihr werdet viel freude an diesem Auto haben. Er ist irgendwie seinen Preis doch Wert.

Die Lenkung ist schon toll. Sehr direkt, auf holprigen Landstrassen ist da nix mehr mit lässig und einer Hand am Lenkrad und so.

Natürlich fährt man an einem Tag wie diesem offen. Da weht dann schon ein kräftiger Wind durchs Haar. Wenn man(n) denn noch welche hat. :roll:

Da kommt die nächste Kurve. Alles sehr übersichtlich. Und los.

Ahhhh da kommt Freude auf...

Da führt einer dicht auf. Ja, Ja, so schnell kannst du mit deinem Golf auch um diese Kurve fahren.

Aber nicht mit diesem Gefühl im Bauch.

 


--

Carsten

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Ich kann mich deinem Fahrbericht eigentlich nur anschließen. Bis auf den vorletzten Satz.

Der Roadster wirkt nicht nur, als klebe er auf der Straße, er hat in der Tat einen gigantischen Grenzbereich.

Das fand übrigens auch der XK8-Fahrer, den ich auf einer langgezogenen Linkskurve innen überholt habe.

 

ESP hatte dann gut zu tun, aber hey, das Ergebnis zählt doch?

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Was ist denn ein XK8-Fahrer ??

 

Aber du hast recht.

Der Wagen klebt tatsächlich in den Kurven. Aber gegenüber anderen Autos ist das Fahrgefühl auch bei "normaler" Kurvenfahrt einfach toll.

 

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--

Carsten

 


--

Carsten

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hi,

 

xk8 ist ein jaguar ;-)

 

rt02jagxk05.jpg

 

ich tippe darauf, dass der jaguar fahrer eine gewisse reife hat und nicht jedem möchtegern roadster zeigen muss, dass ers auch kann :o

 

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gruß, gustav

» sapienti sat est

banner.gif

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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awa, der xk8 kann nett schneller :-D :lol: :-D :lol:

 

 

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smarty.JPG

Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

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ja, aber mit nem roadster im grenzbereich fahren ist kostengünstiger als den jaguar an die leitplanken zu setzen ;-)

 

dasselbe gilt für alle tiefergetunten, aufgeplastikten spoilerverschandelten golfkarren und ähnliche verdikte, die eigentlich

auch wie nen roadster um die kurve karren könnten, aber sich nicht trauen...

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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