Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urmele

zurecht sauer?

Empfohlene Beiträge

hallo holzauto,

 

danke für die aufmunternden worte ;-)

ok, ich werd jetzt mal zum nervenden "telefonmän"

 

cu, alex


let's smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde folgendes sagen:

hier handelt es sich ähnlich um ein invitatio ed offerendum, d.h. ein Angebot zur Abgabe eines Angebotes, welches eigentlich im Onlinerecht niedergeschrieben ist. Kaufe ich beim Versandhandel Waren ein mit der mir sichtbaren Beschreibung, so ist diese Ware gemäß Beschreibung mit den typischen Spezifikationen an mich zu liefern, wird das nicht getan, so gehe ich als Kunde dagegen an und werde auch gewinnen. Der Kunde geht ins SC, dem Kunden wurde ein Angebot unterbreitet, damit er das Angebot annimmt. Auch das mündliche des Verkäufers zählt hier gegenüber dem Kunden. Wenn eine Verkäuferin sagt, die Änderungen seien nur gering und das ESP sei das gleiche wie Trust+ (ausser dem Bremseingriff z.B., denn der fehlt bei Trust+), dann ist das schlicht und ergreifend Betrug. Hier kann der Kunde auf jeden Fall versuchen, mittels einem Angebot an die DC-Gesellschaft auf einen Umtausch zu pledieren. Wahrscheinlich wird DC dies gar nicht beantworten, aber einen Versuch ist es wert. Letzte Instanz wäre juristische Hilfe, die entsprechend der BRAGO zu honorieren ist. Für eine Berater-Stunde würden ca. 100 Euro anfallen, dann schreibt der Anwalt auch meistens einen Brief an die Gegenpartei. Solche Vorgänge sind meistens zehrend und der Kunde wird in den allermeisten Fällen durch "zermürbungs-Taktik" hingehalten und gibt in 99% vorzeitig auf. Nur 1% halten durch und 0,02% der Menschen gewinnen solch einen Prozess gegen einen Konzern. Immerhin, einen Versuch ist es wert. Der Ausgang würde mich hier sehr interessieren. Ich wünsche dem jenigen, dass er es gewinnt !! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vision3000,

 

eigentlich habe ich das genauso gesehen. DC sollte mich laut erneutem Anruf bei der Hotline auch zurückrufen. Bis heute ist noch nichts weiter passiert. Ich bleibe hartnäckig...

 

Demnächst mehr.

 

Danke für die vielen Tipps und bis bald,

 

Alex


let's smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2003 um 10:16 Uhr hat Vision3000 geschrieben:
würde folgendes sagen:

hier handelt es sich ähnlich um ein invitatio ed offerendum...welches eigentlich im Onlinerecht niedergeschrieben ist...
...die entsprechend der BRAGO zu honorieren ist. Für eine Berater-Stunde würden ca. 100 Euro anfallen...

 

Hi Vision3000 wie kommst Du bitte zu diesen "qualifizierten" Aussagen?

 

Was soll den das "Onlinerecht" sein? Und wie kommst Du auf eine "Invitatio ad offerendum"? Weisst Du was das ist und wo es darauf ankommt? Und wie kommst Du zu dieser Gebührenhöhe?

 

Ich wäre mit solchen Ratschlägen vorsichtiger... :roll: :roll: :roll:

 

Gruß

Thorsten

-----------------

ICQ: 229100193

online?icq=229100193&img=21

Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.