Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cris

StreetKa probegefahren

Empfohlene Beiträge

Ich bin schonmal 45 Minuten den Roadster gefahren, daher kann ich vergleichen. In Kürze:

 

- Rostige (Flugrost) Teile sichtbar hinter Vorderrädern. Wie bei smart die Felgenaufnahme...

- Linke Seite oben am Kotflügelfalz nicht richtig lackiert.

- Lenkrad steht schräg wie beim LKW. ;-)

- Lenkrad zu weit weg. Ich finde keine vernünftige Sitzposition, trotz Höhenverstellung.

- Offen zieht's wie Hechtsuppe, auch mit Scheiben hoch und Stadtgeschwindigkeit.

- Ganz mieses Handling. Zwischen ihm und dem smart Roadster liegen Welten, wirklich mehrere.

- Keine Beschleunigung, nur minimal besser als bei meinem smart Cabrio mit 55 PS. Der Motor wirkt sehr verstopft, ich kann nicht glauben das der 95 PS haben soll.

- Der Sound fehlt ebenso. Nothing.

- Die Verdeckkonstruktion ist ratzfatz unten oder oben, aber im geschlossenen Zustand laufen neben den Köpfen der Insassen Metallstreben, wo ich mir gut ausmalen kann wie der Kopf nach einem Seitenunfall aussieht. Beim Barchetta ist es übrigens genauso.

 

Fazit: Nettes Auto für Hausfrauen die es gerne von außen stilvoll haben. Eine optische Bereicherung ist er für die Strassen auf jeden Fall, nur zum Fahren ist das nix. Furchtbar.

 

Ich war wahrlich froh wieder in meinen smart Cabrio zu steigen (was ich nach der Roadster-Fahrt nicht sagen konnte :)).

 

Diese Woche mache ich noch eine Fahrt mit dem Roadster und werde ihn 99%ig bestellen. Ich hatte meine Finger schon gleich nach der ersten Fahrt am Scheckbuch. Schlimm, ganz schlimm das Ding. :)

 

 

cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2003 um 22:37 Uhr hat cris geschrieben:
Ich bin schonmal 45 Minuten den Roadster gefahren, daher kann ich vergleichen. In Kürze:

- Offen zieht's wie Hechtsuppe, auch mit Scheiben hoch und Stadtgeschwindigkeit.

- Ganz mieses Handling. Zwischen ihm und dem smart Roadster liegen Welten, wirklich mehrere.

klar ziehts aber ich fand das gar nicht so schlimm auch nicht bei 170 km/h auf der AB.. und er liegt wie ein brett in den kurven. sorry weiß ja nicht wo du lang gefahren bist...


- Keine Beschleunigung, nur minimal besser als bei meinem smart Cabrio mit 55 PS. Der Motor wirkt sehr verstopft, ich kann nicht glauben das der 95 PS haben soll.

Du mußt das gaspedal auch richtig durchdrücken ;-) ich fand da ist schon ein unterschied. man muß halt wissen wie man ihn zu fahren hat..

- Der Sound fehlt ebenso. Nothing.

:o:o:o also mach mach die ohren sauber... der KA brabbelt sogar wenn du kein gas gibst.. da klingt der smart ganz anders...:roll:

 

also ich kann dir da gar nicht zustimmen aber das muß jeder für sich entscheiden. ich find ihm im gegensatz zum roadster viiiiiel schicker :-D

 

LG Jana

*dieauchgernfordfährt* :)

 

-----------------

Jana & Tweety...
67fbc7693c87446b3f8fc336578b3d65_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

00000681.gifcamp2.gif00000681.gif

rms.gif

Proud Member of "Die Brut" :-D

"Wir sind uns für nichts zu blöd!"

00000717.gif00000648.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 22.04.2003 um 23:32 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wem soll man da jetzt glauben? ;-) Entweder er hat Sound oder er hat keinen. Entweder es zieht wie die Sau oder nicht. Der Motor ist mieser als der 55PS smart, oder er zieht gut durch. Das sind Punkte, die eigentlich jeder gleich feststellen sollte. :-?

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - es ist halt nur ein umgebauter kölner altmini der zwar schick ausschaut, aber eben doch ein ford bleibt.

ihn mit dem komplett neu entwickelten smart roadster zu vergleichen, ist eh falsch!

der ka ist halt was "weichgespühltes" für die masse - der roadster was für individualisten, was die meisten kugelfahrer eh schon sind.

 

einziger vorteil des ka gegenüber dem smart "R": er hat kofferraum der nutzbar ist! :-D

 

ich werde den ka auf jeden fall mal probe fahren - kostet ja nix und mich auf das wochenende im R umso mehr freuen... :roll: :-P :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mesh glaub mir :roll: ;-) :):-D:-D:-D:-D

 

Und ja es ist ein frauenauto :-D deswegen schwärm ich auch davon. :-P

 

LG Jana


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich will ja jetzt nichts falsches sagen, aber mir drängt sich hier etwas der Verdacht auf, dass der Street KA hier einfach ungerechtfertigterweise schlecht gemacht wird.

 

Das wurde der Smart vor ein paar Jahren auch, oder!?

 

Da wird der Wagen einfach runtergeputzt, weil´s offen zieht wie Hechtsuppe (soll es das bei nem Roadster etwas nicht?) oder weil er einfach nur ein FORD ist.

 

Okay, ich bin jetzt auch nicht gerade DER Ford-Fan, einen Opel würde ich eher kaufen, aber darum gehts ja gar nicht. Wenn der Smart jetzt von Ford statt von DC kommen würde, hätte ich ihn mir auch gekauft, ganz egal von welchem Hersteller er denn nun kommt.

 

So, jetzt aber genug gemeckert... :-D

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 23.04.2003 um 09:30 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.04.2003 um 22:37 Uhr hat cris geschrieben:
Ich bin schonmal 45 Minuten den Roadster gefahren, daher kann ich vergleichen. In Kürze:


- Rostige (Flugrost) Teile sichtbar hinter Vorderrädern. Wie bei smart die Felgenaufnahme...

Das ist überhaupt nicht schlimm, und selbst bei einem 100.000Eur Porsche nicht unüblich !
Der Rost ist bei hochfestem Werkzeugstahl nur an der Oberfläche und schützt ( so blöd es sich anhört ) diesen vor weiterrosten .
Wenn überhaupt stört es ( für Unwissende

) nur optisch...

- Linke Seite oben am Kotflügelfalz nicht richtig lackiert

na ja, ich finde den Smart Roadster optisch auch fantastisch, aber die Verarbeitung ist ja wohl für so ein teures Auto jenseits von gut und böse !!!
Sämtliche Türen und Hauben sitzen schief , Spaltmaße ? absolutes Fremdwort ! Der komplette Innenraum ist eines Fiat Pandas würdig aber nicht eines Roadsters der 20.000Eur Klasse . Wenn der Streetka auch so mies verarbeitet ist, scheint tatsächlich bei den Europäern ein neuer Trend einzubrechen :(

- Keine Beschleunigung, nur minimal besser als bei meinem smart Cabrio mit 55 PS. Der Motor wirkt sehr verstopft, ich kann nicht glauben das der 95 PS haben soll.

...komisch, da schreiben die Vergleichstests in AB und Auto aber anderes über den neuen 95PS Motor....hast du das Gaspedal durchgetreten ?
jetzt weiß ich woran es lag !!! du hast gedacht es ist ein Automatik und bist nur im fünften gefahren !!! nee nee ist doch gar kein Smart der Streetka :)))


Sahnebanane und ich werden nächste Woche mal den Streetka ausführlich testen...werds dann gleich hierreinsetzen wie es war...

gruß Morphus
PS. da ich dann fahr, werd ich selbstverständlich auch "das Schalten" nicht vergessen ...ätsch Sahne :-P
-----------------
a_ti_l02.gif


geist007.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

also ich kann dir da gar nicht zustimmen aber das muß jeder für sich entscheiden. ich find ihm im gegensatz zum roadster viiiiiel schicker

 

Darüber kann man nicht streiten. Er ist schon sehr elegant.

 

cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... doch doch, darüber könnte man streiten, aber ich will nich !

 

:-D :-D :-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2003 um 07:03 Uhr hat Mesh geschrieben:
Hm, wem soll man da jetzt glauben? ;-) Entweder er hat Sound oder er hat keinen. Entweder es zieht wie die Sau oder nicht. Der Motor ist mieser als der 55PS smart, oder er zieht gut durch. Das sind Punkte, die eigentlich jeder gleich feststellen sollte. :-?

-----------------
Greets

-Mesh-

 

Tjaja, so beginnen Flamewars... Ich habe _nicht_ geschrieben "mieser als 55 PS". Der Unterschied ist nur unwesentlich, zumal dafür das er 1 Liter mehr Hubraum und 40 PS mehr hat. Muss am Gewicht liegen. Und das bestätigt sich auch beim Handling - fährt sich wie ein Stück Blei das immer nur geradeaus will.

Und der Sound ist für meinen Geschmack (und um den kann es hier nur gehen :) sehr durchschnittlich wenn man auf Gas steigt. Von "sportlich" keine Spur.

 

Einfach mal selbst fahren und vergleichen.

 

cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Da wird der Wagen einfach runtergeputzt, weil´s offen zieht wie Hechtsuppe (soll es das bei nem Roadster etwas nicht?) oder weil er einfach nur ein FORD ist.

 

Merkmal eines Roadsters ist sicher nicht zwingend "zieht wie Hechtsuppe". Kann, muss aber nicht. Wenn man die Scheiben runtermacht zieht's in jedem Wagen, das ist normal und nicht vermeidbar und viele mögen das ja auch. Bei geschlossenen Scheiben ist es aber wünschenswert das es nicht zu sehr zieht - denn dann lassen sich alle Frischluftzustände nach Belieben herstellen, von "frische Brise" bis "turbulent". Beim StreetKa gibt es für mich nur die Wahl zwischen "zieht zu stark" und "zieht unerträglich".

 

Und nein, ich bin sicher kein Blindbeter irgendwelcher Automarken. Mein voriger Wagen war ein Twingo und wenn der (normale) Ka etwas früher gekommen wäre, wäre er durchaus in Frage gekommen.

 

cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

 

Aaaaalso: Ich bin letzte Woche sowohl den smart-Roadster als auch den Streetka Probe gefahren um mal einen direkten Vergleich zu haben. In beiden Fällen hatte ich jedoch nur ca. 1 Stunde Zeit mir meine Meinung zu bilden.

 

Zum smart:

Fährt sich super. Federt im Vergleich zu meinem normalen smart um Klassen besser. Wird wohl am längeren Radstand liegen. Vom Motor her macht der Roadster in der Stadt und auf der Landstraße einen Mordsspaß. Das Fahrwerk tut sein übriges dazu. Auch die Bremsen sind wirklich gut. Auf der Autobahn kommt jedoch ab 140 nicht mehr allzuviel. Dann müht sich der Motor merklich ab. Ich hatte ihn offen bis auf 180 (Tacho). Das ist OK finde ich. Fazit: Ein Auto mit Suchtpotential. Ich wollte ihn gar nicht mehr abgeben.

 

Zum Streetka:

Sieht oberflächlich betrachtet gut verarbeitet aus. Innen auch viel Hartplastik. Aber in schwarz und mit anderer Oberfläche als im smart. Wirkt daher wertiger. Er hatte auch Ledersitze, die waren auch nicht schlecht. Zu meinen Fahreindrücken: Der Motor wirkt im Stadtverkehr wirklich wie zugeschnürt. Da hilft auch kein Vollgasgeben. Je höher er dreht umso schlimmer wird es. Subjektiv wirkt er in der Stadt um ein vielfaches lahmer und schwerfälliger als der smart. Auch das Fahrwerk kann man nicht mit dem des Roadsters vergleichen. Allein die Tatsache das der Streetka ein Fronttriebler ist, bedingt natürlich ein ganz anderes Fahrverhalten. Mag sein das der Ford das alltagstauglichere Auto ist. Der Fahrspaß bleibt verglichen mit dem smart aber deutlich auf der Strecke. Außerdem nervt das ständige Kupplungstreten :lol: auch wenn das Getrieb echt super kurze Schaltwege hat. Auf der Autobahn sieht es jedoch anders aus. Hier beschleunigt der Streetka auch bei 140 - 160 recht ordentlich. Es geht wirklich vorwärts. Aber was nützt mir das? Ich fahre so ein Auto nicht um damit lange Strecken auf der Autobahn abzureißen. Hierfür gibt es sinnvollere Autos.

 

Alles in allem ist der smart für mich der klare Favorit im Vergleich mit dem Ford. Wenn es um Fahrspaß und Kurvenverhalten geht. Wirtschaftlich wird wohl der Ford die bessere Wahl sein. Letztendlich muß jeder selber entscheiden nach welchen Kriterien er ein Auto beurteilt.

 

Bis denne

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MORPHUS: willst Du wirklich unsere Sahnebanane in dieser StreetKa(ckschüssel)

mitnehmen???

-----------------

Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

 


Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß aber eines sicher... der STREERKA hat einen ausgereiften motor und ist hübsch!

wollen wir doch erstmal sehen wie sich der neue ROADSTER verhält, oder ob er auch nach 45000 km (im schnitt) den löffel weg schmeisst?! denn soviel anders als der motor im SMART-COUPE wird er ja wohl nicht sein, bis auf die paar ccm mehr. sicher sieht er wirklich toll aus der ROADSTER, für mich "DAS" sportwägelchen überhaupt. aber immer diese angst ob der motor auf der fahrt zum nächsten SMART TREFFEN hält... und ob ich wieder nach hause komme?

 

ist schon nervig, gelle, nur "toll aussehen" reicht halt nicht!

-----------------

pit_2.jpg

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht aber auch koan sinn, auf gerüchtsbasis entscheidungen zu treffen !

 

 

 

 

--

ich s c h e i s s auf spaltmaße !


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pitbull: hi! du schreibst oben, ... wie sich der neue ROADSTER verhält, oder ob er auch nach 45000 km (im schnitt) den löffel weg schmeisst?!...

 

Also ich habe mit meinem Cabrio mittlerweile

rd. 135.000 km zurückgelegt. Gibt es denn wirklich so viele Motorschäden?

 

Viele Grüße

Dennis


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der neue Motor ist um längen Besser, zumal er zahlreiche Optimierungen erfahren hat, wie z.B. mehr Ölinhalt.

 

Somit bin ich guter Hoffnung !

Auch ist klar, dass so'n Auto nicht immer so fährt wie am ersten Tag.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2003 um 17:14 Uhr hat pitbull geschrieben:
ich weiß aber eines sicher... der STREERKA hat einen ausgereiften motor und ist hübsch!

 

Das hat doch gar keiner bestritten. Nur gehen tut er nicht.

 

 

Quote:


wollen wir doch erstmal sehen wie sich der neue ROADSTER verhält, oder ob er auch nach 45000 km (im schnitt) den löffel weg schmeisst?!

 

Hast du auch eine Quellenangabe oder ist das einfach nur eine subjektive Behauptung?

Im übrigen habe ich auch etwas Bedenken was die Haltbarkeit des Motors angeht. Von den Daten ist das ja mehr ein Motorradmotor - und die halten in der Regel nicht so lange wie Automotoren und haben zudem noch weniger Gewicht zu bewegen.

Andererseits ist der Motor ein Benz. Die halten bekanntlich mindestens 300.000 Km ;), also müsste ein Mittelwert von ca. 175.000 für den Roadster rauskommen. ;)

 

 

Quote:

(...)
nur "toll aussehen" reicht halt nicht!

 

Genau das waren auch meine Gedanken beim StreetKa.

 

 

 

cris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.