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schaefi

Dach geht nicht mehr zu!!

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Seit heute habe ich ein kleines Problem.

Mein Dach geht nicht mehr zu. Es laesst sich normal oeffnen, abdocken und ablegen, dabei rastet es auch ein, aber beim Entriegeln des abgelegten Daches tut sich nichts mehr. Mit den Notschluesseln kann ich es dann wieder Enriegeln und danach wie gewohnt andocken und schliessen.

 

Ich vermute ein Sensor oder ein Kabelbruch, da die Motoren offensichtlich in die falsche Richung drehen, wenn ich das Verdeck entriegeln will...

 

Weiss jemand Rat ???

 

Danke !

 

-----------------

 

Ich bin nicht auf der Welt,

 

um so zu sein

 

wie andere mich haben wollen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefi am 22.04.2003 um 09:38 Uhr ]



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

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Ich hatte es auch bei mir einmal das das Dach nicht zu ging.

Dach war komplett auf aber es tat sich nix wenn ich den Schalter gedrückt hatte.

Habe die Zündung aus und wieder an gemacht und noch mal versucht,und schon war alles wieder in Ordnung.

Weiß bis heute nicht woran es gelegen hat.

-----------------

Gruß Klawe

Cabrio fahrn iss einfach SUPER !

cabrio.gif

 


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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da wird wohl irgendein microschalter defekt sein... auf ins SC

 

und wenn die motoren laufen wenn du das verdeck entriegeln willst würde ich aufpassen, dass dadurch nicht ein grösserer schaden entsteht... also nicht leichtfertig rumspielen sondern schnell in ordnung bringen lassen

 

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 22.04.2003 um 10:30 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Kannst ja mal schreiben an was es lag.

Ob du neue Stellmotoren bekommen oder........

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100751

 

0c14ce31fe6ebb5a678eeeb63e2fbaab.jpg

Draufklicken :-O

Ich gönn mir die Kugel

 

 

 


Spritmonitor.de

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

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Deins geht nicht mehr zu und meins ging von alleine auf. Natürlich hat es geregnet und zum Glück hab ich beim davonlaufen nochmals zurückgeschaut. :-x

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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