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Anonymous

Hilfe! Cabrio ? Klima ?

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Hallooo! 2 Fragen brennen mir unter den Nägeln: 1. Ist das Cabrio-Verdeck zuverlässig? (Funktion und Dichtheit)2.Wäre eine Klimaanlage im Cabrio überhaupt sinnvoll??(s.Modell Passion was mir am besten gefällt)

Danke ! :-)

 

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1. Ja

2. NEIN!

Warum Klima?

Viel zu schwach, um beim offenen Cabrio Kühlung zu gewährleisten.

Und geschlossen bei Sonne im gemäßigten Deutschland; diesen Genossen wollte ich, als wir noch kein Cabrio hatten, immer Ihr Cabrio unter den Hintern wegziehen, da sie es in meinen Augen nicht verdient hatten!!!!

Da die Klima beim passion mit drin ist- nun gut, brauchen wirst Du sie nicht!

Und die Mär von der entfeuchteten Luft im Winter-haha, so dicht ist das Cabrio auch nicht, als das es nach einer kalten Nacht nicht unwiderruflich innen etwas beschlagen wäre!

Also, mein Urteil: 2. NEIN

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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reHi,

1: so ziemlich.

aufpassen musst du nur, wenn du die dachholme montierst. die vordere dichtlippe ist ziemlich knapp bemessen und kann einknicken. wenn man darauf achtet ist das aber kein problem.

2: ja

wenn du länger auf der autobahn bst zieht es doch ein wenig im auto. wenn du das dach zumachst hast du einen prima, schwarzen sonnenfang. da hilft klima schon.

------------------

<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899


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so long

DiJey

OS-GV 899

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Klima im Cabrio?

zu 1. Ja. Entweder es geht dir auf den ersten Kilometern kaput oder es hält.

zu 2. Willst Du dein Cabrio irgendwann wieder verkaufen? Könnte mir gut vorstellen, daß man in einigen Jahren Probleme damit bekommen könnte, wenn das Fzg. kein Klima hat.

Zum Beschlag: darum ja eben die Klimaanlage, damit sich innen der Beschlag verflüchtigt.


sig-swe.jpg

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Moin,

nochmal zu 2.

Denkt nicht immer nur an euch. Ihr seid jung, unerschrocken, cool, u.s.w.

Meine Mutter ist inzwischen 76 Jahre jung und wohnt 50 km weit weg. Muß dabei leider durch Pforzheim, wer die Stadt kennt weiß daß das kein Vergnügen ist. Im Interesse meiner Mutter ihrer Gesundheit setze ich da auf ein geschlossenes Dach mit Klima, Punkt.

Habt ihr vergessen, daß nach einem Sommergewitter die Straße naß und die Luft schwülwarm ist? Macht ja nichts, die Dreckbrühe die schrubben wir wieder aus`m Auto?

Aus dem kühlen Autogrins, Ro

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thema:klima beim cabrio siehe auch 9.feb beitrag von tinas.

1.) ja

2.) nie wieder ohne klima jarswim.gif

grüße

andi

 

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quote:

Original erstellt von trueblue:

Warum Klima?

Viel zu schwach, um beim offenen Cabrio Kühlung zu gewährleisten.

Und geschlossen bei Sonne im gemäßigten Deutschland; diesen Genossen wollte ich, als wir noch kein Cabrio hatten, immer Ihr Cabrio unter den Hintern wegziehen, da sie es in meinen Augen nicht verdient hatten!!!!

Du musst wohl aus einer Gegend kommen, wo es im Sommer nie regnet. Ich für meinen Teil war letztes Jahr jedes Mal wenn es an einem heissen Sommertag ein Gewitter gab sehr froh, dass ich eine Klimaanlage in meinem cabrio habe. Denn bei Regen fahre ich trotz 30° doch lieber geschlossen.

smarte Grüsse

-Marc-

[Diese Nachricht wurde von Marc am 01. März 2001 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Hi!! Danke für Eure Tipps!!Also morgen ist es soweit: Ich bestelle "ES" ! Das Cabrio-Pulse MIT Klima in silver mit bay gray!! Na ja, meine Entscheidung hat ja lange genug gedauert, Probefahrten ohne Ende offen, zu oder doch offen....!!?? Drückt mir die Daumen, das alles klappt und ich im Mai/Juni offen fahren kann und dass das Verdeck dicht hält!! Ciao!!

Gruß Schorsch und Birgit

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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