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hoffigr

Schlüssel-Batterie leer?

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Scheinbar ist meine Batterie am Schlüssel leer...
Jetzt geht das Auto aber nicht zu oder gibt es da noch einen Trick für solche Fälle? Ich kann es doch jetzt nicht die ganze Zeit offen stehen lassen? Komm leider erst heute Abend an meinen Zweitschlüssel...

Gebt mir mal einen Tip!

Danke und Grüße mit einem sonnenverbrannten Cabriogesicht :-D ...

Hoffi

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Ja, da gibt es einen Trick, und der steht auch in der Bedienungsanleitung:
Motor aus. Zündung wieder an.Tür auf. Verriegelungsknopf auf der Mittelinsel drücken. Schlüssel abziehen. Aussteigen und die Tür ist zu.
Aufschließen dann über den Kofferraum.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 24.03.2003 um 11:49 Uhr ]

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Hat deine Blinkeranlage den schon länger 8-9 mal geblinkt beim schließen?Damit zeigt der Smart doch an das die Batterie fast leer ist.
Ansonsten könnte es auch was anderes sein.

Hatte an unserem Opel vorige Woche das gleiche Problem und das war der Transponder defekt.Hat mich 80€ für einen neuen Schlüssel gekostet.Weil es den Transponder nicht einzeln gibt.:-x
Vor allem hatte ich gedacht der Transponder wäre nur für die Wegfahrsperre.War aber nicht so.

Martin

-----------------
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.



srtoh1.jpg




In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Bei mir hat es damals x-mal hintereinander geblinkt beim schliessen, wie es Thrax sagt und wie es in der Bedienungsanleitung steht.
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

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Tja, auf das Blinken hab ich nicht wirklich geachtet. Und die Bedienungsanleitung liegt halt zu Hause! Eher drück ich im weggehen auf "ZU" und höre es dann hinter mir klacken. Das war ja aber so heut morgen nicht... :-? !

Egal, Problem anders gelöst: Auto schön waschen lassen und einfach in den Laden reingefahren, steht jetzt 5m vor meinem Schreibtisch und glänzt wie neu.
:-D :-D :-D Hat auch nicht jeder 8-) !

Aber herzlichsten Dank auf jeden Fall.
Hoffi

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Gute Lösung. :-D Muss dazu sagen, dass ich bei meinem neuen smart auch schon 5 Minuten von allen Winkeln entriegeln wollte und nichts ging. Und da ich die Kugel erst seit kurzem hatte, konnte es kaum die Batterie im Schlüssel sein. So probierte und probierte ich. Plötzlich ging es wieder, und seither kam es nicht mehr vor. :-?
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Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

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woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

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Das kommt auch manchmal auf die Gegend an, ich hatte Sonntag auch mal wieder das Problem aber die anderen zwei smarties auch. Liegt wohl an überlagerungen der Funkwellen in manchen Ecken.
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-
voller Öl, alle Fische tot.
tausche ab sofort Rechtschreibfehler :-D

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in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Es scheint ja fast so, daß das Geräusch auf die Befestigung der Lima eingegrenzt werden könnte ?   Auf die Bemerkung: Ist bei dem dortigen Smart wirklich nur eine Schraube (1 Stück) ?   Ich beziehe mich jetzt nur auf die Befestigung der Lima, nicht auf die Befestigung und Anzahl der elektrischen Kabel:   Nach meiner Erinnerung sieht die Lima beim CDI so aus wie die in diesem Faden verlinkte aus dem Ibäh-Angebot. Da die Lima ja ganz offensichtlich 2 Befestigungsaugen am Gehäuse hat, sind doch zum Aus- und Einbau insgesamt 3 Schrauben zu lösen, 2 sogar zum Herausziehen/Entnehmen (um die Lima entnehmen und wiedereinsetzen zu können). Die 3. Schraube befestigt eine Art Stahlbügel mit Langloch drinnen, dort kann doch die Lima ein wenig geschwenkt werden, um die korrekte Spannung des Rippenriemens einzustellen (da sich dieser Stahlbügel mit der Drehung der Lima (beim Spannen des Riemens) ein wenig radial "schwenken" können muß, ist dessen Befestigungsschraube mindestens zu lösen). Danach sind diese 3 Schrauben dann zur Befestigung der Lima wieder "gut handfest" anzuziehen, damit die Lima wirklich fest sitzt (und der Riemen wie zuvor eingestellt gespannt bleibt). Und bei den Forenmitgliedern, die bisher ohne Nutzung der Absenkschrauben davon berichteten, gab es Schwierigkeiten beim Positionieren/Gegenhalten mindestens einer der Muttern auf der "Rückseite" der Lima (vom Radhaus aus betrachtet). Da ich mit Absenkschrauben gearbeitet habe, ist über der Lima ein Luftspalt, durch den man auch mit großen Händen (und Wurstfingern) bequem dorthin greifen kann. (Die anderen rieten teilweise dazu, Kinder für diese Arbeiten zu begeistern, wegen deren schlanken Arme und kleinen Hände.....ich lehne das jedoch grundsätzlich ab (den Einsatz von Kindern).....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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