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Lurch

Leistungsabfall?????

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Nach der ersten Inspektion ( 14345 km ) (1 Jahr ) habe ich das Gefühl, dass mein Smart ( Pulse 61 PS ) nicht mehr so richtig zieht. Sonst hatte ich beim Beschleunigen immer diesen "Punkt", wo der Turbo(?) nochmal so richtig Dampf machte. Das ist seit dem Service verschwunden. Beim Überholen muss ich jetzt ganz genau abschätzen, ob es auch reicht. Wer kann mir weiterhelfen?????? :-? :-?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Weiterhelfen kann Dir am besten das SC, in dem Du den Service gemacht hast. Offensichtlich nicht normal.
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

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Na gut....habe am Donnerstag ´n Termin . Bin ja mal gespannt, ob sich was finden lässt. :-?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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@ Lurch
Hallo,
Persönlich ist es mir noch nie untergekommen und ich hab auch noch nie davon gehört,daß
ein Auto nach einem Service einen Leistungsabfall zeigt.Ich nehme Deine
Erkenntnis aber ernst. Am besten Du gehst erst mal hin und misst mit einer Stopuhr die
0-100 KM/h Zeit Deines Autos und vergleichst Sie mit den Herstellerangaben aus dem
Bordbuch.Wenn der gemessene Wert arg von
den Herstellerangaben abweicht,dann stimmt
da echt was nicht.Es kann natürlich auch nur ein "subjektiver" Eindruck sein,auf den ich eher
tippe.Probier das mit dem Nachmessen mal aus.
Ist wohl die einfachste Möglichkeit. Ach, die
Herstellerangaben beziehen sich immer auf die maximal mögliche Beschleunigung.Du mußt
das Gaspedal also bis ins Bodenblech treten,
bis die 100 erreicht sind und dann stoppen.
Am besten fährt jemand mit Dir (sollte nur nicht grad 100 KG wiegen :-D !),dem Du die
Kommandos: Los! (Messung beginnt) und Stop!
(Messung beendet) sagst.So bekommst Du das
bestmögliche Ergebnis.Am besten macht Ihr
3 Messungen und vergleicht den Durchschnitt davon mit der Herstellerangabe !!! Viele Grüße, Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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