Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Leistungsabfall?????

Empfohlene Beiträge

Nach der ersten Inspektion ( 14345 km ) (1 Jahr ) habe ich das Gefühl, dass mein Smart ( Pulse 61 PS ) nicht mehr so richtig zieht. Sonst hatte ich beim Beschleunigen immer diesen "Punkt", wo der Turbo(?) nochmal so richtig Dampf machte. Das ist seit dem Service verschwunden. Beim Überholen muss ich jetzt ganz genau abschätzen, ob es auch reicht. Wer kann mir weiterhelfen?????? :-? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhelfen kann Dir am besten das SC, in dem Du den Service gemacht hast. Offensichtlich nicht normal.
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut....habe am Donnerstag ´n Termin . Bin ja mal gespannt, ob sich was finden lässt. :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lurch
Hallo,
Persönlich ist es mir noch nie untergekommen und ich hab auch noch nie davon gehört,daß
ein Auto nach einem Service einen Leistungsabfall zeigt.Ich nehme Deine
Erkenntnis aber ernst. Am besten Du gehst erst mal hin und misst mit einer Stopuhr die
0-100 KM/h Zeit Deines Autos und vergleichst Sie mit den Herstellerangaben aus dem
Bordbuch.Wenn der gemessene Wert arg von
den Herstellerangaben abweicht,dann stimmt
da echt was nicht.Es kann natürlich auch nur ein "subjektiver" Eindruck sein,auf den ich eher
tippe.Probier das mit dem Nachmessen mal aus.
Ist wohl die einfachste Möglichkeit. Ach, die
Herstellerangaben beziehen sich immer auf die maximal mögliche Beschleunigung.Du mußt
das Gaspedal also bis ins Bodenblech treten,
bis die 100 erreicht sind und dann stoppen.
Am besten fährt jemand mit Dir (sollte nur nicht grad 100 KG wiegen :-D !),dem Du die
Kommandos: Los! (Messung beginnt) und Stop!
(Messung beendet) sagst.So bekommst Du das
bestmögliche Ergebnis.Am besten macht Ihr
3 Messungen und vergleicht den Durchschnitt davon mit der Herstellerangabe !!! Viele Grüße, Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich es feststellen konnte ist alles Dicht. AGR ,DROSSELKLAPPE,ANSAUGBRÜCKE ,DPF (MEHRFACH GEREINIGT),Differenzdrucksensor neue ,Abgasgegendrucksensor neu.Ladeluftkühler neu ,Kupplung und Simmeringe neu.Der Belegungsplan von dem Link ist unvollständig.Man sieht nicht wo die Kabel vom Abgasgegendruck hingehen und mit welchen anderen sensoren sie gekoppelt sind. Als ich den Kabelbaum geöffnet habe musste ich feststellen dass das Rot / Blaue Kabel sich in 2 oder sogar 3weitere aufteilt. Kann gut sein dass da schon einmal was geflickt wurde so sieht es nomentan nämlich aus.  Ich hab immer noch dieses Scheiss Problem mit dem Abgasgegendrucksensor. Er zeigt ständig  5 Bar an ,egal ob ein Sensor dran hängt oder nicht ,wenn kein Sensor dran hängt kommt noch ein weiterer Fehler . Also es liegt nicht am Sensor da ich jetzt schon 3 Stück ausprobiert habe und einer davon war von meiner E- Klasse und der Sensor geht zu 100%.Lustigerweise ist es exakt der gleiche Sensor.Au j wenn ich den Diifferenzdrucksensor abklemme ändert sich gar nix.Es ist zum ausflippen.Die Kabel haben alle durchgang. Komischerweise hat er auch schon weniger wie 5 Bar angezeigt .Batterie ist zu 100% Voll aufgeladen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.642
    • Beiträge insgesamt
      1.621.999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.