Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

CDI Import und Steuer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

laut dem Händler bei dem ich angefragt habe ist "sein" Import-CDI Steuerklasse Euro 3.

Wie siehts denn da aus mit der Steuer??

Andre

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

EUR III allein reicht nicht, hinzukommen muß die Einstufung zum 3-Liter-Auto, d.h. CO²-Emission max. 90 gr/km, damit erhält der cdi dann ein Steuerguthaben von 1.000 DM. Ansonsten gilt für EUR III 27 DM je 100 ccm bzw 29 DM ab 1.1.2004.

Der cdi erfüllt meines Wissens in allen Ländern diese Norm. Deinem Importeur muß die EU-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) vorliegen, hier sind sowohl die Prüfwerte als auch die diversen nationalen Steuerschlüssel vermerkt. Für Deutschland muß der Typschlüssel 46 lauten für EUR III + 3-Liter-Auto. Bei meinem selbst aus den Niederlanden importierten cdi (Bj. 12/00, Zulassung 01/01) war es genauso.

Gruß

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner COC Bescheinigung (2000er Smart CDI aus Frankreich) steht die Schadstoffklasse Euro 3,3L.

Einen Steuerbescheid hab ich noch nicht bekommen.

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diesel´er,

CDI, EG-Neufahrzeug (aus Rotterdam, Erstzulassung 02.02.2001,

EURO 3, 3L Schlüssel-Nr. 46

Steuerbefreit bis 19.08.2005, Steuerersparnis 1.000 DM

Gruß aus Auendorf

Markus GP-XY 67

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen Steuerbescheid bekommen

Reimport aus Frankreich french.gif

EZ 08.02.2001 Steuerbefreit bis 25.09.2005. hehehe!!! biglaugh.gif

Und zum Jahreswechsel wurden alle verrückt gemacht, daß die Steuerbefreiung wegfallen würde.... war warscheinlich nur ein "Verkaufstrick" um bei potentiellen Kunden druck zu machen... obwohl bei den Lieferzeiten???

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Baldur Gislason hat geantwortet:    - Is it possible for customers to adapt your DID1 system to the OM660? - Yes, several people have done this.   - The camshaft position is calculated by the firmware during the start, using the crankshaft speed unequality due to the cylinder pressure. Has your DID1 system this function too? - Yes, the DID1 has this functionality, works perfectly on any engine with an odd cylinder number like 3 or 5 cylinders.   Geht doch! Denn man los! Mach und berichte!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.355
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.