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Anonymous

Roadster auch mit geschlossenem Dach erhältlich?

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Hallo Forum!

Sagt mal, wird's den Smart Roadster auch in einer "Nicht-Cabrio"-Variante geben, also mit nicht zu öffnendem Dach?
Ich finde, er sieht richtig gut aus und spiele mit dem Gedanken, ihn mir eventuell zuzulegen (wenn ich wieder Geld habe).
Leider bin ich extrem "Zug-empfindlich", d.h. beim kleinsten Windzug bekomme ich extreme Kopfschmerzen (oft tagelang).
Ein offenes Verdeck ist also genau das, was ich nicht brauche.

Danke für Hinweise! :)

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Das find' ich aber sehr schaaaaaade.:cry:
(Naja, vielleicht gibt's ja mal was "Ungeplantes", hihi, soll ja mal vorkommen, ab und zu.) :-D

Mal ehrlich: Warum stehen alle auf's Fahren ohne Verdeck? Angeblich leiden über 60% der Deutschen regelmässig unter Kopfschmerzen. Hat sich mal jemand überlegt, woher das kommt?

Ich denke, für eine geschlossenen Variante des Roadster gäbe es eine nicht zu unterschätzende Nachfrage.

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Es gibt das Roadster-Coupe und den 45kW-Roadster serienmäßig mit Hardtop, ohne Stoffdach. Und für den 60kW-Roadster ein Hardtop als Zubehör. Mit Hardtop ist es doch genauso geschlossen wie ein Auto mit festem Dach.
Also kein Problem für zugempfindliche Leute, brauchst ja das Hardtop nicht abzunehmen. :)

Wenn Du allerdings auf eine preisgünstigere Variante mit festem Dach hofftest, dann muss ich dich leider enttäuschen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von S-A-M am 13.03.2003 um 12:50 Uhr ]

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Na, das ist doch eine gute Nachricht.
Ich würde eine Variante mit festem Dach auch nehmen, wenn sie etwas teurer wäre. Das sollte einem die Gesundheit wert sein.
Bin trotzdem etwas skeptisch wegen dem Hardtop, hoffentlich zieht's da nicht durch die Ritzen?
Wenn ich da an meinen ehemaligen Corsa (mit festem Dach) denke, obwohl man sämtliche Lüftungseinrichtungen abgedichtet hat, zog's dort wie im Windkanal.

Ich glaub', ich werde mit der Hardtop-Lösung einmal eine Probefahrt planen.

Vielen Dank für die Anregungen!

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Das war ja auch ein Opel :-D ! Nichts für ungut Vor 20 Jahren hatte ich einen 914er und der war damals schon mir seinem Hardtop zugfrei und dicht!
Alex. 8-)

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einziger kritikpunkt an dem hardtop: es ist nicht wie damals bei den studien ein glasdach, sondern nur ein langweiliges, schwarzes kunststoffteil... :(

naja - haben die tuner wieder was zu tun! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

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Noch nicht, das kommt aber noch. Es gibt 2 hardtops jetzt (RC45 schwarz-standard und zubehör auch schwarz aber "glass-look").


Ring79.gif

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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