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Rainer-aus-Karlsruhe

Elektrikprobleme bei 2nd Geneartion

Empfohlene Beiträge

Beim neuen Modell gibts Elektrikprobleme (Tachobeleuchtung und Rücklicht fällt aus), weiß jemand Näheres? :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rainer-aus-Karlsruhe am 07.03.2003 um 22:36 Uhr ]

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Wieso nur 2nd Generation??

Das habe ich bei meinem New Liner auch gehabt! angry-smiley-013.gif

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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wo hast du das gehört? ich war eigentlich der meinung, dass dieses problem nur bei smarts bis Bj. 2001 auftritt, und seitdem nicht mehr...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Hallo Rainer,

ich glaube, Du verwechselst da was!? :-?
Das Lichtschalterproblem und die damit auftretenden Ausfälle mit der Tacho- und Heckbeleuchtung betreffen nur Modelle vor der 2nd generation.

Bei der 2nd generation wurde einiges an der Elektrik bzw. Elektronik geändert. So z.B. dürfte die Stromlast der Scheinwerfer nicht mehr direkt über den Lichtschalter gehen, da so Optionen wie Tagfahrlicht- und Coming home-Funktion von der Elektronik gesteuert werden.

Woher hast Du deine Info?

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 08.03.2003 um 06:29 Uhr ]

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Hi Ihr,
stimmt, betrifft den anscheinend nur den alten...
(hatte Post von DaimlerChrysler erhalten mit der Problembeschreibung und hab jetzt erst gesehen, dass die Fahrgestellnummer von meinem alten - bereits verkauften - Smart eingetragen war...)
Dann ist ja bei meinem schönen nigelnagelneuen Smart alles ok....

:lol:

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Witzigerweise habe ich die Post aber auch gekriegt!

Meiner ist Baujahr 10/2002 (EZ 11/2002) - und es ist mein erster Smart. Also behaupte ich mal frech, dass der Mangel wohl bis zum Schluß nicht wirklich abgestellt war und mich wohl auch noch treffen kann.....

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Quote:

Am 10.03.2003 um 00:01 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Witzigerweise habe ich die Post aber auch gekriegt!

Meiner ist Baujahr 10/2002 (EZ 11/2002)...



Kann ich nur bestätigen: Wir haben den Brief auch bekommen, und unserer ist EZ 12/2002...

Gruß
Thorsten

-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

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Ich habe den Brief gleich zweimal erhalten, einmal für den alten vom März 2001 und dann für den neuen vom November 2002 (wegen Beule getauscht).
Scheint also eine ernstere Sache zu sein, zumal es die Firma wohl nicht ganz wenig Geld kosten kann. (Der Schalter im alten verreckte eetwa bei km 22000...Garantiefall)
Wie schön sind da doch Relais mit soliden Silberkontakten... Hatte ein Ford von mir schon so um 1970...
Ist der Lopez eigentlich jetzt bei Daimler-Chr. ? Der sparte doch so beim EInkauf...
Hartmut


Fahr nicht schneller als DU kannst (Verantworten kannst!)

 

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Ich habe den Brief gleich zweimal erhalten, einmal für den alten vom März 2001 und dann für den neuen vom November 2002 (wegen Beule getauscht).
Scheint also eine ernstere Sache zu sein, zumal es die Firma wohl nicht ganz wenig Geld kosten kann. (Der Schalter im alten verreckte eetwa bei km 22000...Garantiefall)
Wie schön sind da doch Relais mit soliden Silberkontakten... Hatte ein Ford von mir schon so um 1970...
Ist der Lopez eigentlich jetzt bei Daimler-Chr. ? Der sparte doch so beim EInkauf...
Hartmut


Fahr nicht schneller als DU kannst (Verantworten kannst!)

 

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:-D :-D Aha, und für jeden Brief postest Du einmal ins Forum? :-D :-D

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Ich habe jetzt das SC angerufen, und sie haben mir gesagt die Brief wird in 2 wochen gesendet (in die Niederlände). Der Chef könnte und wollte mir nichts erzählen, weil er noch kein Informationen bekommen hätte aus Deutschland.


Ring79.gif

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    • Moin, sehr geehrter derneutrale, sehr geehrte Forengemeinde !   @derneutrale   Auf die Bemerkung:     Wer sich DAS auf Dauer antun mag: bitte sehr.....   Meine Gedanken dazu sind eher "breiter" oder "umfassender" angelegt (wobei im speziellen Einzelfall subjektiv ein realer (oder auch nur so wahrgenommener) "Vorteil" entstehen mag.....).   Die Prämisse der "Obrigkeit" ist das Generieren von staatlichen Einnahmen, wodurch und wie auch immer das genannt wird (Steuern, Abgaben, Gebühren oder sonstige mannigfaltige Bezeichnungen, jedenfalls geht es an DIE BARSCHAFT derjenigen, die (noch) etwas haben.....).   Und im Bereich der "Altfahrzeuge" (oder auch Youngtimer, Oldtimer) gibt es da ja noch anscheinend jede Menge "Potential" (auch und gerade im Namen des "Umweltschutzes" und/oder der "Sicherheit"). Der jüngste Vorstoß zur Einführung einer JÄHRLICHEN TÜV-PRÜFPFLICHT ist da nur ein Beispiel.   In den Ministerien, Finanzämtern, Rechnungshöfen u.v.a. Institutionen sitzen m.M.n. viele Leute, die rechnen können und "kühl statistisch rechnen und kalkulieren". Es geht um das große Ganze und daß dann am Ende deutlich mehr als die "schwarze Null" bleibt, bestenfalls dauerhafte "SATTE STAATSEINNAHMEN".   Daher ist es nahezu zwingend, daß das System so gestaltet wird, daß nicht allzu viele an ihren Altwagen festhalten, diese hegen und pflegen.......NEU mit den damit verbundenen Steuereinnahmen, Arbeitsplätzen u.v.a.m muß/sollte es sein.... ersatzweise werden die "unverbesserlichen Altwagen-Fans" dermaßen zur Kasse gebeten, daß dies der staatlichen Einnahmenseite der von NEUWAGEN ähnlich nahe kommt.   Beispiele: Nach meiner Wahrnehmung war die Höhe der "staatlichen Abwrackprämie" (um 2008 ?) so angelegt, daß sie unter der Steuerlast des statistischen Mittels der damaligen Neuwagenpreise lag. Klartext: Die Obrigkeit hat nix verschenkt oder gefördert, sie hat nur auf einen Teil ihrer Steuereinnahmen verzichtet..(statistisch gesehen). Übrigens war der Zustand des zu verschrottenden "Altwagens" zur Gewährung der Prämie völlig egal: Der Wagen musste nur älter als 8 (!) Jahre und mindestens 1 Jahr auf den Antragsteller zugelassen sein. (Für mich auch die Erkenntnis, daß für die "Obrigkeit" alle Fahrzeuge älter als 8 Jahre ein "Dorn im Auge sind" und gerne mal "weg" sollen/dürfen.....).   Und mal OT: Staatliche Spielbanken, z.B. Roulette: Im Einzelfall kann der Spieler "Glück haben" oder durch Spielsysteme mit "entsprechenden Berechnungen" überschaubare Gewinne erzielen (jedenfalls mehr als mit unselbständiger Arbeit oder Mindestlohn pro Stunde). Das wird von Seiten der Spielbanken zwar nicht gern gesehen, aber hingenommen, toleriert. Der Spielbank geht es um die Gewinnwahrscheinlichkeit und die ist durch das Spielsystem und die Höchsteinsatzgrenzen zugunsten der Bank begrenzt. Klartext: Langfristig und von System her "gewinnt" IMMER DIE BANK.   In diesem Sinne: Lassen wir uns doch gerne ausnehmen (ich vermute mal, daß die meisten das gar nicht merken oder zumindest nicht so wahrnehmen). Funktioniert doch.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt / augenzwinkernd   hedwig  
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