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Flow

welcher sub?

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Hi!

Hab momentan ne Raveland CM 100 verbaut. Aber das Ding scheppert bei höherer Lautstärke wie ein alter Blechkübel, der die Treppe runterfliegt.
Daher meine Frage: Wer kann mir einen günstigen Subwoofer (wenn mögl. 30cm Membran-Durchmesser) empfehlen, der auch bei harten Elektrosounds mit erhöhter Lautstärke noch sauber seinen Dienst verrichtet? Darf auch gerne ne Square-Membran sein (so nennt man doch die Subs mit quadratischer Membran?!?!)!

grüße,
Flow

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Solltest vielleicht mal schreiben was für Musik du hörst,was für ne Endstufe du hast,wie und wo du den Sub verbauen willst,
was du dafür ausgeben willst,was für Klangeigenschaften du bevorzugst usw.
Mit der Frage "Was für´n Sub" allein kann man nicht viel anfangen!

Gruß.Edi


Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

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OK, klingt überzeugend.

Also:
Sub im Kofferraum
GTA2100 Endstufe
Musikrichtung: Techno (Hardcore)
Und ausgeben will ich max. 200 €

Der Sub sollte tiefe, knackige Bässe sauber spielen und einiges an Druck mitbringen.

Grüße,
Flow


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Hm,also wenn´s ein 30er werden soll,könntest du dir mal den I.T. MDS12 anhören.
Sollte für die Musikrichtung gut geeignet sein und liegt in deinem Preisrahmen.

Gruß,Edi


Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

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Ach ja,was ich noch fragen wollte.
"GTA2100 Endstufe" sagt mir jetzt irgendwie nichts.Marke?Leistung?

Gruß,Edi


Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

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Ist ein Blaupunkt und passt dank fehlender Kontrolle über den Woofer nur bedingt zu "knackigen Bässen".

Ansonsten widerspricht sich dieser Satz:

Quote:
Der Sub sollte tiefe, knackige Bässe sauber spielen und einiges an Druck mitbringen.



Knackige Bässe sind nicht tief, im Tiefbassbereich findet eigentlich kein Kick mehr statt.
Elektronische Musik spielt sich i.d.R. nur sehr wenig im wirklichen Tiefbassbereich ab.

Wenn du also wirklich einen 30er willst, würde ich dir auch zu einem Intertechnik MDS12 DVC raten (hat Gadling ja auch schon genannt).

Üüüühh!!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Lautsprecher: Kult Audio K7 ("gebohrter" HT) angetrieben von 1 Zapco Studio 100
3 x Kult Audio K3 (13er) pro Seite angetrieben von 1 Zapco Z300C2

dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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