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gerber

Geräusche an der Vorderachse

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Hallo Leute,

jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe.

Hab seit gestern komische Geräusche in der Vorderachse. Das ist so eine Art Knarzen (Wie bei trocknem Gummi auf Stahl) beim Lenken.
Nicht nur in einer Position, sondern immer wenn ich das Lenkrad bewege.
Fing gestern an, nach dem ich über einen Feldweg mit tiefen Pfützen gefahren bin.
Mein Auto ist dem entsprechend dreckig. :-x

Gestern war das geräusch auch ab und zu beim Einfedern zu hören. Heute in der früh war erst mal nix zu hörn. Leider fing es nach ca. 2 km wieder an.


Was kann das sein??

Hilft eine einfache Unterbodenwäsche??.

Danke schon mal.


Gruss

Gerhard

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Was soll man da jetzt gross mutmassen können :-? ... vielleicht irgendwo Dreck zwischen, vielleicht was trocken, vielleicht was gebrochen, kann alles mögliche sein.

Würde sagen, dass du erstmal an ner SB-Waschbox mit nem Hochdruckreiniger die Rädhäuser richtig sauber machst und dann weitersiehst.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


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Danke euch für die schnelle Antwort an euch.

Werd ich heut Mittag ausprobieren und dann das Ergebniss kund tun.

Gruss

Gerhard

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hi!
bei meinem cdi 10/2000 wurden die gelenke auf garantie getauscht (die mit der gummimanschette) nachdem ich ebenfalls solche geräusche beanstandet hatte

grüsse
pata

[ Diese Nachricht wurde editiert von patanostra am 26.02.2003 um 13:21 Uhr ]


Raum & Traum Probszt // Design für Ihr Heim

 

Grüsse aus Stoob/Austria

...wo Keramik- und Rotweinkultur zuhause sind

 

img.cgi?fahrzeug=100673

woys.php?,C,1c,WMO,531

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Tja Leute,

muss wohl am Freitag im SC vorbei schauen.

DIe Vorderachse gibt immer noch diese Geräusche von sich.
Hab so was bei keinem Auto bisher gehabt.

Da beim Smart normalerweise nichts normal, sprich wie bei anderen Autos, ist gehe ich davon aus, dass wirklich irgend ein Gelenk im A***** ist. Meinem Gehör zu folge Knarzt es nur rechts. Na ja man kann sich da auch irren. Das Auto ist ja nicht breit ;-) ;-) .

Mal sehen. ABer das mit der Garantie is bei mir leider seit ungefähr 4000 km nix mehr.
Sollte es wirklich so was sein, dann haben die die Lebensdauer ja super ausgerechnet. Nur leider verkürzt das dann die Halbwertzeit eines potenziellen Dauerkunden sehr.

Wie gesagt mal sehen.



Gruss

Gerhard

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sollte was dramatisches kaputt sein (was ich aber nicht hoffe) wie lenkgetriebe oder so kannst du dich mal melden, habe immer gebrauchte smart teile da.
liebe grüße
hajo
0179/1282283

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Danke,

hab grad mit dem SC-Regensburg telefoniert.

Herr R. meinte das sind die Traggelenke. Äussert sich in starken Knarzgeräuschen beim lenken und tritt plötzlich auf.

Er schaut mal ob er mich Di reinquetschen kann.
Wenns erledigt ist geb ich wieder bescheid.

Gruss Gerhard

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Wie versprochen,

es waren die Traggelencke.
Das sind die Kugelköpfe, die sowohl die Drehbewegung beim Lenken als auch die Knickbewegung beim Einfedern ermöglichen.

Ach ja, ein Sonderlob hat Herr Reitinger vom SC-Regensburg verdient. Der mich noch dazwischen geschoben hat und so auch noch am Faschingsdienstag den Feierabend der Mechaniker gefährdet hat.
Echt super die im SC-R. :) :) :)


Noch was: Trotz über 47 tkm ging das auf Garantie :) :) .

Gruss

Gerhard

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    • Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten. Der Fehler liegt wohl bei 97,36% (100% sage ich erst wenn es das 100%ig war 😅 ) am Auspuff/Endschalldämpfer. Ein Mechaniker war bei mir und er hat sich alles angeschaut und geprüft. Dann habe ich den Wagen gestartet, er stand draußen und meinte, dass der Auspuff scheppert und klappert wie Sau. Und er hört sich wirklich nicht gut an wenn man dann noch gegenschlägt. Er meint, dass der KAT darin wohl gebrochen und/oder zerbröselt ist (er hat keinen DPF!). Es sagte aus seiner Erfahrung heraus werden die Abgase so blockiert, sodass der Gegendruck zum Turbo keinen Ladedruckaufbau zulassen würde. Jetzt versuche ich noch auf die Schnelle eine Auspuff/Endtopf für meinen cdi zu bekommen. Vielleicht hat ja auch von euch jemand eine gute und schnelle Idee. Was aber leider noch passiert ist, und das ist zu 100% mein Fehler, dass sich die Schrauben zur Einstellung des Wastegate gelöst haben, ich habe sie wohl nicht fest genug befestigt leider. Die innere Mutter ist Richtung Wastegate gewandert und die Rechte Richtung Beifahrerseite. Die Markierung ist nicht mehr zu erkennen und das alte Wastegate ist jetzt nicht mehr vorhanden ... Mein Mechaniker meinte ich sollte mal hier im Forum fragen ob jemand weiß wie die Wastegate Stange richtig eingestellt wird. Also mit Längen Angaben oder aber auch ein Bild im eingebauten Zustand bei Motor aus. Er bringt mir dann auch einen "Mutterklemmer" mit, sodass sich die Schrauben nicht mehr bewegen können. Es wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Viele Grüße und vorab schonmal vielen Dank, britcat   
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