Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nordy

SC HL hat Zuheizer repariert

Empfohlene Beiträge

Moin,
ich war heute morgen beim SC Lübeck wegen meines "defekten" Zuheizers.
Das Problem hatte ich kaum ausgesprochen, da war der gute mann schon bei meinem Smart. Nach einer Minute Gefummel unter dem Teppich hörte ich nur noch:"Das war's! Jetzt läuft er wieder. Schönen Tag noch und gute Fahrt!"
Keine Frage nach Papieren, Kaufdatum usw.
Das nenn ich Service.
Vielen Dank dem SC Lübeck! ;-)
Toller service!
Weiter so!
Ich kann euch nur empfehlen!

-----------------

Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;-)

CU

Nordy


Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;-)

 

CU

 

Nordy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nur, den Bowdenzug von der Beifahrerfußstütze aus der Klemme zu befreien. Passiert häufig (Unwissenden) beim Einbau des Styroporklotzes.
Aber ist ein gutes Zeichen, wenn die den Fehler sofort ohne Murren behoben haben.
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrDiesel am 19.02.2003 um 14:25 Uhr ]


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.02.2003 um 14:13 Uhr hat Nordy geschrieben:
[...]
Das nenn ich Service.
Vielen Dank dem SC Lübeck! ;-)
Toller service!
Weiter so!



Hallo Nordy,

entschuldige bitte, aber fällst Du deinem Bäcker um den Hals, nur weil er Dir die Brötchen verkauft hat oder dem Tankwart, wegen dem Sprit? Die haben nur ihren verd.... Job gemacht - mehr nicht.

Aber an Deiner Reaktion merkt man wieder sehr deutlich, wie weit es in Deutschland bereits um die Servicefreundlichkeit gekommen ist....

Gabi

PS: Genauso bescheuert finde ich die ebay-Kommentare....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

entschuldige bitte, aber fällst Du deinem Bäcker um den Hals, nur weil er Dir die Brötchen verkauft hat oder dem Tankwart, wegen dem Sprit? Die haben nur ihren verd.... Job gemacht - mehr nicht.
PS: Genauso bescheuert finde ich die ebay-Kommentare....



Ein Hoch auf die freie Meinungsäusserung! :-D
-----------------
alk.gifnobody is perfect! - I´m nobody! alk.gif

www.smartmania-live.de.vu


woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flow am 19.02.2003 um 15:01 Uhr ]


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
entschuldige bitte, aber fällst Du deinem Bäcker um den Hals, nur weil er Dir die Brötchen verkauft hat oder dem Tankwart, wegen dem Sprit? Die haben nur ihren verd.... Job gemacht - mehr nicht



Kann ich nicht zustimmen. Klar ist es sein Job, aber ohne Murren die Arbeit niederlegen und das Problem (auch wenns ein kleines ist) ohne Terminabsprache usw. beheben, dass ist schon ein guter Service, den man leider nicht mehr all zu oft geniessen kann.
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs und Mädels,
Ich kann nur aus Erfahrung reden,die Jungs in SC LÜBECK sind gut drauf ,machen einen echt guten Kundenservice!!
Nur weiter so!!!!!

-----------------
*****************************
Gruß Andy


Es Grüßt auch die Intressengemeindschaft
smartfriends-nord

signatur.jpg


*****************************

Gruß Andy

 

 

Es Grüßt auch die Intressengemeindschaft

smartfriends-nord

 

signatur.jpg"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Eine De-Dion-Achse ist eine spezielle Bauform einer angetriebenen Starrachse, bei der das schwere Achsgetriebe (Differential) von der Achse getrennt direkt am Fahrzeugaufbau (Rahmen oder Karosserie) befestigt ist.    Die Verbindung zu den Rädern erfolgt über bewegliche Gelenkwellen. Dadurch bleiben die Räder über ein starres Achsrohr starr miteinander verbunden, was für eine konstante Spur und einen konstanten Sturz sorgt, während gleichzeitig die ungefederten Massen im Vergleich zur klassischen Starrachse drastisch reduziert werden.   Ja, eine solche Achse ist im automobiltechnischen Sinne zwingend eine De-Dion-Achse.   Es gibt zwar konstruktive Sonderformen und Weiterentwicklungen (wie die Omega-Achse beim älteren Smart), diese stellen jedoch lediglich geometrische oder kinematische Varianten bzw. Untergruppen des De-Dion-Prinzips dar. Sobald ein starrer Achskörper mit einem karosseriefesten Getriebe und Gelenkwellen kombiniert wird, liegt das Funktionsprinzip der De-Dion-Achse vor.    Bei dieser ist das Achsrohr leicht elastisch. Dadurch ist die Spur nicht mehr vollständig konstant, sondern ändert sich geringfügig beim Einfedern. Ist es trotzdem noch eine De Dion Achse?    Ja, es bleibt trotzdem eine De-Dion-Achse. In der Automobiltechnik definiert sich ein Achstyp primär über sein grundlegendes kinematisches und konstruktives Funktionsprinzip und nicht über absolute, mathematische Starrheit.   Die bewusste Nutzung von Elastizitäten (die sogenannte Elastokinematik) ändert nichts an der grundlegenden Zuordnung. Aus folgenden Gründen spricht man weiterhin von einer De-Dion-Achse: Das Konstruktionsprinzip bleibt identisch: Die Kernmerkmale – das karosseriefeste Getriebe, die Gelenkwellen und die mechanische Kopplung der Radträger durch ein verbindendes Rohr – sind vollumfänglich gegeben. Funktionale Erweiterung statt Systemwechsel: Die leichte Elastizität des Achsrohrs (wie die Biegung der U- oder Omega-Form beim Smart oder Opel Omega) ist ein gezielter Trick der Ingenieure. Sie nutzen das Rohr als Torsionsfeder oder zur gezielten Spur- und Sturzänderung unter Last (z. B. für ein stabileres Fahrverhalten in Kurven). Reale Bauteile sind nie perfekt starr: Selbst bei einer klassischen, geraden De-Dion-Achse aus dickwandigem Stahlrohr treten unter extremen Kräften minimale Verformungen auf. Die Grenze zwischen "ungewollter Bauteilelastizität" und "gezielt einkonstruierter Elastokinematik" ist fließend. Die Smart-Omega-Achse wird in der Fachliteratur standardmäßig als eine Sonderform oder Weiterentwicklung der De-Dion-Achse klassifiziert. Die elastische Verformung hebt die Definition der Achse also nicht auf, sondern verfeinert lediglich deren Fahreigenschaften.    Somit alles klar, der Smart hat eine De Dion Achse.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.658
    • Beiträge insgesamt
      1.622.268
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.