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möchtegern

Schleifgräusche

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In den letzten Tagen wo es so kalt ist, höre ich, wenn mein Smartie noch kalt ist so komische Schleifgeräusche. Wenn ich ein wenig gefahren bin, sind sie wieder weg und alles brummelt wieder ganz normal. Was ist das ?

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Grüsse Philipp

AK-PR61


Grüsse Philipp

AK-PR61

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Hi!

Ziehst Du vielleicht über nacht die Handbremse an? Wenn ja, dann frieren die Bremsbacken in der Bremstrommel fest und lösen sich dann nach kurzer Fahrt. Ich hab damals in der Fahrschule gelernt, dass man die Handbremse bei Minusgraden (wenn möglich) nie anziehen soll. Brauchst Du beim smart auch nicht, :classic_tongue: so lange er in der waagerechten steht. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, frostige Grüße, smartmark.

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Oh Mann - Fahrschule ist schon soo lange her... Danke für die schnelle Antwort. Das muss ich doch sofort mal ausprobieren.

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Grüsse Philipp

AK-PR61


Grüsse Philipp

AK-PR61

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Halt mich doch bitte mal auf dem laufenden, ob es das wirklich war.

Wünsche eine ungebremste Fahrt.

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Hei,

ich hatte bis letzte Woche auch Schleifgräusche, allerdings nur für ca. 20 sec.und nur morgens.Danach war es wieder weg.

War eine Woche,ohne Smartie, in Urlaub,seitdem keine Gräusche mehr.

Laut SC Darmstadt, ist es eine Spannrolle,die diese Geräusche verursacht,diese soll bei der 25000er Inspektion auf Garantie ausgetauscht werden.

Markus

aus GG


Gruß Markus

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Hallo zusammen !

Also das mit den Schleifgeräuschen war wohl wirklich die Handbremse. Seit ich sie nicht mehr anziehe schleift auch garnix mehr.

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Grüsse Philipp

AK-PR61


Grüsse Philipp

AK-PR61

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    • Wenn sich mit der neuen Batterie ebenfalls nix tut, dann ist sie nicht kaputt oder leer, sondern wie ich schon geschrieben habe. Der Anlasser wird eingeschaltet, kann sich aber nicht drehen, weil er durch die fest stehende Lichtmaschine über den Riemen blockiert wird. Das merkst Du bloß nicht, weil sich eben nix tut, obwohl der arme Anlasser vermutlich tut, was er kann. Oder hast Du mit der eingebauten Batterie gar keinen Saft und es leuchten auch keine Kontrolllampen? Dann würde es in der Tat am Strom fehlen.   Fangen wir doch mal von ganz vorne an. Wenn Du die Zündung einschaltest, leuchten dann die Kontrollleuchten im Kombiinstrument oder ist alles tot? Strahlt Dir das N im Display unter dem Tacho für den eingelegten Leerlauf an? Wenn Du dann den Zündschlüssel auf die Anlassstellung drehst, werden dann die Kontrolleuchten dunkler?  
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