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Feensmart

was ist das für ein Geräusch???

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Hallöchen zusammen,

tja, habe ja nun einiges über Geräusche im Smart gelesen - nun schildere ich meines mal:

Sobald ich über einen Hubbel fahre (schon bei 30 Kmh), hört es sich an, als würde im "Kofferraum" der Deckel zum Motor lose sein. Ist aber fest.

Irgendwie undefinierbar und macht mir Sorgen.

Hat das schon mal jemand gehabt und auch schon ne Erklärung vom SC parat?

Und noch ne Frage: wann ist die B-Inspektion dran? Mucki war erst im Nov-02 mit 17.000km zur A-Inspektion (für 169 € - falls es interessiert, incl. Reifenwechsel) und nun steht er bei 21.000km, habe gehört, ich muss bei 25.000km schon wieder zur Insp. ist das wahr?

Liebe Grüße
und noch einen schönen Sonntag
wünscht Euch
Feensmart

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So ist es!
Für die B- Inspektion habe ich inklusive Bremsflüssigkeitswechsel 315 Euro bezahlt. Aber wenn man schon mal 3 Jahre Garantie hat will man sich das nicht verspielen.
Gruß
Andi


Gruß

Andi

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und das mit dem Gräusch scheint von der Heckklappe (Glasscheibe) zu kommen. Ist aber bei smart relativ normal. Ich hatte noch ein anderes Geräusch: Das hintere Panel war durch einen kleinen Parkrempler eingedrückt und streifte am Auspuff. Einmal kurz an der Aufhängung gezogen (mit der Hand), schon war es wieder in Ordnung.


Gruß

Andi

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Hi Andy,

danke für Deinen Hinweis.

Über 300 €? Das ist ja echt der Hammer *puh* crass. Naja, aber Inspektion muss schon sein.

Mit dem klappern schaue ich mal, ob sich bei mir was am Panel gelockert hat. Danke Dir!

Liebe Grüße
Feensmart

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Hi!

Wenn dein Mucki ein Benziner ist, dann muss er erst mit 30.000km bzw. im Nov. 03 wieder zum SC zur Inspektion.
Wenn er ein CDI ist, dann gilt 25.000 bzw. Nov. 03. Wenn du allerdings mit 17.000km das erste Mal zur Inspektion warst (mit dem Diesel), dann kannst du dir das in Zukunft auch gleich sparen - damit kriegst du wohl kaum noch Garantie :(. Selbst bei einem Benziner (aller 15.000km) hast zu ziemlich weit überzogen, kann Ärger geben.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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servus,

schau doch mal nach was für eine heckklappe du drinne hast
wenn es die mit dem kuststoffhaken dann muß deine klappe nur mal wieder neu justiert werden wenn es die alte ist (erkennst du an der metallschließe -rundkörper-) kann hier ein bisschen klebeband wunder wirken
einfach um den rundkörper des haken ein bisschen isoband wickeln und schon ist ruhe

grüße aus 10.000 meter höhe
(sitze eben im flieger nach washington und komme in den genus das mobiele e-net zu testen und ich muß sagen es rennt wie die sau)
alex

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Hi Stefan,

danke für den Hinweis.

Die 17.000 waren Kulanz - war vorher abgesprochen. Echt klasse vom SC.

Bin froh, dass ich nun erst mit 30.000 wieder hin muss - Danke Dir.

Grüße
Nadine

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Hi Alex,

danke!!! Ja, ich habe die Plastikklappen.

Dann fahre ich mal bald zum SC und lasse justieren.

Wünsche Dir eine gute Landung und pass auf Dich auf!!!

herzliche Grüße
Feensmart

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Das Geräusch ist nun geklärt!

Der SC AB hat mal wieder gute Arbeit geleistet.
Es war wohl das kleine Fenster hinten links - habe ohne großen Staatsakt ein neus reinbekommen - 2 Probefahrten mit "Lauscheffekt" (ob das Klappern weg ist) haben wir auch hinter uns gebracht.

Nun ist mein Mucki wieder fit.

Danke Euch allen für Eure Postings!

Liebe Grüße
Feensmart

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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