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pepsi-light

ZV defekt...wer weiß RAT ????HELP !!!!!

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Hallo, habe mir kürzlich einen Smart zugelegt.
Die ZV schliesst nun aber die TÜREN nicht zu. Wenn ich auf den Knopf der Fernbedienung drücke, leuchten die Blinker 3mal ( schliessen ) und einmal zum Öffnen. Jedoch schliessen die Türen nicht und der Smart lässt sich öffnen, obwohl es vorher wie gesagt 3mal blinkte. Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein. Wegfahrsperre geht auch. Egal wie lange er steht.Also: obwohl ich abschliesse, gehen die Türen aufzumachen, wenn ich dann drin sitze muss ich den Knopf drücken ( für die Wegfahrsperre ) Das geht dann...Funkkontakt bekommt er ( weil die Blinker ja blinken ). Der Panikschalter funktioniert auch nicht.Habe schon alle verschiedenen Orte ausprobiert. Automatisches Schliessen geht auch nicht. Baujahr 01/99 am Schlüssel nur einen Knopf ( Verwechseln unmöglich )

Bitte um Rat

[ Diese Nachricht wurde editiert von pepsi-light am 15.02.2003 um 20:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von pepsi-light am 15.02.2003 um 20:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von pepsi-light am 15.02.2003 um 20:47 Uhr ]

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Mit all den anderen Fehlern in Deinen diversen Postings (eins hätte auch gereicht) ist die Diagnose einfach:
Zentralsteuergerät funktioniert nicht.
Entweder kaputt (würde ich als letztes vermuten) oder vielleicht ein anderes reingebaut?
Sonst mal die Sicherungen prüfen, alle Relais auf richtigen Sitz und den dicken Stecker vorne am Sicherungskasten.
Ist nämlich ne Fehlkonstruktion, alle Relais, Sicherungen und der Stecker hängen nach unten und rütteln sich mit der Zeit los.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Schätze eher auf kaputt.... wie teuer ist so ein Ding?
Habe alle Sicherungen und Steuergeräte überprüft. Sitzen alle fest und die Sicherungen sind heil.
Ist diese Zentralsteuereinheit für alle Fehler verantwortlich???? ( andere postings )





danke..

[ Diese Nachricht wurde editiert von pepsi-light am 15.02.2003 um 21:04 Uhr ]

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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